In welcher Form Helfen uns die Engel

In welcher Form helfen euch euere Engel

  • Nehmen sie Euch die Schmerzen

    Stimmen: 4 4,8%
  • Helfen sie euch beim Unfall

    Stimmen: 2 2,4%
  • Helfen sie euch Finaziel

    Stimmen: 1 1,2%
  • Oder auf allen Gebieten

    Stimmen: 76 91,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
thefog schrieb:
Hallo!

Also ich bin das zwar jetzt nur kurz überflogen, aber zum Thema wie helfen Engel, kann ich euch nur sagen, dass meine Mutter ständig in Kontakt ist und es ist schon sehr sonderbar, wenn sie ihre Engel ruft, dass ich dann immer überall einen Parkplatz finde, das geht nicht mit rechten Dingen zu. Nun und das ist auch gleich die Antwort, ich glaube alles "Machbare" und selbstlose lässt sich einrichten.

Auch habe ich seit kurzem das Gefühl, dass mich wer "beschütz" ich kann es nicht in Worte fassen, aber es ist ungeheuerlich was mir passiert.

Würde man sich einen Lottosecher wünschen, so glaube ich würde man vergeblich darauf warten.

Tschüss
Gabi



Hallo

Mit sicherheit kannst du dich darauf verlassen, das Engel dir keine Lottozahlen durchgeben.
Aber wen du aufmerksam bist, wirst du feststellen. Das wen du darum bittest,
dir jede mänge Hilfe gewährt wirt. Man muss nur darauf achten die meinsten Mensche halten es für selbstverständlich wen Ihne Hilfe zu teil wird.

L.G. Maud
 
Werbung:
Hallo.. :)

Ich glaube auch das Sie überall helfen ,verschiedene,mit meinen Schutzengel habe ich am meisten Kontackt,liegt wohl daran,das ich so offt Krank,war,von Geburt an..

Er hilft mir auch bei Fragen,obwohl ich da auch manchmal selbst drauf kommen soll ;)


Liebe Grüße :)

Samaya :zauberer1
 
hallo an alle,
ich kann nur ein kleines beispiel nennen, wo ich genau weiß, dass mir mein engel zur seite steht - ohne das ich fühlbaren kontakt zu ihm habe. ... beim autofahren - sehr gutes beispiel: ich schaue ständig überall hin nur nicht auf die straße! in den spiegel (och die wimperntusche ist verschmiert, oder der lippenstift muss nachgezogen werden) , zur seite, in andere autos hinein usw., mein mann bekommt jedesmal ein kriese. aber immer in brenzligen situationen ist er da, DER EINE, der auf mich aufpasst. ich merke es daran, dass ich immer im rechten moment einen schreck bekomme und mich wieder auf das fahren konzentriere. und ich bin dankbar, ich sage dann danke.

noch ein beispiel: ich bin ziemlich tierlieb und habe einmal im leben eine katze überfahren, oh graus - das war ganz fürchterlich und mein mann musste noch mal rüberfahren. seitdem denke ich beim autofahren nicht nur an meine wimperntusche :-)), sondern auch: bitte lieber engel, lass mich kein tier überfahren - ganz wörtlich. und es scheint zu klappen, seit jahren ist mir das nicht mehr passiert und wenn ich ein tier nahe der straße sehe, ist es wie ein zwang dass ich dann "geschützt, geschützt" sage und ich dann irgendwie ein gutes gefühl habe.

seit einiger zeit wünsche ich mir eine engelerfahrung habe aber gleichzeitig angst, so dass ich abends im dunkeln - wenn mein mann schon im bett liegt - nicht mehr alleine im wohnzimmer sitzen mag.

lieben gruß
birte vom nord-ostsee-kanal
 
Sie helfen in allen Lebenslagen, sei es beim Verarbeiten von Enttäuschungen oder sogar Behördengängen. :engel:
 
Ich glaube, Engel helfen immer, wenn wir sie darum bitten und wenn es nicht unserem Lebensplan zuwiderläuft. Manchmal kann es sein, daß eine bestimmte Erfahrung auf unserem Lebensplan steht, dann können die Engel nicht verhindern, daß wir diese Erfahrung machen.

Und wenn wir gar nicht erst darauf kommen, uns an sie zu wenden, wenn wir nicht mehr glauben, und wenn wir denken, daß wir alles nur aus uns selbst heraus schaffen können, passiert oft auch nichts, bzw. wir machen es uns selbst nur unnötig schwer.

Ich glaube, es ist ein Zusammenwirken von ihrer und unserer eigenen Kraft - sie schicken uns Möglichkeiten, die wir entweder nutzen können, oder auch nicht. Wenn nicht, verabschieden sie sich wieder und lassen einen auf die Nase fallen - schließlich haben wir es selbst so gewählt.

Mir haben Engel (oder waren es Schutzgeister, oder beide mit vereinten Kräften?) bisher oft aus schlimmen Situationen herausgeholfen, indem plötzlich Umstände da waren, die es mir ermöglichten, da rauszukommen. Eine Zeit lang hatte ich den Glauben verloren, aber als ich mich Mitte der 80er der geistigen Welt zuzuwenden begann, habe ich den Schutz ganz kräftig gespürt.

