In die Hölle verdammt

Hallo Syrius
ich achte deine geradlinige Einstellung zu den Bibeltexten. Und gerade deswegen muss ich dich bitten, doch einmal eine Bibelstelle zu zeigen, wo von Luzifer die Rede ist. Immer sind es Satan und der Teufel, die erwähnt werden.

Es gibt heute genügend elektronische Bibeltexte. Da musst du nur einen gewünschten Suchtext eingeben, z.B. Luzifer und innerhalb von Sekunden erhältst du die Anzahl Erwähnungen in der ganzen Bibel und auch die Textstellen. Diesen Nachweis zu führen ist daher ganz einfach. Oder was glaubst du, habe ich gemacht, bevor ich die Aussage hier hineingeschrieben habe, in der ganzen Bibel werde der Name Luzifer nicht erwähnt?

Satan: 50 x erwähnt
Teufel: 32x erwähnt
Luzifer: 0 x erwähnt

L.G.v.E.

Werbung:
Dass dieser Text mit dem römischen Militär zu tun haben soll, kann ich beim besten Willen nicht 'sehen'.
Hingegen muss ich dich darauf hinweisen, dass dein Ausdruck 'der Herr' (gemeint ist wohl Gott) nicht haltbar ist. Denn gerade in diesem Text spricht Jesus von sich selbst in Kap.13. 33 und .34 als 'Prophet'.

Ja, Jesus war ein Prophet, ein Heiler und Dämonenaustreiber.
L.G.v.E.

Es entspricht einem Genie eine Sache zu kennen und daran etwas zu verändern.
Was für die Allgemeinheit erst nach Jahren geschieht,
oder sogar richtungweisend als Vorbedingung gesehen werden muss.

Ich denke jetzt an die weltverbessernden Überlegungen die von der Suche nach einer Linderung für die taubstumme Mutter bestimmt gewesen sind. Dieser Drang nach einem kühlen Schluck Wasser, der gerne mit einem „himmlischen“ Wasser beglichen werden wollte – in aller Bescheidenheit.

Denke ich mich aber in eine solche Situation hinein, dann ist es mir Pieps-egal ob neben einem allumfassenden Eingottglauben irgendwo in China ein Sack mit Reis umfällt, oder irgend eine negative Personifizierung neben den positiven aus dem Rahmen fällt, sondern dann hat es besondere Bedeutung für mich und meine Umgebung, wenn ein Herrscher der mein Land besetzt hält das Zeitliche segnet, denn der darauf folgende Regent pflegt zur Gunsterlangung großzügige Nachlässe und Freiheiten zu gewähren. Darum ist es dabei vorteilhaft just zu einem solchen Zeitpunkt keinen Streit mit seinem Nachbarn vorm Zaun zu brechen, weil doch eine Begünstigung dabei nur in einer Schlichtung erfolgen könnte, also zu einem Ist-Zustand führen würde.
Aber eigentlich wollte man doch dabei das Gelingen vorantreiben, besetzte Soldaten in die eigene Heimat zu schicken und trennende Mauern fallen zu lassen – oder nicht?

Aber betrachte zum Vergleich einen Stein, oder eine Schlinge.
Gibt es in der Struktur eines Steines irgendeine Funktion oder Vorrichtung, die gegen den Stein selbst gerichtet ist, oder fängt sich eine Schlinge in der eigenen Falle?

und ein :weihna2

Hallo Syrius
ich achte deine geradlinige Einstellung zu den Bibeltexten. Und gerade deswegen muss ich dich bitten, doch einmal eine Bibelstelle zu zeigen, wo von Luzifer die Rede ist. Immer sind es Satan und der Teufel, die erwähnt werden.

Es gibt heute genügend elektronische Bibeltexte. Da musst du nur einen gewünschten Suchtext eingeben, z.B. Luzifer und innerhalb von Sekunden erhältst du die Anzahl Erwähnungen in der ganzen Bibel und auch die Textstellen. Diesen Nachweis zu führen ist daher ganz einfach. Oder was glaubst du, habe ich gemacht, bevor ich die Aussage hier hineingeschrieben habe, in der ganzen Bibel werde der Name Luzifer nicht erwähnt?

Satan: 50 x erwähnt
Teufel: 32x erwähnt
Luzifer: 0 x erwähnt

L.G.v.E.

