Inkarnationen - wo und wer wart ihr schon?

Sunny333 schrieb:
Ich hab früher an Verhaltensauffälligkeiten gelitten, aggressiv und so
Meine Mutter "schleifte" mich zu einem Parapsychologen...

Hallo Sunny!
Das sind doch alles nur Erklärungsmodelle. Eine endgültige Wahrheit steckt auch dahinter nicht. Früher rief man den Exorzisten. Zur heutigen Zeit geht man mit seinen Kindern zum Jugend-Psychologen und nicht zum Parapsychologen. Also ehrlich gesagt, dieses Vorgehen deiner Mutter prägt dich unweigerlich in einer ganz bestimmten Weise, nämlich die Welt hauptsächlich "mystisch" zu sehen und es nimmt dir zunächst die Chance, die Welt "realistisch" zu sehen, also wie die Mehrheit der Menschen. Somit bist du einer Minderheit zugeordnet.

Es hätte dir besser getan, du wärst in psychotherapeutischer Behandlung gewesen. Vielleicht bist du ein "hyperaktives Kind" gewesen, vielleicht hast du eine Schilddrüsenüberfunktion, vielleicht, vielleicht...

Das Mystische sollte sich der Mensch selber erschließen, wenn er dafür reif ist. Sonst lernt er die üblichen Wege des Geistes nie kennen, sondern wandelt nur auf den Wegen der Mystik.

Vergiß diesen wahrscheinlich doch wohl "selbsternannten" Parapsychologen.
Der Begriff "Parapsychologe" ist rechtlich nicht geschützt und darf von jedem genutzt werden. Es gibt kein Berufsbild, das den Namen Parapsychologe trägt.
Die Parapsychologie kann als Nebenfach zur Psychologie studiert werden, aber "Parapsychologe" als Türschild an einer Praxis ist in allerhöchstem Maße verdächtig. Man sollte Fragen nach der Ausbildung stellen, denn jeder ungelernte Hilfsarbeiter darf sich "Parapsychologe" nennen. (Hingegen darf man sich nicht "Psychologe" nennen, wenn man das Fach nicht studiert hat.)

Es wird viel Scharlatanerie damit getrieben.

Gruß
H.D.T.
 
Werbung:
Sunny333

Wie die anderen schon gesagt haben:Jeder muss sein selbst oder sein "Sein" erfahren oder herausfinden.Ob man das schafft ist ne andere Frage.Dafür sollte man sich mehr als nur viel damit befassen.
Ob Du Angst haben solltest das dir das gleiche passieren kann wie deinem Opa?
An solches Wissen heran zu kommen benötigt keine Angst was nach dem Tod geschieht.Du wirst Dich mit Deinem Opa nicht im nächsten Leben teilen(von einander trennen).Wenn es der Wahrheit entspricht was Dein "Parapsychologe" Dir erzählt,was man ja in Frage stellen könnte.(Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen)Dann bist Du Dein Opa. :banane: Die Seele ist unveränderlich.Nur Geist und Körper werden durch ein neues ersetzt.

Das war jetzt eine Kurzfassung,weil ich das erste mal hier drin bin,mir die Beiträge alle mal durchgelesen hab und die Nacht durchgemacht hab und resultierent daraus:sehr müde bin.Also wenn ich in meinem heutigem 0815 Schädel was übersehen hab,dann berichtigt mich.Ich schau wieder vorbei.

Mit lieben Grüßen Sirverluk.
:danke:

PS: An die Leute die sich damit befassen aber nicht so recht wissen.Bevor ihr euch verrückt macht,lasst eure Gedanken die nächste Zeit verweilen um euch richtig darüber :baden: bewusst zu werden.Wenn man einmal im falschen Zug sitzt :schaukel: kommt man vielleicht nicht mehr raus. :angry2:
 
Hallo Sunny,
dies nennt man in der Astrologie "das Leben eines Toten", sieht man natürlich auch im Horoskop, man sagt dann, dass man dies in einer Familienaufstellung aufklären kann. Ein Freund von mir hat trägt auch 2 Persönlichkeiten in sich, natürlich hat er diese Konstellation in seinem Horoskop. Kann aber dieser 2 Persönlichkeit auch nicht ausweichen, wie gesagt hilft höchstwahrscheinlich nur eine Familienaufstellung.
 
