Alana Morgenwind
Sehr aktives Mitglied
Und das Gesetz des Karma? Konsequent?
lg
morgenwind
lg
morgenwind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
morgenwind schrieb:Und das Gesetz des Karma? Konsequent?
lg
morgenwind
morgenwind schrieb:Danke Rudolf, das kann ich so voll und ganz akzeptieren.
Liebe Grüsse an dich
morgenwind
satnaam schrieb:Ja, ich war ihm noch nie so nah wie, dort.
Meine Kids haben dort die Staatangehörigkeit, weil sie da geboren sind, und dort liegt auch meine *genetische* Zukunft.
Um diese Geschichte aber wirklich in seinem tiefen Kern verstehen zu können muß man auch da gelebt haben. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis diese Türe sich in mir öffnete.
Ja, klar.Karuna schrieb:Oh ja! Brasilien war für mich Lehrmeister![]()
Kennst du diesen Ausspruch? "Brasil ame o ou deixa o!"
"Brasilien liebe es oder lasse es!" Das gab es als Autoaufkleber
Ja, das beschreibt das Lebensgefühl, obwohl ich die Großstädte nicht so mag. Auf dem Lande sind die Leute noch herzlicher.Rio de Janeiro ist die Stadt, wo alles im Überfluss vorhanden ist. Das Blau des Himmels und des Meeres sind fast zu intensiv. Berge, Buchten und Strände in sanften Kurven, wie die Rundungen einer Frau und Strände, in grelles Sonnenlicht getaucht. Die Natur in unwirklich sattem Grün und dazu die Blumen und Vögel in allen Farben des Regenbogens. Rio ist eine pulsierende Neunmillionenstadt, die nie schläft. Sie ist Wohnsitz der Mega-Reichen und der krassesten Armenviertel zugleich. Stadt des Samba, die im Blute eines Jeden wallt. Der Karneval, eine Illusion für ein paar Tage, die das Elend in den Slums vergessen lässt. Und Fußball, das Ballett der Götter, die mit einem Ball spielen... Das ist Religion, das ist Magie. Das ist Rio de Janeiro
satnaam schrieb:Ja, klar.
Ich habe immer zu jedem gesagt, man muß zumindest 1/2 Jahr mal da gelebt haben.
Entweder du fährst dann nie wieder hin, oder fährst da überhaupt nicht mehr weg.
Ja, das beschreibt das Lebensgefühl, obwohl ich die Großstädte nicht so mag. Auf dem Lande sind die Leute noch herzlicher.
Nicht weit davon weg.Karuna schrieb:wo hast du denn dort gelebt?
ich war im August in Arraial d'ajuda bei Porto Seguro
einfach traumhaft
Karuna schrieb:was haltet ihr davon?
gibt es das wirklich?
ist es Stärke
oder Schwäche?