Ich geb Dir ja recht, lieber Eli. Siehe meine obige Antwort. Hat mich ja auch sehr überrascht. Hätte nie gedacht, dass man das bezweifeln könnte. Auch wenn es nicht erwähnt ist, könnte eine Identotät doch trotzdem bestehen?

Aber die Existenz Luzifers nimmst Du an?
Wer und woher soll den Satan/der Teufel kommen?

Aber schreib nicht wieder die ganze Nacht durch https://www.esoterikforum.at/forum/images/icons/icon7.gif, Du brauchst den Schlaf wie alle!!!

LG
Syrius

Nur weil es seit jahrhunderten so gepredigt wird - ob medial oder nicht - heißt das noch lange nicht das es auch wirklich stimmt.

...und was heute sowieso alles so *medial* verzapft wird........ :rolleyes:

Also lieber Kokomiko, worin lag denn das Interesse Satans Jesus zu verführen und ihn bis ans Kreuz zu Quälen?

Bin gespannt

Syrius

Aber die Existenz Luzifers nimmst Du an?
Wer und woher soll den Satan/der Teufel kommen?
Das ist ein rein menschlicher aspekt.
Also lieber Kokomiko, worin lag denn das Interesse Satans Jesus zu verführen und ihn bis ans Kreuz zu Quälen?
Die Frage ist doch erstmal überhaupt, ob das SO überhaupt WIRKLICH stattgefunden hat.
Schließlich ist die römisch-katholische Kirche der einzige *Überlierer* dieser Geschichte und das ganze kann auch durchaus nur eine symbolische Methapher sein um eben halt diesen satanisch-menschlichen Aspekt zu verdeutlichen.

Luzifer ist der (symbolische) Lichtbringer der dir Erleuchtung verschaffen kann.
Damit erreichst du (gewissermaßen) gottgleiche Macht - eben das ebenbild Gottes in Menschengestalt.

....und wenn du diese Macht mißbrauchst - weil du eben doch auch*nur* ein Mensch bist dann ist DAS der Aspekt des Teufels/Satans.
Aber das ist niemand der dir von außen oder sonstwoher was ins Öhrchen flüstert...
Das bist du selbst in deiner gottgleichen EIGENVERANTWORTUNG - du erhälst die antworten nur noch durch dich selbst - und stehst auch dafür gerade.
Nur dann Luzifer dafür verantwortlich machen und damit gleichzusetzen war schon teuflisch genug, um zuverhindern das andere dann ebenfalls die erleuchtung erlangen können und nicht mehr machtmäßig manipulierbar für eigene Zwecke benutzbar sind.
Die gesamte priesterschaft haben sich diesen Aspekt als Machtanspruch in der religiösität zunutze gemacht und haben Luzifer zum Teufel geschickt und als *gefallenen* Engel deklariert.
Luzifer ist als (symbolischer) Engel aber ein kosmisches Urprinzip was nicht fallen kann - sonst würde schlagartig das ganze universum in seinem gesamten Ausdruck aufhören zu existieren.
Gefallen sind nur diese Typen und das sind im nur Menschen die den Satan (in sich) verkörpern.
Und sollte jemand wie Christus ebenfalls durch Luzifer die Erleuchtung erlangt haben - indem er dadurch zu Gottes sohn wurde - haben genau diese Typen ihn aus dem Weg geräumt.
Und das immer wieder schon durch die ganze (das ging schon weit vor christus los) westlich-religöse geschichte - wurden Leute denen ein Licht aufging als Jünger des Satans verteufelt - von denen die es (in ihrer Zeit) selber waren und heute noch sind.
Heute sitzt der Satan im Rom und gibt sich als den Stellvertrete Gottes aus.

Der Satan (die damalige Priesterschaft) konnte ja Chistus nicht verführen, deswegen mußte er ihn ja zwangläufig umbringen - um seinen Status Quo aufrecht erhalten zu können.
Und als der dann später (in einer anderen Priesterschaft) den christlichen Laden ebenfalls übernahm, hat er eben wieder die Geschichte SO zurechgebogen.

Das ganze ist ein riesiges Lügengebäude (derzeit der Petersdom) - Bei den Hebräern (ich sag jetzt nicht Juden) steht von deren Lügengebäude nur noch die klagemauer.

nunja - ist das spannend genug ?

Hallo Kokomiko
dass du in deinem Forenprofil nichts über dich preisgeben willst, kann ich ob deiner vorstehenden Aussagen ja gut verstehen.

