In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Bedingungslos Liebe stellt keine Bedingung und kann sich nicht selbt negieren, sonst wäre ja sie nicht bedingungslos....

Stellt sich nur die Frage, welches Wort für Leopold weniger verständlich ist: "bedingungslos" oder "Liebe"?

Hierin eine sehr interessante Beschreibung des Begriffs "Liebe":

Letztlich kann die "Liebe" nicht aus sich heraus Bedingungen stellen oder unterlassen, da sie selbst keine Entscheidungsfähigkeit besitzt,
denn die "bedingungslose Liebe" ist die Beschreibung eines gelebten, praktizierten Zustandes, Emotion oder einer Einstellung.
Daher ist immer zu betrachten, von wem solches gelebt und gestaltet wird und wie.

Leopold: denk doch bitte zwischendurch mal über die Inhalte nach, bevor Du einen Standpunkt (bspw. aus dem Kurs) als Deine Meinung kopierst. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich kann die "Liebe" nicht aus sich heraus Bedingungen stellen oder unterlassen, da sie selbst keine Entscheidungsfähigkeit besitzt,
denn die "bedingungslose Liebe" ist die Beschreibung eines gelebten, praktizierten Zustandes, Emotion oder einer Einstellung.

Was du beschreibst ist Information und Information ist stets bedingt.

Hast du Gott gesehen?
Ja, sehe ich jeden Tag ...

Wie stellst du dir eine bedingungslose Liebe in einer bedingten Welt vor, wenn du dich von all den Bedingungen nicht einmal frei machen kannst, um ein Falke zu sein?
Ich stelle mir die Bedingungslose Liebe so vor, so wie die meisten von uns ihre Kinder lieben ... so stellen oft was an, und wahrscheinlich hätten sie dann was anders als Liebe und liebe Worte verdient, aber man sieht es ihnen halt nach, weil sie noch Kinder sind, und immer beleiben, egal wie alt sie sind. :love::love:(y)

Ja, sehe ich jeden Tag ...

Ich stelle mir die Bedingungslose Liebe so vor, so wie die meisten von uns ihre Kinder lieben ... so stellen oft was an, und wahrscheinlich hätten sie dann was anders als Liebe und liebe Worte verdient, aber man sieht es ihnen halt nach, weil sie noch Kinder sind, und immer beleiben, egal wie alt sie sind. :love::love:(y)

Die meisten von uns lieben ihre Kinder, weil sie eine gute Altersvorsorge darstellen und nach derselben DNA riechen, wie die Eltern, die sich dadurch in ihrem Ego bestätigt fühlen.

Leopold: denk doch bitte zwischendurch mal über die Inhalte nach, bevor Du einen Standpunkt (bspw. aus dem Kurs) als Deine Meinung kopierst. Danke.
Na das gefällt mir ganz gut, wo er sagt wir sollen uns wie Jesus verhalten , weil das mache ich ja schon lange,
vielleicht solltes du es dir mal anhören, lach ...

Werbung:
Die meisten von uns lieben ihre Kinder, weil sie eine gute Altersvorsorge darstellen und nach derselben DNA riechen, wie die Eltern, die sich dadurch in ihrem Ego bestätigt fühlen.
Ich liebe sie, weil sie mein eigen Fleisch und Blut sind, und es ihnen an nichts fehlen soll....
und sie sollen die LIEBE die sie bekommen, dann an ihre Kinder weiter geben .... :D:D

Zurück
Oben