In der Esoterik-Abflugshalle

Herzlichen Dank Andreas, für deine Worte.

Ich liebe es einfach, hinter die Fassade zu blicken.
Hinter die „Ego-Fassade“ genauso wie hinter die „Eso-Fassade“.

Wenn es mir gelingt, es möglichst wertfrei zu machen, freue ich mich.

Ich habe das Gefühl, nach einer gewissen Zeit tut man sich
vielleicht auch leichter, die Dinge etwas „lockerer“ zu betrachten.

Nachdem es in der Esoterik keine so fix vorgegebene Anschauung gibt,
bastelt sich jeder eben sein eigenes Weltbild zusammen.
Und nach einer gewissen Zeit wird diese „Erkenntnis“ dann als eine
Art von „Wahrheit“ verteidigt. Aber vielleicht gibt es so etwas wie eine
objektive Wahrheit hier gar nicht?

Und die Sache mit dem Blick hinter die Fassade hat ja auch was mit Wahrheit zu tun.
Mir fällt dabei die Sache mit dem Wünschen und Visualisieren ein, wo es ja auch
zahlreiche Eso-Bücher gibt. Wenn man eine Visualisierung macht ohne die Wünsche seiner Seele zu kennen,
bewirkt es entweder, dass die Visualisierung nicht funktioniert, oder sie funktioniert doch irgendwie
und man wird eben nicht glücklich dabei.

Ein anderes Thema ist der Unterschied etwas lediglich zu „wissen“ und etwas anwenden zu können, also etwas zu „verstehen“.
So habe ich bei vielen Eso-Büchern lediglich ein „Wissen“ vermittelt bekommen.

Und dann wäre noch die Frage, was ist da „spirituell“, was ist „mystisch“,
was ist irgendeine „Technik“, wo ist etwas ein „Licht am Weg“ welches mir in irgendeiner Weise weiterhilft,
was kommt aus der „Eso-Verkaufs- und Marketingabteilung“, was ist „echt“ und authentisch und was ist vielleicht etwas "abgehoben“,
was ist „spirituelle Romantik“ oder „Esoromantik“ und so weiter.

Es gibt also viele Möglichkeiten hinter die Kulisse zu schauen, hinter die Kulisse von "relativen Wahrheiten"......

Alles Liebe dieser Welt
Muluc
 
Werbung:
Hallo Muluc,

danke auch für die Fotoshow :D.
Ja, manchmal trifft man sich wo völlig anderes als man hätte denken wollen.
Wie damals, als ich noch rauchte, in der Raucherecke, man kam ins Gespräch, weil man Feuer brauchte .....

Objektiv? Ob Eso, Exo und andere Kriechtiere oder Überflieger: die Illusion einer gemeinsamen Sprache bzw. eines gemeinsamen Weltbildes ..... geplatzt.... auf einer Ebene .....

Verständnis kommt woanders her, als nur davon, dass wir dasselbe Werkzeug benutzen und meist hat man sich schon verstanden, bevor eine Antwort da ist, obwohl ein Verstand nicht herausfinden wird warum.

Eso scheint so oft beliebig zu sein und manchmal schützt es, doch Beliebigkeit würde mich auf Dauer selbst verwirren, also lass ich es lieber und wende mich der Verbindlichkeit meiner Seele zu - auch wenn das für mich ein eher schwieriger Job ist. Der Zug meiner Zeit ist, meine ureigene Art zu finden, die verbindlich und verbindend ist und damit auch Verbindungen zur Umgebung und zu anderen Menschen herstellt, aber anders und andere als bisher.

Gute Nacht.

Andreas
 
Werbung:
Warten auf den Tripp in andere Welten.
Realer sollen sie sein, echter, gegenständlicher.
Nicht so virtuell wie ein Internet.
Spiritualität steht zwar überall dahinter,
aber vorne muß es eine ganz praktische
Lösung sein, so zum angreifen und machbar.

Machbar mit dem Nachbar.
Worte verführen auf diesem Schirm.
Distanzen verschwimmen im Netz.
Manche wissen das, andere nicht.
Ich lasse die Worte reifen, weiterreifen.
Alter, Lebensalter tut gut und macht Mut.
Mut auf Neues. War gut hier, die Reise
ins Esoterikforum. Nettes Land. Ein wenig trocken.

Frohlocken ist leicht, wenn es keine Tat gibt
und nur die Worte die Tat sind. Doch Worte,
obwohl notwendig, bleiben immer Worte.
Also Abflug. Abflug in weniger schizophrene
Welten, dorthin, wo Worte und Taten näher
beieinander liegen. Dorthin, wo der Alltag ist.
Gedichte werde ich immer schreiben.
Strahlen werde ich immer, weil es meine
Natur ist. Und anders als lieben kann ich
oft schon gar nicht mehr und man hat mir
glaubhaft versichert, es wird mehr; die Liebe
wächst einfach.

Meditieren werde ich immer und täglich
freudevoller. Ich mag Esoterik, hat sie mir
doch die andere Seite des Lebens beschert und
wird mir noch sehr ungewöhnliche Dinge zeigen.
Wundern im Garten ist mit Esoterik und Spiritualität
noch mehr wundern, noch mehr staunen.
Wir sehen uns wieder.
 
Zurück
Oben