Ich bin auch der Auffassung, dass die hierarchische römisch-katholische Kirche, eine Erfindung des ehemals römischen Kaisers, im Laufe ihrer Geschichte so viele Greueltaten begangen hat, dass die eigentliche christliche Kirche, die Gnosis, besser geeignet ist, das christliche Gedankengut zu vertreten.

Allerdings war Kaiser Konstantin insofern ein grosser Perfektionist. Ich zitiere aus der Webseite Jesus.ch:
http://www.jesus.ch/index.php/D/art...-Kaiser_Konstantin_und_das_Konzil_von_Nikaea/

'Konstantin stellte das Christentum im Jahr 312 den anderen Religionen im Römerreich gleich und gab ihm in der Folge den Vorrang. Um 324/326 veröffentlichte er einen Erlass gegen die Sektierer, zu denen die Gnostiker gehörten. Ihre Zusammenkünfte wurden untersagt und ihre Versammlungshäuser konfisziert. Der zeitgenössische Kirchenhistoriker Eusebios erwähnt auch eine Verordnung, welche das Beschlagnahmen gnostischer Schriften ermöglichte (Handbuch der Kirchengeschichte II/1, Seite 7).
Mehr zum Thema: Antikonstantinische Ausfälle'

All diese gnostischen Schriften wurden vernichtet. Damit wurde viel vom frühen Gedankengut christlicher Mystiker im Dienste einer neuen römischen Kurie beiseite geschafft.

Wenn Jesus wieder auf die Welt kommt, wird er sich zuerst von Rom distanzieren, wird aber nicht dagegen kämpfen. Jesus wird als Mystiker in dieser Welt erscheinen und das Licht der Liebe und des Lebens verbreiten. Jesus wird auch nicht in Italien oder Europa oder Amerika das Licht der Welt erblicken, sondern in einem ganz armen Land, wo die Menschen Hungers sterben und vor Durst wehklagen. Von dort aus wird er die Globalisierung der Reichen und ihrer Helfershelfer ad absurdum führen - ohne je ein Schwert (oder eine Pistole) in die Hand zu nehmen.

L.G.v.E.

Das ist ein rein menschlicher aspekt.

Die Frage ist doch erstmal überhaupt, ob das SO überhaupt WIRKLICH stattgefunden hat. Das ist immer so.

Schließlich ist die römisch-katholische Kirche der einzige *Überlierer* dieser Geschichte und das ganze kann auch durchaus nur eine symbolische Methapher sein um eben halt diesen satanisch-menschlichen Aspekt zu verdeutlichen. Sure 4, Vers 157 - dann gibt es noch viele andere christlichen Kirchen ausser der römisch katholischen, die das auch annehmen.

Luzifer ist der (symbolische) Lichtbringer der dir Erleuchtung verschaffen kann.Woher hast Du denn das??

Damit erreichst du (gewissermaßen) gottgleiche Macht - eben das ebenbild Gottes in Menschengestalt.ungläubiges Kopfschütteln!! dann bin ich ja mächtiger als alle!

....und wenn du diese Macht mißbrauchst - weil du eben doch auch*nur* ein Mensch bist dann ist DAS der Aspekt des Teufels/Satans.Woher hast Du gesagt kommt Satan?
Aber das ist niemand der dir von außen oder sonstwoher was ins Öhrchen flüstert...
Das bist du selbst in deiner gottgleichen EIGENVERANTWORTUNG - du erhälst die antworten nur noch durch dich selbst - und stehst auch dafür gerade.das ist doch überheblich bis zum geht nicht mehr

Nur dann Luzifer dafür verantwortlich machen und damit gleichzusetzen war schon teuflisch genug, um zuverhindern das andere dann ebenfalls die erleuchtung erlangen können und nicht mehr machtmäßig manipulierbar für eigene Zwecke benutzbar sind.das verstehe ich nicht

Die gesamte priesterschaft haben sich diesen Aspekt als Machtanspruch in der religiösität zunutze gemacht und haben Luzifer zum Teufel geschickt und als *gefallenen* Engel deklariert.Das stimmt so nicht. Ob der Böse nun den Namen Luzifer trägt oder Satan oder Teufel bleibt im Prinzip gleich. Du bist aufgerufen die plötzliche Herkunft von Satan so er denn nicht gleich Luzifer ist zu belegen.

