Indische Waschnüsse - das Bio-Waschmittel der Zukunft!!!

Hypnos

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
137
Ort
Nähe Wien
liebe forum-user!

vielleicht ist euch der begriff
"waschnüsse"
schon geläufig!?!

diese reinigen und pflegen unsere wäsche auf sanfte, sehr tiefenreinigende art.

durch den wirkstoff saponin - der in den schalen der nüsse enthalten ist - ersetzen sie waschpulver UND weichspüler!
und das ganz ohne chemie!

in der sendung "galileo" gab es unlängst einen testbericht.
ergebnis: "das waschmittel der zukunft wächst auf den bäumen!"

und so einfach funktioniert es:
du nimmst pro waschgang 4-6 halbe nüsse, gibst sie in ein leinensäckchen (dieses wird mitgeliefert) und legst es in die waschtrommel. fertig!

je nach wunsch kannst du auch noch ein paar tropfen ätherisches öl hinzu geben, da saponin vollkommen geruchlos ist.

jedenfalls sind waschnüsse vollkommen biologisch und besonders geeignet bei:
allergien, neurodermitis, psoriasis uvm.

packungsinhalt 1 kg...€ 14,90 (+versand)

ich verwende dieses produkt selbst und bin total begeistert! vielleicht seid auch ihr an diesem biologischen waschwunder interessiert!?!

liebe grüße
walter andreas
 
Werbung:
und bist du sicher, daß genug nüsse nachwachsen? um den bedarf für viele abzudecken
und wie weit greift man in das öko-system ein?
 
hallo annara!
also ich denke, dass wir mit herkömmlichen waschmitteln weit mehr in das öko-system eingreifen...meinst du nicht auch?
mit den beständen aus indien und pakistan kann der bedarf abgedeckt werden!
vor allem, diese dinger wachsen ja auch nach! der kirschenbedarf wird ja auch abgedeckt *zwinker
liebe grüße
walter andreas
 
übrigens, die ersparnis gegenüber herkömmlichen waschmitteln ist auch beträchtlich! man erspart sich hier jährlich bis zu 80 %!!!
eine 1kg-packung reicht für ca. 200-250 waschgänge...normale waschmittel jedoch nur für ca. 32 waschgänge
 
Habe sie aus unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes gekauft, mein Mann weigert sich aber die damit gewaschene Wäsche anzuziehen.
Sie stinkt ihm.:(
Werde die nächste Weißwäsche mal mit Beigabe eines Duftstoffes probieren.
 
Das klingt wirklich interessant, vorallem schon deshalb, weil meine kleine Tochter sehr stark an Neurodermitis leidet und ich zb. auf Weichspüler verzichten muss und auch noch am probieren bin auf welches Waschmittel sie nicht reagiert.

Werde es mal testen und bei erfolg berichten
 
hallo ihr lieben!
wenn der anklang so groß ist und ich eine entsprechende bestellmenge zusammen bekomme, dann bekommen wir vielleicht auch noch einen günstigeren preis, der sich um die 10-12 euro/packung bewegt. mal sehen!
liebe grüße
walter andreas
 
Olga schrieb:
Habe sie aus unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes gekauft, mein Mann weigert sich aber die damit gewaschene Wäsche anzuziehen.
Sie stinkt ihm.:(
Werde die nächste Weißwäsche mal mit Beigabe eines Duftstoffes probieren.

hallo olga!
gib einfach 6 tropfen duftöl in das weichspülerfach...dann "stinkt" es ihm nicht mehr!
liebe grüße walter
 
Werbung:
hallo hypnos

ich verwende schon seit vielen jahren nur bio-waschmittel

und die "nüsse" kenne ich auch schon lange

hast du fundierte infos
wo werden sie gewonnen
unter welchen bedingungen
gibt es dabei kinderarbeit

was kosten die im einkauf
wie groß ist die spanne

oder sogar mehr
 
Zurück
Oben