Immer wieder Träume über Zähne

bremic

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
3
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich Träume seit Jahren immer wieder das mir entweder die Zähne ausfallen, oder seit ca. 1 Jahr das mir die Zähne richtig rausbröseln...

Man hat mir immer gesagt wenn man das träumt stirbt jemand... ist das wirklich wahr??

Vor allem, ich träume es ja schon seit Jahren, und es ist bis dato - Gott sei Dank - niemand gestorben...

Danke für Eure Hilfe
Michaela
 
Werbung:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich Träume seit Jahren immer wieder das mir entweder die Zähne ausfallen, oder seit ca. 1 Jahr das mir die Zähne richtig rausbröseln...

Man hat mir immer gesagt wenn man das träumt stirbt jemand... ist das wirklich wahr??

Vor allem, ich träume es ja schon seit Jahren, und es ist bis dato - Gott sei Dank - niemand gestorben...

Danke für Eure Hilfe
Michaela

Ich hatte eine zeit auch solche Träume, ist auch niemand gestorben. Ich glaube das heißt aber auch nicht sterben im herkömmlichen Sinn, sondern das etwas stirbt, kann auch ein Umbruch in dir sein, war zumindest bei mir so.
 
Hallo,

nein, es stirbt niemand, woher kommen blß immer diese Märchen?
Kannst ja mal googeln, was das Symbol bedeutet, viel kann ich dir dazu nicht sagen, da du ja den Traum nicht beschreibst.

Grüße,
Diana
 
Es sind ganz verschiedene Träume.... ich weiss nur das ich immer sehr schockiert bin wenn mir die Zähne ausfallen, ich weiss auch ganz genau das Gefühl wie es sich anfühlt wenn die Zähne bröseln... Mehr merk ich mir dann auch nicht.
Es sind immer ganz verschiedene Träume - nur das mit den Zähnen ist immer wieder das selbe
 
In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.
 
Werbung:
Zurück
Oben