"inkontinenz"

Hallo finah!
Deine Frage zur evtl. bestehenden Inkontinenz.
Lass dich bitte zu einem Urologen überweisen. Dort wird als erstes dein Urin untersucht (Mikroskopisch, per Urinstix, und eine Urinkultur wird angelegt) Manche Bakterien können eine Blasenentzündung verursachen, die dann auch zum unkontrolliertem Harnabgang führen kann. Der Urologe wird einen Ultraschall deiner Harnblase machen. Geh auf jeden Fall erst einmal zum Urologen. Beckenbodentraining ist super, das kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Andere Medikamente für Inkontinenz sind Spasmex, Mictonetten, Detrusitol usw.
Pflanzliche Medikamente sind zB. Uvirgan Kapseln.

Alles Liebe von Sonnengold
 
Werbung:
Hallo, sehr gute Tipps, wirklich!

Wobei mir erscheint, das Handwerkerprofi die besten Tipps hat!!

Mach so oft es geht diese Beckenbodenübungen.

Stell die Beine auseinander, gehe leicht in die Knie, schiebe Deinen Po nach hinten und spanne die Muskeln richtig an, halte so ungef. bis 15 sec. an, und entspanne, das mach so 20-30 Mal am Tag, schon tust du dir was Gutes!!! Diese Beckenbodenmuskenln "fühlst "Du gut, als wenn Du beim Pullern "zwischendurch" "aufhalten" willst und das so anhälst.....und wieder loslässt, das sind die Beckenbodenmuskeln...

Das kannst Du überall üben, selbst beim Autofahren tue ich das. Hilft überings hervorragend, wenn Du Bandscheibenvorfall hast oder sich die Zwischenwirbelscheibe nach vorn schiebt und gegen einen Nerv drückt,

Das ist das Einzige was hilft. Achja, und Hormone sollten stimmen, zuwenig östrogene und schon wirst Du "inkontinent"....

Alles Gute Dir und - geh zum Frauenarzt er wird Dir weitere Tipps geben.

LG
Fee
 
Werbung:
ich fürchte ich leide an inkontinenz.. habt ihr vielleicht tipps, was ich dagegen machen könnte ohne arztbesuch? ich geh auch zum arzt, aber mir wäre eine sanfte behandlung lieber. möglicherweise kann man mit energetischen behandlungen was machen (?)
lg

Es gibt einiges,Trinke sehr viel,esse viele Sachen wie Wassermelonen,gurken...auch Bier ist Ideal,kaufe dir von Granufink-Femina Dragees,esse Kürbiskerne und mache Gymnastik,Viel Erfolg!
Gruß
Eisfee62;)
 
Zurück
Oben