In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wer mag die schon - obwohl ich keinen kenne der sich zur Allgemeinheit bekennt, aber Hauptsache, man gehört selber nicht dazu!
Stimmt! Ich hatte mal einen Moment auf Hampstead Heath. Dort stand ich und sah auf London hinab und mir wurde bewusst, dass ich - genau wie alle anderen - nur einer dieser vielen, vielen Menschen bin und wie verschwindend gering der Unterschied ist. Bedeutungslos. Das ist mir viel zu selten wirklich bewusst. Danke für die Erinnerung :umarmen:

Stimmt! Ich hatte mal einen Moment auf Hampstead Heath. Dort stand ich und sah auf London hinab und mir wurde bewusst, dass ich - genau wie alle anderen - nur einer dieser vielen, vielen Menschen bin und wie verschwindend gering der Unterschied ist. Bedeutungslos.
Ja es ist wie ein kleines Wunder. Egal wo ich rumstehe und andere auch, ich hab dann manchmal das starke Gefühl, ich könnte jetzt dort stehn wo dieser steht und das wahrnehmen, was dieser wahrnimmt und die Biographie haben, die er hat und es wäre nur ein Wimpernschlag anders. Manchmal sehe ich es als ein kleines Wunder an, dass ich getrennt von allem anderen als einzelner existieren kann.

LGInti

Ja es ist wie ein kleines Wunder. Egal wo ich rumstehe und andere auch, ich hab dann manchmal das starke Gefühl, ich könnte jetzt dort stehn wo dieser steht und das wahrnehmen, was dieser wahrnimmt und die Biographie haben, die er hat und es wäre nur ein Wimpernschlag anders. Manchmal sehe ich es als ein kleines Wunder an, dass ich getrennt von allem anderen als einzelner existieren kann.

LGInti
Mir ging es auch mal so.
Ich beobachtete andere Menschen und plötzlich dachte ich, ich könnte genauso gut dieser Mensch sein es wäre nichts anders.

Es gibt immer einen Weg in den inneren Frieden, auch aus der dunkelsten Wut heraus. Uns fehlt nur oftmals das nötige Maß an Selbstbeherrschung - und stattdessen frönen wir einem Übermaß an Stolz, uns dies nicht eingestehen zu wollen. :o

Oder eine Grundgelassenheit die Dunkelheit zulassen und aushalten zu können, denn sie geht irgendwann auch wieder weg - wenn wir sie nicht füttern. Is ein bisschen wie mit Trollen.
Die Dunkelheit zulassen zu können, ist ein realitätsferner Wunsch.
Wir sehnen uns danach, glücklich zu sein, und diese Sehnsucht zu unterdrücken, hilft auch nicht weiter.
Der Mensch wird immer gegen die Dunkelheit kämpfen, solange er nicht aufgibt.

Werbung:
Zurück
Oben