In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Weil wir vielseitige Wesen sind, mit vielen unterschiedlichen Gefühlen, Emotionen und Gemütszuständen. :rolleyes:
Und weil Liebe nur in der IDEE bedingungslos ist, nicht aber in der Realität.
Ich denke, weil wir zu sehr Egoisten sind die sich von ihren Gefühlen und Emotionen lenken lassen, weil sie denken, sie können ihr Gefühle nicht steuern.
Liebe ist immer bedingungslos, aber die Idee, wir sind getrennt, macht sie bedingend.
Und mit Realität hat diese Welt sowieso nichts zu tun, einzig und allein Wahnvorstellung in den Köpfen aller Lebewesen scheint sie wahr zu machen.

Es ist der verschlossene Geist, tatsächlich das versiegelte Gehirn, welches alles abblockt, was nicht in den eigenen modus operandi passt. Und natürlich sehen die Augen demgemäß und daran adaptiert nur das, was zugelassen ist. Rein physiologisch ist es ja eh das Gehirn, indem Bilder geformt werden durch die Informationen, die vom Sehnerven reinkommen.

Die schlechte Nachricht ist, das lässt sich nicht so ohne weiteres eigenständig entsiegeln. Evtl. lässt sich darauf hinarbeiten, wer das wünscht.
Na endlich mal eine Aussage, wo ich dir voll und ganz zustimme, also öffene endlich deinen verschlossen geist meiner Vorurteile, lach ...
wüssten tust dus ja, es liegt an deinem "Gehirn," musst es nurmehr umsetzen, dann passt es. :-)

Na endlich mal eine Aussage, wo ich dir voll und ganz zustimme, also öffene endlich deinen verschlossen geist meiner Vorurteile, lach ...
wüssten tust dus ja, es liegt an deinem "Gehirn," musst es nurmehr umsetzen, dann passt es. :-)

Anders herum wird ein Treffer draus, Herr Leopold, drehe es einfach um. ;-)

Und weiter: Ich kann deinen verschlossenen Geist tatsächlich nicht öffnen, da ist noch zuviel Ego, Selbstbezogenheit und eigene Verherrlichung. Das ist eine Blockade, der du dich selbst annehmen könntest und daran arbeiten. Schau nicht zu den anderen, du kannst ja nicht einmal eine völlig neutrale Aussage stehen lassen, ohne Abwertungen anderer vorzunehmen. Nicht mal das, kein entwickelter Charakterzug. Keine Tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der verschlossene Geist, tatsächlich das versiegelte Gehirn, welches alles abblockt, was nicht in den eigenen modus operandi passt. Und natürlich sehen die Augen demgemäß und daran adaptiert nur das, was zugelassen ist. Rein physiologisch ist es ja eh das Gehirn, indem Bilder geformt werden durch die Informationen, die vom Sehnerven reinkommen.

Die schlechte Nachricht ist, das lässt sich nicht so ohne weiteres eigenständig entsiegeln. Evtl. lässt sich darauf hinarbeiten, wer das wünscht.
Darauf hinarbeiten klingt nicht gerade entsiegelnd. Ausser, es ist der langweiligen Formulierung verschuldet. Meintest Du so was wie: "Lasst uns treffen, ich kann ein abgelegen stehendes leeres Haus mit allem was wir brauchen, inklusive Kaffee und Kuchen zur Verfügung stellen" oder wolltest Du einfach etwas sehr langweiliges sagen?

Werbung:
Zurück
Oben