Damals hatte ich Drogen genommen und steckte auch so in einer besch***enen Situation, aus der ich lange Zeit keinen Ausweg sah. Ich nahm Kontakt zu einem Schutzgeist auf und bekam eine Warnung bezüglich der Drogen. Wollte erst nicht wirklich was davon hören, und merkte auch einmal, wie sich das Wesen mit einem Seufzer zurückzog...
Aber irgendwie kam es in der Folge, daß immer, wenn ich mir Drogen besorgen wollte, etwas schieflief - mal war der Händler einfach nicht anzutreffen, mal war er betrogen worden, und irgendwann war er gar verhaftet... jedenfalls gelang es mir nicht mehr, mir Drogen zu beschaffen. Und dann kam ein Mann in mein Leben, in den ich mich total verliebte, und der mit dem ganzen Zeug nichts am Hut hatte (ok, getrunken hat er, aber das war zu dem Zeitpunkt für mich das kleinere Übel) - in dem Moment war ich dann wirklich zu einem "kalten" Entzug bereit, ich wollte SELBST aufhören mit den Drogen. Und ich habe es geschafft - mittlerweile sind fast 20 Jahre verstrichen, ohne daß ich einen Rückfall gehabt hätte. (Im Gegenteil, habe inzwischen das Zigarettenrauchen auch noch aufgegeben und das Trinken auf 1-2 Feierabendgläschen Wein beschränkt).

Diese krassen Umbrüche zum Positiven konnten aber erst in mein Leben treten, als ich es zugelassen hatte.

Manchmal merke ich auch, daß Dinge wie am Schnürchen laufen... auch da haben schützende Mächte sicher ihre Hand im Spiel. Manchmal geht es nicht so glatt, und ich kriege erst einen "Dämpfer" - aber dann, wenn es wirklich drauf ankommt, bekomme ich doch das, was ich brauche.
Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig, und will eine gewisse Sicherheit schon im Vorfeld haben, da kann es passieren, daß ich denke, menno, warum läuft es nicht... aber auf den "letzten Drücker" kommt es dann doch so, wie es sein soll.

Ich glaube, die Engel helfen uns, das zu bekommen, was wir brauchen - aber manchmal haben wir eine andere Auffassung davon. Das was wir gern haben wollen, ist nicht immer identisch mit dem, was wir brauchen.
 
Ich glaube auch fest daran
das die Engel wenn wir sie sie rufen und sie bitten uns zu helfen
dann werden sie es tun.

es gibt viel Menschen die sich lustig über solche Sachen machne
aber
dann wenn ihnen irgend etwas passiert (Autounfall) oder so
dann sagen sie uff mir ist nichts passiert ich hatte ein Schutzengel

ist merkwürdig
hab ich recht
und dann sagen mache Menschen
so was gibt es nicht
bis das sie eines besseren aufgeklärt werden
 

Ja jeder von uns hat seinen Schutzengel!

An seine Seite von erstem Augenblich seiner Geburt, bis zu seinem Tode. Der nur darauf wartet um Hilfe gebeten zu werden. Das ist einfach Fakt, die Menschen wissen es nur nicht, oder sie Ignorieren es einfach. Weil sie glaube das andere Sachen für sie wichtiger sind, erst wen was passiert besinnt man sich instinktiv auf seinen Engel. Dann ruft man nach nach seinem Engel um Hilfe.

L.G. Maud
 
Hallo Ihr Lieben.

Ich vermute dass viele Menschen so enttäuscht von Engeln sind liegt daran, dass sie falsche Erwartungen haben.
Sie möchten die Verantwortung für ihr Leben in Engelhand legen, oder sie stellen sich vor, dass Engel jeden Wunsch erfüllen können.

Natürlich kann das nicht funktionieren, da die Engel doch auch nur im Rahmen des göttlichen Plans agieren können. Wenn sich jemand etwas wünscht, das nicht im Plan ist, dann kann und will der Engel nicht helfen.

Ich hatte mal eine Kundin, die wollte sich beruflich verändern. Sie schwankte aber zwischen Tätigkeit A und Tätigkeit B. Also bat sie mich um ein Channeling. Ihr Engel gab ihr durch mich zu verstehen, dass sie weder durch A noch durch B ihre Ziele erreichen würde, und dass sie dabei sei sich in etwas zu verrennen. Ihre Reaktion auf diese Hinweise:
Sie wurde sauer auf mich und sagte ich tauge als Medium nicht, nie im Leben sei das ihr Engel gewesen, denn die sollten uns ja helfen.
Ich nahm das nicht persönlich, da ich ihre Enttäuschung nachempfand. Ich sagte ihr, sie müsse das Channeling nicht zahlen, wenn sie davon überzeugt sei, dass ich ein Scharlatan sei.
Fazit: Sie wollte etwas ganz bestimmtes hören, und als der Engelrat nicht ihren Vorstellungen entsprach, schloss sie daraus es sei keiner. Hilfe konnte sie sich nur im Rahmen ihrer Träume vorstellen.

Aber die Engel sind ehrlich zu uns, und wo wir uns was vormachen, da müssen sie halt aufklären, auch wenn es uns nicht gefällt.
Viele verbinden mit der Vorstellung Kontakt zu ihrem Engel zu haben so eine Friede-Freude-Eierkuchen Situation. Und dass sich alle Probleme von alleine lösen würden und alles nur noch rosarot ist..........

Ich glaube, das ist der eigentliche Haken an der Sache wenn jemand vom Engel "enttäuscht" wird.
 
Werbung:
Hier fehlt irgendwo die Möglichkeit "gar nicht" zum ankreuzen! Also ich denke ich hatte einfach immer nur glück bei allem und wenn die engel helfen sollten und ich sie darum bat, so war ich immer alleine. Von daher denke ich, das sie gar nicht helfen.

Alles Liebe

Luna Sophia
 
Zurück
Oben