Luzifer ist als (symbolischer) Engel aber ein kosmisches Urprinzip was nicht fallen kann - sonst würde schlagartig das ganze universum in seinem gesamten Ausdruck aufhören zu existieren.Wenn Luzifer nicht fallen kann dann hat er keinen freien Willen und ist somit nichts anderes als ein Roboter

Gefallen sind nur diese Typen und das sind im nur Menschen die den Satan (in sich) verkörpern.Was für Typen sind gefallen, wo sind sie jetzt und was passiert mit ihnen?

Und sollte jemand wie Christus ebenfalls durch Luzifer die Erleuchtung erlangt haben - indem er dadurch zu Gottes sohn wurde - haben genau diese Typen ihn aus dem Weg geräumt.Lies doch diesen Unsinn nochmals. Wie solltest zum Beispiel Du durch die Einwirkung Dritter zu meinem Sohn werden?? Zudem würde dies heissen dass Gott eine Kreation von Luzifer wäre??!?

Und das immer wieder schon durch die ganze (das ging schon weit vor christus los) westlich-religöse geschichte - wurden Leute denen ein Licht aufging als Jünger des Satans verteufelt - von denen die es (in ihrer Zeit) selber waren und heute noch sind.
Heute sitzt der Satan im Rom und gibt sich als den Stellvertrete Gottes aus.Es stimmt dass wahrscheinlich überall zwischen Religion und Kirche ein riesiger Unterschied ist. Das berechtigt aber nicht bei der Beurteilung der Geschichte keine Vernunft mehr walten zu lassen.

Der Satan (die damalige Priesterschaft) konnte ja Chistus nicht verführen, deswegen mußte er ihn ja zwangläufig umbringen - um seinen Status Quo aufrecht erhalten zu können.
Und als der dann später (in einer anderen Priesterschaft) den christlichen Laden ebenfalls übernahm, hat er eben wieder die Geschichte SO zurechgebogen.

Das ganze ist ein riesiges Lügengebäude (derzeit der Petersdom) - Bei den Hebräern (ich sag jetzt nicht Juden) steht von deren Lügengebäude nur noch die klagemauer.

nunja - ist das spannend genug ?

Hallo Kokomiko,

Also, vom Engelsturz wurde ertmals vor rund 2500 Jahren berichtet. Wenn Du willst, suche ich das raus.
Es ist auch meine Ansicht dass die Priesterschaft sowohl vor als auch nach Christi Geburt die heiligen Schriften ganz massiv gefälscht haben, eben, wie Du sagst, um ihre Macht zu betonieren.
Das heisst aber nicht, dass alles falsch ist.

glg
Syrius

Wenn Jesus wieder auf die Welt kommt, wird er sich zuerst von Rom distanzieren, wird aber nicht dagegen kämpfen. Jesus wird als Mystiker in dieser Welt erscheinen und das Licht der Liebe und des Lebens verbreiten. Jesus wird auch nicht in Italien oder Europa oder Amerika das Licht der Welt erblicken, sondern in einem ganz armen Land, wo die Menschen Hungers sterben und vor Durst wehklagen. Von dort aus wird er die Globalisierung der Reichen und ihrer Helfershelfer ad absurdum führen - ohne je ein Schwert (oder eine Pistole) in die Hand zu nehmen.
Der ist schon längst da. :D

Nur um ihn für sich erkennen zu können, muß man seine ganzen Konditionierungen und eingefahrenen konzepte inklusive Weltbilder in die tonne hauen um eine wirklich KLARE Sicht zu bekommen.

Das bedeutet aber für jeden einzelnen sowas ähnliches wie eine eigene innere geistige Apokalyspe (der *tod* als reine erfahrung um dann erst wirklich leben zu können) - und da haben die meisten einen riesigen Schiß vor, und bleiben dann lieber bei vorgefertigten konzepten jedweder Art (einschließlich den esoterischen).

Werbung:
Hallo Kokomiko

Der ist schon längst da.

Nur um ihn für sich erkennen zu können, muß man seine ganzen Konditionierungen und eingefahrenen konzepte inklusive Weltbilder in die tonne hauen um eine wirklich KLARE Sicht zu bekommen.

Das bedeutet aber für jeden einzelnen sowas ähnliches wie eine eigene innere geistige Apokalyspe (der *tod* als reine erfahrung um dann erst wirklich leben zu können) - und da haben die meisten einen riesigen Schiß vor, und bleiben dann lieber bei vorgefertigten konzepten jedweder Art (einschließlich den esoterischen).

Werde doch bitte mal etwas konkreter!

L.G.v.E.

Zurück
Oben