In der Schule

Tiara Rose

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2020
Beiträge
102
Ort
In deinem Herzen
Hey liebe Community,

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen bei der Deutung.
Ich war in einer Schule und am Anfang gab es immer viel Unterricht während einer Busfahrt. Ein Mal hatten wir Tai chi Schwerter dabei. Ich sollte damit etwas zeigen jedoch war mein Schwert(das schwere) Kaputt. Die Person die es mitgenommen hat in den Bus hat es scheinbar Kaputt gemacht. Später waren wir in einem Klassenzimmer, ich fühlte mich etwas außen vor. Also ging ich runter in die Aula um mir was zu Trinken zukaufen an dem Automaten . Ich hatte genau 2,20€, leider drückte ich auf den falschen Knopf. Ich wollte eigentlich EisTee, hatte jetzt aber so ein komisches ISO Sport Getränk in meiner Hand, die ersten Personen die vorbei kam wollte leider nicht Tauschen. Also griff ich zwischen die Automaten und holte klein Geld hervor. Die 2€ die ich in den Automaten steckte fielen wieder durch. Das 2€ Stück war viel viel größer als es normalerweise ist. Dann kam plötzlich ein Mädchen vorbei, sie wollte mein Trinken und gab mir ihrer Karte. Ich war total überrascht das man diesem Automaten mit Karte Zahlen kann. Ich zog die Karte durch und bekam meinen Eistee. Wieder im Klassenzimmer gab es eine Frau( Lehrerin) ich redete mit ihr und fühlte mich wohl. Im Traum war ich so glücklich darüber weil ich nicht oft mit jemanden so reden kann. Gegen Ende Sprung ich wie Spiderman an die Decke und die Klassenlehrerin meinte nur, wie du nur an die Decke springen kannst.

Was hat das zu bedeuten?
Danke schonmal im voraus
 
Werbung:
Wieder im Klassenzimmer gab es eine Frau( Lehrerin) ich redete mit ihr und fühlte mich wohl. Im Traum war ich so glücklich darüber weil ich nicht oft mit jemanden so reden kann.
So brachten die Umstände dorthin,
weder durch das kunstvolle Tai Chi noch durch ein sportliches Getränk die Fertigkeit, an die Decke springen zu können, sondern Befriedigung nur durch das erlebte, wohlige Glück, mit einer Autoritätsperson so reden zu können und von ihr auch noch ein Kompliment zu erhalten!
Der Traum sagt spricht also dein Bedürfnis danach aus, von Autoritäten verstanden und anerkannt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So brachten die Umstände dorthin,
weder durch das kunstvolle Tai Chi noch durch ein sportliches Getränk die Fertigkeit, an die Decke springen zu können, sondern Befriedigung nur durch das erlebte, wohlige Glück, mit einer Autoritätsperson so reden zu können und von ihr auch noch ein Kompliment zu erhalten!
Der Traum sagt spricht also dein Bedürfnis danach aus, von Autoritäten verstanden und anerkannt zu werden.
Vielen Dank für deine Erklärung :p
Das kann gut sein, die halten mich wahrscheinlich alle für Verrückt ! :D
 
Die Autoritätspersonen
Nun, das kommt darauf an, welche Gesinnung sie hat. Ich bin noch in der Zeit des "alten Schlags" aufgewachsen, von der die damaligen Autoritäten oft Gebrauch gemacht haben, wo die Kinder zu ihrer Erziehung noch schnell geschlagen wurden, aber das ebbte damals schon langsam ab, als die antiautoritäre Erziehung in der 60ern und 70ern sich durchsetzte. Teils war auch die eine Katastrophe, man ließ die Kinder allzu sehr gewähren.
Heute haben die Autoritätspersonen eine andere Einstellung. Aber auch hier sollte man sich nicht einfach an jede wenden, sondern schauen, wer für sein Anliegen am besten geeignet wäre, wenn's möglich ist. Lehrer in der Schule haben dafür nicht soviel Zeit, aber man weiß ja nie, es muss ja auch nicht unbedingt ein riesenlanges Gespräch sein, oft reichen nur wenige Sätze oder gar nur einer oder ein kurzer Blick ... Eine andere Möglichkeit wäre ein Jugendzentrum, wo die Jugendlichen von Sozialarbeitern betreut werden, die extra für den sozialen Umgang da sind.
Aber man weiß nie, wo eine verständnisvolle Autorität schon allein zufällig angetroffen werden kann ...
 