@ H.D.T
1. ich war in Behandlung, viele Ärzte und Therapeuten haben es ausprobiert
2. ich habe keine Schilddrüsenüberfunktion sondern Unterfunktion und ich war sonst eher sehr ruhig als hyperaktiv
3. Der Parapsychologe hat Psychologie studiert und jahrelang Seminare für Parapsychologie besucht, es war schon ein sehr alter Mann
4. Auf seiner Tür stand nur Ordination Vorname Nachname (und darunter Psychologe)
und nicht Parapsychologe Dr (DDr Mag. ......) Vorname Nachname
Übrigens: sehr guter Spruch

@ sirverluk
Danke für deine Antwort, klingt verständlich

@ tiderl
Ich bin psychisch noch zu instabil für eine Familienaufstellung, ich hab schon eine gemacht, die hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich muss noch ein bisschen meine Gesundheit pflegen, bis ich so tief in mir graben kann.

Meine Schlussfolgerung
1. Werde ich Erfahrungen sammeln, über das sein, ich werde viel lesen und mich viel mit der Esoterik beschäftigen
2. Ich werde die - nenn wirs mal so - tatsache, dass mein Opa "in mir ist" akzeptieren, aber auch in Frage stellen und mich weiter über dieses thema informieren
3. Werde ich versuchen meine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen, zumindest soweit, dass ich eine Familienaufstellung machen kann, was ja vielleicht auch einen Schritt mehr Wohlbefinden bringt (bei mir hats schon mehr probleme punkto familie gegeben - also ein guter AnsatzI

Danke für eure Antworten
LG Sunny333
 
Ich glaube auch, wie Juppi, dass wir gar nicht so weit weg voneinander sind. Die Betrachtung, die du anstellst bewegt sich noch um den Begriff Seele, den ich für falsch halte, weil es in diesem Erdenzustand um die Entwicklung des Ich,s geht. Darauf hat schon Jesus eindringlich hingewiesen, aber verstanden hat es offenbar noch kaum jemand. Und ich möchte dich nochmal fragen: Wie soll ein Mensch das Ungelöste seiner vergangenen Erdenleben verarbeiten und lösen, wenn er sich keine Erinnerung daran erarbeitet ? Denn solange wirkt das Ungelöste in seinem eigenen Sinne auf einen, was wirklich schlimme Auswirkungen haben kann. Zum Beispiel verliert man dabei seine selbstkritische Haltung über sich selbst, denn das Ungelöste hat zumindest ein starkes Eigeninteresse und will seine Existenz schützen, was es auch tut, indem es sich als Eigenwelt des gegenwärtigen Lebens tarnt. Der Mensch denkt also, dass das Ungelöste aus vergangenen Leben der eigenen Gedankenwelt entspringt, was so gar nicht stimmt, und dann aktzeptiert er als direkt zugehörig, was nur indirekt zu einem gehört. Wer das so wie ich selber nicht nur durchdenken kann, sondern diese Dinge in seinem Innersten als wesenhafte Erkenntnis wahrnimmt, der wird auch wissen, wie schwer es ist, trotz dieser Erkenntnis diese das Ich verdunkelnden Hüllen aufzulösen. Ich weiß auch, dass du die Liebe mit der Seele verbindest, was dann durchaus stimmt, so wie du es sagst, aber ich rede von der Liebe im und durch das Ich, was ein völlig anderes Wesen in sich birgt.

Ja, und so wie du auf scheinbare Kritik nicht antwortest, so antworte ich nicht auf eine sich selbst bezogene Ablehnung.

