In ein Tier verwandeln,,,oder "ES in sich bitten"??? Unterschied?...

Werbung:
Warum geht Ihr nicht in die Spielecke, anstatt hier den Thread mit OT zuzuspammen?
Die Frage war, was ist der Unterschied zwischen einer Verwandlung zu einem Tier und von einem Krafttier in Besitz o. mitgenommen Werdens.

Die Vision des TEs von seiner ulkigen Verkleidung als gelber Vogel, ist ein beschauliches Beispiel dafür sich selbst in ein Tier zu verwandeln, wobei man die Kontrolle o. Führung über sich selbst behält, im Gegensatz dazu von einem Krafttier mitgenommen zu werden bedeutet, dass es die Führung übernimmt und dass es einen spürbaren Begleiter gibt, wobei man sich nicht mehr alleine fühlt. Ich denke es lieg an der Frage oder Suche des TE was sich ihm zeigt, um ihm zu helfen. Manchmal kann er sich eben selbst helfen und es braucht keine andere Führung und manchmal braucht es sie eben doch.

Ich finde die Beispiele von den Verkleidungen als Tier daher nicht so abwegig, weil er ja auch selbst eine Vision davon hatte, die ihm den Unterschied erklären sollte. Es wäre hier auch die Frage in wie weit man gelernt hat sich zu verwandeln, schafft man es nur eine hübsche Show zu veranstalten, man spielt also mit den Möglichkeiten der Anderswelt, oder wird man selbst zu einem Krafttier?

Wen Krafttiere aber ein eigenes Wesen o. einen eigenen Geist besitzen, dass spürbar anwesend ist, dann kann es sich nicht um Krafttiere handeln wenn der TE sich selbst scheinbar in so eines verwandelt. Man bleibt bei einer Verwandlung immer ich und man übernimmt nur die Äußere Form eines Tieres. Was auch die Vision erklären würde, dass es sich dabei nur um eine "witzige Show" handelt, die nichts mit einem echtem Krafttier zu tun hat.

Nachtrag: Es würde auch bedeuten das diese Vision kein Scherz der Geister war, sondern ernst gemeint war. Es wurde nur nicht verstanden.

An dieses Thema anknüpfend fand ich die Frage spannend in wie weit Tiere als Spiegel des Menschen früher und in der heutigen Zeit eine Rolle spielen. Warum sind Krafttiere für uns überhaupt wichtig? Ja das war OT und eine Idee für ein eigenes Thema. Mein Beitrag dazu war aber auch nicht Böse gemeint, weil Schamanismus eines der spannendsten Themen für mich ist und dazu kommen mir eben auch mal schräge Gedanken. Sorry ich wen ich deinen Humorgeschmack damit nicht gut getroffen habe.

Frage zu den Tierverwandlungen.
Ich habe verschiedene tierische Helfer/ Begleittiere......
Und kann mich teils in sie verwandeln.
Dabei werde ich SIE.
Diese Tiere sind mir, so wie ich beschreiben würde, zugehörig^^..Und ich kenne sie namentlich.
Es bin quasi ICH SELBST...ich bin der WOLF.usw...

Die andere "VERWANDLUNG" ist komplett anderes.
Und es bin NICHT ICH.

So sitze ich hier und frage euch.
Wie ist des also bei euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es" ist kein Tier
und eine Verwandlung in ein Tier ist auch kein Tier

Dann würde man ja wohl wahnsinnig?

nee, also jetzt mal ganz einfach gedacht
Fähigkeiten sind Aspekt eines Tieres, welche wiederum in der Gesellschaft Symbolen zugeordnet werden
und da wir diese im Ausdruck eines Tieres wahrnehmen, zeigt sich Geist als Tier

wie kommuniziert Bewusstsein?
in Form von Symbolen und Bildern und Worten
welches mit meinem ureigenen Weltbild in Verbindung tritt

ES ist immer ES
 
"Es" ist kein Tier
und eine Verwandlung in ein Tier ist auch kein Tier

Dann würde man ja wohl wahnsinnig?

nee, also jetzt mal ganz einfach gedacht
Fähigkeiten sind Aspekt eines Tieres, welche wiederum in der Gesellschaft Symbolen zugeordnet werden
und da wir diese im Ausdruck eines Tieres wahrnehmen, zeigt sich Geist als Tier

wie kommuniziert Bewusstsein?
in Form von Symbolen und Bildern und Worten
welches mit meinem ureigenen Weltbild in Verbindung tritt

ES ist immer ES
Auf welche Aussage beziehst du dich?
 
Die Frage war, was ist der Unterschied zwischen einer Verwandlung zu einem Tier und von einem Krafttier in Besitz o. mitgenommen Werdens.

Richtig... und das war Deine Antwort...
Ich frage mich gerade ob die Menschen, die sich alle überzähligen Haare komplett entfernen, damit ihre natürliche, eigenartige, wilde und tierische Seite ausblenden wollen. (?) Ich finde, wenn es Gott geben sollte, hat er damit den Menschen einen erheblichen Denkzettel hinterlassen, als Erinnerung an seinen materiellen und irdischen Ursprung. Wahrscheinlich kann man dann den Schamanismus auch als die tierische Vertretung seiner körperliches Existenz auf Erden ansehen. Demnach könnte man ihn dann auch als Scharmhaarnismus bezeichnen. 🤣

wirklich witzig ... und so geistreich ... :rolleyes: ... Wen wundert dann der Lacher vom User @Gilgamech , der ja Spass daran findet, alles ins Lächerliche zu ziehen. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 
Richtig... und das war Deine Antwort...
Nein, das war in Bezug zu deiner Annahme meine Beiträge seinen OT. Wäre vieleicht schön wenn du eingestehst dass das nicht der Fall war.
wirklich witzig ... und so geistreich ... :rolleyes: ... Wen wundert dann der Lacher vom User @Gilgamech , der ja Spass daran findet, alles ins Lächerliche zu ziehen. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Ich hab keinen Einfluss darauf wer mir zustimmt, das könnte ja jeder sein. Alles ins Lächerliche zu ziehen oder einen Scherz zu machen ist nicht das Selbe. Um das zu beurteilen müsstest du mich besser kennen, oder ich frage dich gleich mal direkt nach deiner Wahrnehmung, mache ich für dich den Eindruck immer alles ins Lächerliche zu ziehen?
 
Wie sieht es denn aus mit kleineren Lebewesen, nach dem Motto "Wir sind Viele!", Milchsäurebakterien, sehr gesund, oder Antibiotika-Pilzgeflecht? Es geht doch um das, was erreicht werden soll und da finde ich es berechtigt, auch mehrere Kraftlebewesen zugleich, oder eben viele, anzuwenden. Gibt es da Erfahrungen?
 
Wie sieht es denn aus mit kleineren Lebewesen, nach dem Motto "Wir sind Viele!", Milchsäurebakterien, sehr gesund, oder Antibiotika-Pilzgeflecht? Es geht doch um das, was erreicht werden soll und da finde ich es berechtigt, auch mehrere Kraftlebewesen zugleich, oder eben viele, anzuwenden. Gibt es da Erfahrungen?
Man benutzt Krafttiere nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben