innerer führer/schutzengel?

Hallo thefors ,
Dein Bericht find ich einfach klasse. Es war für mich immer unklar wie alles begann und wie es enden wird.
Durch Deine Erklärungen habe ich wieder mut bekommen, ich danke Dir.
Bis dann
 
Werbung:
Hallo,
noch eins hätte ich gewußt. Vielleicht kann sich das jemand erklären, wenn wir doch glauben das es nach dem Tod noch etwas gibt, egal was, warum dann haben wir vor dem Tod so eine schreckliche angst?
 
Hallo Rosa bella,
die meisten Menschen haben nicht Angst vor dem Tod, sondern vor dem Sterben. Das Nichtwissen, wie der Sterbevorgang sein wird. Man möchte nach Möglichkeit im Schlaf "rübergehen"; aber den meisten ist dies nicht vergönnt; und das ist es, was den Menschen Angst macht.
Liebe Grüße, Kartendeuterin

Rosa bella schrieb:
Hallo,
noch eins hätte ich gewußt. Vielleicht kann sich das jemand erklären, wenn wir doch glauben das es nach dem Tod noch etwas gibt, egal was, warum dann haben wir vor dem Tod so eine schreckliche angst?
 
Werbung:
Ausserdem ist die Angst eine Lektion die es zu überwinden gilt. Wenn der Tot leicht und angenehm wär, würden man sich keine Gedanken darum machen und sich ewig Zeit lassen. Es ist so wie ein Schuljahrende. Wobei die meisten Menschen garnicht wissen dass es noch mehr Schuljahre gibt. Alle versuchen in diesem einen Leben den Abschluss zu finden, jedoch wissen sie nicht dass es immer wieder ein "Sitzen bleiben" gibt. :) Man hat ewig eine weitere Chance und jeder kann den wahren Abschluss dieser Seinsdimension schaffen, ungeachtet dessen wieviele Versuche er gebraucht hat. Gott liebt uns alle und er gibt uns allen die Möglichkeit.
 
Zurück
Oben