Herzlichen Gruß
Alwin
 
Es ist nicht so, daß ich nicht auf Kritik antworten will, ich sehe nur, daß wir endlos diskutieren können und nicht zum Ende kommen.

Du bist in deiner Ansicht fixiert und ich in meiner. Der wesentliche Aspekt ist für mich der, daß jede Religion, jeder Glaube und jede Ideologie, sogar der Atheismus, in meinem Weltbild Platz findet und seine Berechtigung hat. Das kann man von deinem nicht sagen, deine Ansicht ist totalitär und läßt andere nicht "als ebenbürtig und ebenso richtig" zu.

Meine Begründung: Die Seele ist das wirkliche Sein. Sie überdauert alle Inkarnationen und wird danach weiter existieren. Unser Ich im hier und jetzt, ist ein Teil der Seele, dem nicht das ganze bewußt ist. Dieses Ich im hier und jetzt dient dazu, Erfahrungen zu machen, die nur im physischen Sein gemacht werden können. Diese Erfahrungen können sein, z.B. ein Weltbild zu erarbeiten und danach zu leben, so wie ich eines habe. Oder für einen anderen Menschen ein Leben als Christ, Buddhist, Mohammedaner oder Atheist zu führen. Oder für dich dein Leben mit deiner Überzeugung. Alles dient der Seele und ihrer Bereicherung an Erfahrungen. Somit ist alles sinnvoll. Ich glaube, das kannst du aus deiner Sicht so nicht sehen, und daß ist der Grund, weshalb ich meine Sicht für "weitsichtiger" halte, denn ich lehne nichts ab. Ich will es nur nicht für mich annehmen, weil ich meine Überzeugung gefunden habe.

Das Karma wird im hier und jetzt vollzogen, aber es werden nicht hier und jetzt die Verknüpfungen und Auflösungen beschlossen. Das Karma zu "verwalten" ist Sache der Seele und nicht des Menschen. Sollte ein Mensch, z.B. du, auf Grund besonderer Erkenntnisse zu einem anderen Schluß darüber kommen, so ist auch das Teil seines "Erfüllungsplanes", den die Seele ihm erstellt hat. Auch diese Erfahrungen sind sinnvoll. Aber das ist kein Muß für alle Menschen, denn Unendlichkeit Gottes bedeutet, daß alles in ihm geschieht und nicht nur ein Glauben der richtige ist. Jeder Glaube, auch der Unglaube von Menschen, gehört als Teil Gottes zu seiner Unendlichkeit.

Gruß
H.D.T.
 
An H.D.T und Alwin


Es ist recht interessant euch bei diesen Themen zu zuhören(lesen versteht sich)
Es scheint wirklich kein Ende zu haben was dieses Thema angeht.Wenn man als Aussenstehender das alles liest,erkennt man ja nur,dass die Aussagen über das ich,das hier und sein,die Vergangenheit,Reinkarnation geht.War jetzt von mir nicht so doll ausgedrückt.
Aber was ich fragen wollte.Ist ne ernstgemeinte Frage:Macht ihr euch auch Gedanken darüber,dieses Momentane Karma,was zuständig ist für das nächste Leben,so zu meistern,vollkommene Liebe und das absolute Wissen über sich selbst zu erreichen,das es garkeine Wiedergeburt gibt,sonder man es schafft den Fahrschein ins wunderschöne Paradis(wie es so heisst)zu erhalten??

Oder geht es euch wirklich nur um die Erkenntniss was geschehen war.?

Was natürlich auch dazu beiträgt(das Geschehene) das absolute Wissen zu erreichen.Ohne diesem wäre es wahrscheinlich schwer.

