Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lt. @Leopold o7 ist das Befreiung und wohl ein Zeichen von innerem Frieden.
Wird aber wohl auch im Buddhismus ähnlich gesehen. Somit nichts neues, was er da schreibt. Nur eben unter dem Deckmäntelchen von "Jesus hat gesagt".
Wer bitte ist @'dat Sage'?
die kunst wäre zu erkennen, ob dir dieser 'wer' auch gut tut -
oder ob es nicht doch besser ist dich selbst hochzurappeln, wenn es ein 'wer' ist, der dir nicht gut tut.
Lt. @Leopold o7 ist das Befreiung und wohl ein Zeichen von innerem Frieden.
Wird aber wohl auch im Buddhismus ähnlich gesehen. Somit nichts neues, was er da schreibt. Nur eben unter dem Deckmäntelchen von "Jesus hat gesagt".
Wer bitte ist @'dat Sage'?
Ist es nicht egal wer was ursprünglich gesagt hat? Essentiell ist es doch, wenn es in uns stimmig ist.
Ich dachte (schönf öfters) ich lese in Dir eine ehemalige Userin (sage). Sorry...
die kunst wäre zu erkennen, ob dir dieser 'wer' auch gut tut -
oder ob es nicht doch besser ist dich selbst hochzurappeln, wenn es ein 'wer' ist, der dir nicht gut tut.
Da hast Du recht, das ist wirklich nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Wer von uns ist da nicht schon oft falschgelegen?
Hochrappeln, können wir uns eh nur selber, da mag eine Hand (in welcher Form auch immer) hilfreich sein, aber das Tun, ist uns immer selbst überlassen.
Ist es nicht egal wer was ursprünglich gesagt hat? Essentiell ist es doch, wenn es in uns stimmig ist.
Ich dachte (schönf öfters) ich lese in Dir eine ehemalige Userin (sage). Sorry...
Ich glaube nicht, dass es uns egal ist, wer was sagt.
Manch einer, der mit dem christlichen Glauben Probleme hat, wird nichts annehmen, was aus dem Munde eines Christen, auch wenn er schon lange tot ist, stammt. Wird dann die gleiche Aussage einem Indianer in den Mund gelegt oder Buddha, wird es angenommen.
Hochrappeln, können wir uns eh nur selber, da mag eine Hand (in welcher Form auch immer) hilfreich sein, aber das Tun selbst, ist uns immer selbst überlassen.
Hmmm, ich seh da jetzt keinen Zusammenhang zwischen dieser meine Aussage und dem Falschliegen, Magdalena? Wobei ich das Falschliegen durchaus als Lernaufgabe sehe. Ich zB bin viel zu vertrauensvoll und gutmütig, mein Herz ist immer (gleich) ganz offen. Wahrscheinlich zu offen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.