Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

Anette/Mindanao, könntest du deine Frage mal konkretisieren? Mir erschließt sie sich nicht.

@Sternenatemzug: Vlt. magst du deutlich machen, dass du mit dir selbst redest oder mit wem redest du? Woraus beziehst du deinen Eindruck, hier Ratschläge geben zu müssen?

woraus ich den eindruck nehme?:D
der ist gut....
du hättest deinen thread etwas konkretisieren sollen :
bitte keine praktiker .....
hier wird vorgestellt und wissen vermittelt...
das ist auch sinnvoll #will ich ja gar nicht bestreiten
nur wenns in die praxis geht...
dann ist das alles hier gesagte ...eben nicht mehr gefragt...
dann wird getan und neues eigenes wissen erschliesst sich einem ...einfach aus der holen hand bzw...aus dem brennendem bauch sozusagen...
so wenn der solarplexus brennt...dann bleibt nur noch dieses ...ich bin ...
es ist sonst alles weg...
und dieses ich bin ...ist stille...aus der alles kommt...
mit dieser stille sind wir alle verbunden ...sie wird auch das selbst genannt...
oder wie die kabbalisten sagen ,,.,es gibt nur eine seele...
und diese seele ist der adam...und adam bedeutet:sein wie gott...
kundalini ...kann man auch viel drüber rden ...der einen so ...der andere so...
und man kann sie erfahren ...dann wäscht sie in dir alles rein verbrennt allles im fegefeuer der eitelkeiten ...
und du fängst innerlich zu hüpfen an...:D
politisch sollte man aber deshalb nicht gleich werden ..es reicht ...wenn die eigene depri erstmal futschikato ist...
sieh das alles hier bitte nicht als ratschlag...es sind erfhrungen ...die ich hier im selbstgespräch vermittelt haeb ...manche nennen das auch satsang...satsang sind sone art von selbstgesprächen ..das timmt schon #auch mit diesem begriff musste rechnen...wenn du die praktiker nicht von vornherein ausschliessen willst
ich wusste nicht ,dass es sich hier um einen religionsthread handelt ...dann wäre ich ihm auch ferngeblieben...:)

Werbung:
Mir erschließt sich nicht, warum für Erfahrungen, die den Menschen seit Urzeiten zugänglich waren und die u. a. in den sog. Heiligen Schriften beschrieben werden, exotische Begriffe herangezogen werden.

Das, was hier als Kundalini

beschrieben wird, ist nach meinem Verständnis Gott/der Heilige Geist/Jesus, „Gottes eingeborener Sohn“, der einem jeden Menschen innewohnende göttliche Funke. Wenn ich es recht verstanden habe, wird u. a. in der Offenbarung des Johannes der Kundaliniaufstieg = Heilung = Einswerden mit Gott beschrieben.

danke sehr hilfreich für mich:)
den hab ich noch gebraucht sozusagen:D

Dieser Thread entwickelt sich sowas von krass, dass ich mich grad frage, na lasse ich das :D

Mir erschließt sich nicht, warum für Erfahrungen, die den Menschen seit Urzeiten zugänglich waren und die u. a. in den sog. Heiligen Schriften beschrieben werden, exotische Begriffe herangezogen werden.

Das, was hier als Kundalini

Es könnte daran liegen, weil ich mich auf eine alte Tradition/Praktiken des Yoga beziehe (wobei die Initiation hiervon ausgenommen ist). Daher verwende ich dann auch die entsprechende Terminologie. Du kannst ja gerne die dir näher wirkenden christlichen Begriffe heranziehen und deine Praktiken dazu erläutern.

beschrieben wird, ist nach meinem Verständnis Gott/der Heilige Geist/Jesus, „Gottes eingeborener Sohn“, der einem jeden Menschen innewohnende göttliche Funke. Wenn ich es recht verstanden habe, wird u. a. in der Offenbarung des Johannes der Kundaliniaufstieg = Heilung = Einswerden mit Gott beschrieben.

Ja, erzähle mal. Bin interessiert.

@Sternenatemzug: Also was ich von dir im Zuge des Kryayogi-Fred las, reicht im Grunde.

nun kommen wir ja doch noch zusammen ...
ich zeig euch wies entzündet wird ...
na ja gibt viele methoden ...
oder will das gar keiner? :D

Nee lass ma´ gut sein.

hach ich liebe das wie du die sachen auf den punkt bringst :D :)

da wartet so viel
jetzt rede ich ...ist dann kein spruch mehr
und so wie du wirds nie wieder #das gilt für jeden hier
nur nicht jeder traut sich
die meister hier ...die meister da ...du bist selber meister...mensch ...
lebe deine liebe...was soll da noch passieren ..und wenn meister so und so ganz anders gesprochen hat ...dann geht mir dass einfach am ...a...vorbei...ich fühl es eben so...
bei m,ir stehn die meister schlange im regal ...sind alle tot ...
und es ist ein grosses missverständnis ...wenn jemand meint ...man könnte so werden wie sie #
ein grosses missverständnis
nein ...sien wollten nur sagen ...werd wie du es in dir fühlst ...denn sein reich ...die liebe ist in dir #das kann dir keiner nehmen ...
nur annehmen solltest du sie ...sonst ist leben sinnlos...:)

Werbung:
hach ich liebe das wie du die sachen auf den punkt bringst :D :)

Und um zu diesem Schluß zu kommen, braucht´s man 17,78 Beiträge in Endlosschleifen pro Tag?

Interessant. Jetzt frage ich mich nur noch: Wann hört´s denn endlich auf bei Sterni? Also damit´s dann auch mal authentisch wirkt, was so wunderbar "auf den Punkt gebracht wird".

:homer:

Zurück
Oben