Nun, das kommt darauf an, welche Gesinnung sie hat. Ich bin noch in der Zeit des "alten Schlags" aufgewachsen, von der die damaligen Autoritäten oft Gebrauch gemacht haben, wo die Kinder zu ihrer Erziehung noch schnell geschlagen wurden, aber das ebbte damals schon langsam ab, als die antiautoritäre Erziehung in der 60ern und 70ern sich durchsetzte. Teils war auch die eine Katastrophe, man ließ die Kinder allzu sehr gewähren.
Heute haben die Autoritätspersonen eine andere Einstellung. Aber auch hier sollte man sich nicht einfach an jede wenden, sondern schauen, wer für sein Anliegen am besten geeignet wäre, wenn's möglich ist. Lehrer in der Schule haben dafür nicht soviel Zeit, aber man weiß ja nie, es muss ja auch nicht unbedingt ein riesenlanges Gespräch sein, oft reichen nur wenige Sätze oder gar nur einer oder ein kurzer Blick ... Eine andere Möglichkeit wäre ein Jugendzentrum, wo die Jugendlichen von Sozialarbeitern betreut werden, die extra für den sozialen Umgang da sind.
Aber man weiß nie, wo eine verständnisvolle Autorität schon allein zufällig angetroffen werden kann ...
Ne ne hab schon genug Autoritäten um mich, nur leider wird das niemand außer mir und einer sehr besonderen Person verstehen. Was zwischen mir und meiner Frau läuft
 
Ne ne hab schon genug Autoritäten um mich, nur leider wird das niemand außer mir und einer sehr besonderen Person verstehen
Der Traum spricht davon, in der Schule zu sein. Darin bist du nicht mehr, aber im Traum sehr wohl, während du aber meinst, niemand könne dich mit deinem aktuellen Problem verstehen. Das ist eine abgeschlossene Meinung, doch der Traum führt dich zurück in eine Vergangenheit, dort triffst du auf eine dich verstehende Autoritätsperson an, drum rät der Traum, wieder Schülerin werden zu sollen, noch einmal unbefangen ohne Abgeschlossenheit dem begegnen.

Sprichst du von deiner Frau und bist selber weiblich, dann ist das ja eine Homosexuellenbeziehung. Wieso sind da genug Autoritätspersonen um dich, die dich nicht verstehen? Liegt's vielleicht an dir, da bockig und nicht genügend unbefangen zu sein?
 
Der Traum spricht davon, in der Schule zu sein. Darin bist du nicht mehr, aber im Traum sehr wohl, während du aber meinst, niemand könne dich mit deinem aktuellen Problem verstehen. Das ist eine abgeschlossene Meinung, doch der Traum führt dich zurück in eine Vergangenheit, dort triffst du auf eine dich verstehende Autoritätsperson an, drum rät der Traum, wieder Schülerin werden zu sollen, noch einmal unbefangen ohne Abgeschlossenheit dem begegnen.

Sprichst du von deiner Frau und bist selber weiblich, dann ist das ja eine Homosexuellenbeziehung. Wieso sind da genug Autoritätspersonen um dich, die dich nicht verstehen? Liegt's vielleicht an dir, da bockig und nicht genügend unbefangen zu sein?
Hm nein, ich fühle mich durch deine Beschreibung in die Enge getrieben.
Woher weißt du das ich nicht eine Schule Besuche ?? Du bist definitiv auf dem Falschen Weg.
 
Werbung:
Hm nein, ich fühle mich durch deine Beschreibung in die Enge getrieben.
Empfindest du das bei den Autoritäten um dich herum nicht auch und bist lieber bockig?

Woher weißt du das ich nicht eine Schule Besuche ??
Es geht nicht darum, als 30-Jährige eine Schule zu besuchen. Du beschreibst im Traum eine, wo man als Kind hingeht. Andernfalls musst du es mitteilen, dass es doch nicht so ist, wünschst du eine angemessene Traumdeutung.

Du bist definitiv auf dem Falschen Weg.
Dann kläre doch mal auf!
 
Zurück
Oben