Immobilienpreise (geteilt aus Polizei fahndet)

Bei uns am Pöstlingberg zahlt man das auch.
Aber halb so große Wohnungen und mit weniger schönen Ausblick bekommt man so ab 300.000,-- aufwärts.

Das kriegt man in Wien nicht mehr. Oder unter "Bastlertraum" irgendwo in Transdanubien. Obwohl, dort gibts auch schöne Ecken.

Verhältnismäßig sollen ja die Wohnung zwischen 50 und 70 qm am teuersten sein.

Werbung:
Das kriegt man in Wien nicht mehr. Oder unter "Bastlertraum" irgendwo in Transdanubien. Obwohl, dort gibts auch schöne Ecken.

Verhältnismäßig sollen ja die Wohnung zwischen 50 und 70 qm am teuersten sein.
Wir haben ja viel Industrie- und Gewerbegebiet.
In den schöneren Teilen der Stadt und im grünen Umland kosten die 50 bis 70 qm um die 700.000 und mehr.

Wir haben ja viel Industrie- und Gewerbegebiet.
In den schöneren Teilen der Stadt und im grünen Umland kosten die 50 bis 70 qm um die 700.000 und mehr.

Da darf man sich dann halt auch nicht wundern, wenn diese Wohnungen dann zu völlig absurden Preisen vermietet werden. Genau da müsste endlich mal etwas getan werden. Interessiert aber weder die Blauen noch die Schwarzen.

Die Eigentumswohnung meiner Ex Schwiegereltern haben die um die Hälfte des Preises damals gekauft von der selben Genossenschaft, die jetzt mittlerweile bei mir auch schon die 300.000 erreicht hat.

Ja, vor 20 Jahren... ;)
Heute baust du damit im besten Fall 2 Häuser.
Das Problem ist ja eigentlich das alle an der besten Peripherie wohnen wollen, alles gleich schlüsselfertig, mit WLAN, aber selber keine Hand mehr anlegen wollen.

Wenn ich jung wäre. 140.000 Eur verfügbar, würde ich 50 min Fahrzeit in die Arbeit in Kauf nehmen und am Land leben wollen.
Grundstück mit baufälligen Haus am Land kaufen. Angeboten wird es mit 55.000 effektiv verkauft mit 30.000 so ist das halt. Dann das Haus schleifen. Bodenplatte betonieren lassen. Und das Holzgerüst des Hauses in Zimmermannsbauweise aufstellen lassen. Da bin ich bei 60.000 sind 105.000. Den Rest am Wochenende in 2-3 Jahren weitermachen. Nein, nein. Es geht sich aus man muss nur wollen. Das Haus zu seinem Sinn machen. Das war früher schon so, nur heute will niemand mehr was selber tun. Es ist doch klar das in Stadtnähe und fixfertig alles völlig unbezahlbar ist.
Man lebte früher in einer kärglichen Bauhütte neben dem Rohbau. Kinder draußen, genug, Sand und Dinge zum Spielen vorhanden. Und lebt selbst für die Familie. Das geht sogar sicher, und mit verdammt viel Liebe. Ist halt nicht fein und schön. Aber nix was nicht schon mal da war.

100.000 Euro würden auch für mich reichen -
ein Grundstück - nicht ganz winzig und nicht zu peripher,
Zaun rundherum, einen anständigen Wachhund rein und ein paar andere Tierchen,
natürlich Gemüsegarten und Obstbäume -
und ein kleines Tinyhaus drauf ( 60 m2 ist mehr als genug),
da zu alt um noch gröber zu Rackern -
obwohl mir das Haus bauen alles andere als fremd ist.
Das wär's - mehr brauche ich nicht.

In einem 20 Stöckigen Hochhaus ein Penthouse mit eigenem Fahrstuhl. Keinerlei Nachbarn und eine klassische Hausdame / Haushälterin , die im Erdgeschoss wohnt, ohne mir auf den Sack zu gehen...

Werbung:
Zurück
Oben