tamara09 schrieb:
Danke für Deinen Beitrag. Unter erziehen meine ich, dass sie wenigstens ab und zu auf mich hört. Es gibt für sie kein "nein" oder ähnliches. Sie macht tatsächlich was sie will.
Liebe Tamara,
auch wenn Deine Tochter erst 20 Monate alt ist, versuche doch zu erklären, warum sie dieses oder jenes nicht machen soll. Letztendlich will Sie nichts anderes, als mit Respekt und Liebe (wie wir alle)behandelt zu werden. Und auf ein kategorisches "nein" reagiert niemand von uns gerne. Wenn man aber weiß, warum nicht, kann man es viel leichter annehmen.
Auch mag es keiner, wenn man über seinen Kopf hinweg entscheidet, das erzeugt in der Regel nur Abwehr. Wenn Du Deine Tochter in Entscheidungsprozesse mit einbeziehst, wird Sie sicher auch anders reagieren.
Leider ist es in der Regel so, dass man Kinder wie "Kinder" behandelt ... Ihnen Vorschriften macht etc., weil wir meinen zu wissen, was gut für sie ist. Aber genau da rebellieren Indigokinder, denn sie wollen gleichberechtigt behandelt werden und sie wissen sehr genau, was für sie gut ist. Wenn man als Elternteil dies ignoriert, besteht die Gefahr, dass diese Kinder Ihre Intuition und Sensibilität verdrängen, was entsprechende Auswirkungen auf ihr ganzes Leben hat.
Dies umzusetzen, ist sicherlich ein Prozess, der viel Geduld erfordert.
Ich wünsche Dir diese und viel Liebe
Shalimar