In der Schule

Empfindest du das bei den Autoritäten um dich herum nicht auch und bist lieber bockig?


Es geht nicht darum, als 30-Jährige eine Schule zu besuchen. Du beschreibst im Traum eine, wo man als Kind hingeht. Andernfalls musst du es mitteilen, dass es doch nicht so ist, wünschst du eine angemessene Traumdeutung.


Dann kläre doch mal auf!
nein wieso sollte ich das ? Du hast doch mir geholfen beim Deuten. Aber jetzt gehst du einfach in einen Bereich, in dem es dich nichts angeht. Du interpretierst gerade irgend einen Schwachsinn in mich hinein ohne mich zu kennen also lass gut sein
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt erstmal nen Eistee gekauft;). Und mit dir über mich Diskutieren, die Rede und Antwort stehen das muss ich definitiv nicht. Ich wünsche dir nen schönen Tag
 
Sagt eine Wild fremde Person ?
Wenn wildfremde Personen deinen Traum deuten sollen, hast du doch ein gewisses Vertrauen in sie, die du in einem Esoterikforum antriffst. Und jetzt, wo es einen empfindlichen Punkt in dir trifft, wird geblockt und abgewertet. Da ist es schon schwer, eine dich verstehende Person anzutreffen. Was erwartest du denn von ihr?
 
Wenn wildfremde Personen deinen Traum deuten sollen, hast du doch ein gewisses Vertrauen in sie, die du in einem Esoterikforum antriffst. Und jetzt, wo es einen empfindlichen Punkt in dir trifft, wird geblockt und abgewertet. Da ist es schon schwer, eine dich verstehende Person anzutreffen. Was erwartest du denn von ihr?
Nein du liegst einfach nur falsch mit deiner Interpretation meines Problems. Geilst dein Ego auf und willst recht haben. Also ich glaube du bist die Person mit dem Problem. Das Gespräch ist beendet.
 
Was hat das zu bedeuten?
Liebe Tiara,

nach meinem Verständnis verbirgt sich hinter der Schule der Gedanke, etwas lernen zu wollen. Fahrzeuge aller Art beschreiben hingegen, wie man im Leben oder einer bestimmten Situation vorankommt.

Mit dem Bus wird somit das Thema in einen sozialen Zusammenhang, also das Miteinander gestellt. Damit bekommt auch das Geschehen rund um die Getränke ihren Sinn (die sozialen Bedürfnisse). Etwas, dass gerade in Deinem Satz deutlich wird: „... ich fühlte mich etwas außen vor.“

Das dürfte also das eigentliche Thema Deines Traumes sein. Meiner Meinung nach verkörpert hier die Lehrerin nicht die Rolle einer Autoritätsperson, sondern um so eine Art Über-Ich in Sachen des Lernens. Du möchtest Dich also in einer solchen Situation lieber auf Deine Intuitionen und Gefühle vertrauen.

Dazu würde auch das Mädchen aus der Aula passen, die einen sogenannten Schatten verkörpert. Also in diesem Zusammenhang verkörpert sie das andere Ich in Dir, wie Du sein möchtest. So bekommt auch der Spiderman seinen Sinn, mit dem Du Dich selbst überwinden und über Deine Möglichkeiten hinauswachsen möchtest.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da weniger um eine konkrete Situation geht, sondern mehr um eine allgemeine Stimmung in Dir (spekulativ).


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich mich so einer Person wie die Öffnen und Klartext reden ?
Das erklärte ich dir schon, Traumdeutung ist nicht möglich, wenn keine Bereitschaft besteht, die Karten offen auszulegen. Wenn das einem in der Öffentlichkeit des Forums zu viel wird, kann auch von der PN Gebrauch gemacht werden.

Versteh ich nicht, wer sich so verhält
Aber ich. Und du zeigst deutlich das Bild der Abwehr, aber das Bedürfnis hast, verstanden zu werden. Die Gefahr besteht auch, eine Interpretation zu erhalten, die dem Problem entgeht und dir Honig um den Mund schmiert, statt sich wenigstens in sich selbst dem Problem zu stellen.
 
Werbung:
Liebe Tiara,

nach meinem Verständnis verbirgt sich hinter der Schule der Gedanke, etwas lernen zu wollen. Fahrzeuge aller Art beschreiben hingegen, wie man im Leben oder einer bestimmten Situation vorankommt.

Mit dem Bus wird somit das Thema in einen sozialen Zusammenhang, also das Miteinander gestellt. Damit bekommt auch das Geschehen rund um die Getränke ihren Sinn (die sozialen Bedürfnisse). Etwas, dass gerade in Deinem Satz deutlich wird: „... ich fühlte mich etwas außen vor.“

Das dürfte also das eigentliche Thema Deines Traumes sein. Meiner Meinung nach verkörpert hier die Lehrerin nicht die Rolle einer Autoritätsperson, sondern um so eine Art Über-Ich in Sachen des Lernens. Du möchtest Dich also in einer solchen Situation lieber auf Deine Intuitionen und Gefühle vertrauen.

Dazu würde auch das Mädchen aus der Aula passen, die einen sogenannten Schatten verkörpert. Also in diesem Zusammenhang verkörpert sie das andere Ich in Dir, wie Du sein möchtest. So bekommt auch der Spiderman seinen Sinn, mit dem Du Dich selbst überwinden und über Deine Möglichkeiten hinauswachsen möchtest.

Ich könnte mir vorstellen, dass es da weniger um eine konkrete Situation geht, sondern mehr um eine allgemeine Stimmung in Dir (spekulativ).


Merlin


Meinst du zum Beispiel so eine Situation:
mein Bauchgefühl sagt lass los, lass zu du musst nichts tun. Und der Kopf meint viel mehr:Such du brauchst es jetzt ?
 
Zurück
Oben