Indische Waschnüsse - das Bio-Waschmittel der Zukunft!!!

Werbung:
hallo
ich habe die nüsse schon mal ausprobiert aber ich habe so einen eindruck daß weiße wäsche nicht ganz weiß bleibt...es wird leicht graulich...
villeicht zu wenig nüsse genommen?

ich habe mit sonet flüssig gute erfahrung, verwende es seit 2-3 Jahre.

mfg miklos

hallo
ich habe die nüsse chon vor eine zeit ausprobiert aber ich habe so einen eindruck daß weiße wäsche nicht ganz weiß bleibt...es wird leicht graulich...
villeicht zu wenig nüsse genommen?...

da die waschnüsse keinen aufheller beinhalten, neigt
weiße wäsche zu grauschleier aber dem kann man vorbeugen
indem man backpulver in die waschmittelkammer gibt

Uups...Waschnüsse...och die kenne ich schon eine ganze Weile.
Für Buntwäsche sind sie ganz gut geeignet,doch Weisses,wird tatsächlich grau mit der Zeit.Es gibt da eine Firma ,die erinnert ganz stark an ein "kleines grünes quakendes Fiech",mit dem Waschmittel kann man auch recht umweltschonend waschen.
Doch Weisses möchte ich schon weiss haben,da bin ich ,ich gestehe schämend... Umweltsünder und nehme das Übliche mit "Weissmacher".

LG
Suenja

und bist du sicher, daß genug nüsse nachwachsen? um den bedarf für viele abzudecken
und wie weit greift man in das öko-system ein?
Es wachsen nicht genug nach. Drum hab ich die nie gekauft. Und ausserdem auch weil es total unöko ist, wenn die zuerst aus exotischen Ländern eingeflogen werden müssen.

...

ja, wie beim so total gesunden himalaja-salz, weil das ja so toll von weit her kommt.
unbehandeltes steinsalz gibts auch in Ö und D aus den heimischen bergwerken zu kaufen.
mit wesentlich kürzerem transportweg.

:)

Es wachsen nicht genug nach. Drum hab ich die nie gekauft. Und ausserdem auch weil ich es total unöko ist, wenn die zuerst aus exotischen Ländern eingeflogen werden müssen.

...

Ähhhm,ausser man pflanzt sich 2 oder3 in einen Blumentopf und erntet,das wäre doch wirklich umweltschonendes Bewusstsein..Die Jahre bis dann der Baum Früchte trägt,kann man ja mit Regeschauern und Ausklopfen überbrücken...sorry musste sein...:ironie:
Das wäre doch ein ganz besonders exotisches Feeling...hat nicht jeder...

Lg
Suenja:)

Werbung:
Zurück
Oben