Gruß Sirverluk.
PS:Wie gesagt die zwei Fragen waren super ernst gemeint
 
Ich für mein Teil kann das wie folgt kurz und knapp beantworten: Ich habe Verschiedenes gelesen und immer wieder nach Widersprüchen gesucht. Daraus ist mit vielen Jahren etwas gewachsen. Nachdem ich auf die Bücher von Varda Hassemann und Frank Schmolke stieß, glaube ich nun, eine besonders wichtige Struktur des Ganzen gefunden zu haben. (das ist keine allgemeine Buchempfehlung, wer das Seelenalter nicht hat, wird das "Aha-Erlebnis" nicht haben)

Nach dieser Seelenlehre (die nicht von den Autoren selbst stammt, sondern von einer "Quelle" auf einer höheren Seinsebene), muß ein gewisser Reinkarnationsweg zurückgelegt werden. Man muß von der Kind-Seele zur Alten Seele reifen. Und dazu sind viele Leben nötig. Man kann zur Beschleunigung beitragen, aber nicht ganze Lehrabschnitte überspringen.
Ob man ein Leben führt, das der Liebe dient und ihr förderlich ist, kommt auf das "Forschungsziel" der Seele an, die eine große Palette von Erfahrungen auf ihrem Lehrplan hat, der sich von allen Lehrplänen anderer Seelen unterscheidet. Es kann also sein, daß wir ein Leben führen, welches nach den diesseitigen Moralvorstellungen völlig entgleist ist, z.B. als Dieb, Massenmörder oder was man sich auch denken kann. Im Jenseits, dort wo die Seele ist, dient auch diese Erfahrung dem Ganzen, und dessen Ziel ist die Liebe. Ob das Einzelleben also direkt der Liebe dient oder auf dem Umweg über das Böse, kann der Mensch selber normalerweise gar nicht erkennen. Diese karmischen Verknüpfungen werden von der Seele vorbereitet. Dennoch haben wir bei allem einen kleinen Spielraum, und das ist unsere persönliche Entscheidungsfreiheit.

Ob es mir um die Erkenntnis geht, was geschehen ist? Ich interessiere mich nicht sonderlich dafür. Meine Seele trägt dieses Wissen auf ihrer Ebene in sich und ich werde es erfahren, wenn sie mich eines Tage zu sich ruft. Die karmischen Verknüpfungen löse ich auf, indem ich lebe und von meiner Seele hier und da, ohne daß ich es bemerke, einen Impuls bekomme, der mich irgendwohin treibt unter irgendeinem Vorwand (wie etwa: Heute besuche ich den und den..., hab auf dem Weg dorthin einen Autounfall und erfahre, was körperliches Leiden ist oder lerne die Frau meines Lebens kennen), so daß mir alles aus ganz anderen Gründen logisch erscheint. In Wirklichkeit geschieht hinter den Kulissen ein anderes, viel größeres Geschehen.

Wenn du nach Wahrheit suchst, dann suche einfach. Halte dich nicht damit auf, nach "den richtigen Wahrheiten" zu suchen. Du wirst sie erkennen, wenn du sie gefunden hast. Vielleicht mußt du vorher durch eine lange Zeit des Zweifelns und der Verwirrung und glaubst lange, sie nie mehr zu finden. Und eines Tages biegst du um eine Ecke und da liegt sie vor dir.

H.D.T.
 
Hallo!
Ich hab derweil nur eine Rückführung gemacht. Ich war wahrscheinlich in Frankreich und ziemlich reich und angesehen. Ich war blod und wunderschön. Ich fand mich auch wunderschön. Jetzt schaue ich leider nicht so aus. Das erklärt wohl wieso ich auf Blonde immer "allergisch" bin. Es war keine sehr tiefe Rückführung aber ich hab einige Sachen erkannt, die sich in diesem Leben wiederholen. Ich weis leider nicht zu welcher genauen Zeit es war. Ich schätze so um 1800 bis 1900 keine Ahnung.
Ich denke ich war auch einmal auf der Venus. Wenn ich sie sehe am Himmel fühle ich mich mehr geborgen. Der Planet passt auch sehr gut zu mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben