Immer mehr jugendliche Frauen führen eine Abtreibung durch

Aber mann kann doch nicht nur bei den Eltern und Freunden an Informationen kommen. Was ist mit Internet? Was ist mit Aufklärungsfilmen?

Im grossen und ganzen gibts in Europa doch genug Möglichkeiten sich aufzuklären. Es gibt Leute, die wollen das nicht. Ich zwinge keinen was zu machen, dass er nicht will. Ich finds trotzdem unverständlich, dass man sich keine Infos übers Thema Sex holt, bevor man aktiv damit beginnt.

Bei mir spielts keine Rolle vom Alter her. Bei mir spielts ne Rolle, ob man sich vorher aufgeklärt hat, oder nicht. Und wer das nicht tut und danach sagt, es wäre nicht seine/ihre Schuld, hat meiner Meinung nach Unrecht. Man kann was dafür, wenn man mit verbundenen Augen freudig gegen die Wand läuft.

Lg, C.:weihna1

Wird nicht auch in den einschlägigen Jugendzeitungen aufgeklärt? Die werden doch sehr viel gelesen. Schule beginnt schon in der Grundschule mit Aufklärung ... eigendlich IST jeder aufgeklärt. Nur das Gelesene und Gehörte umzusetzen fällt wohl schwer, sobald ein Überschuss an Sexualhormonen den Geist vernebelt.

Es ist Nachlässigkeit gepaart mit Dummheit ... in meinen Augen.

Werbung:
Wird nicht auch in den einschlägigen Jugendzeitungen aufgeklärt? Die werden doch sehr viel gelesen. Schule beginnt schon in der Grundschule mit Aufklärung ... eigendlich IST jeder aufgeklärt. Nur das Gelesene und Gehörte umzusetzen fällt wohl schwer, sobald ein Überschuss an Sexualhormonen den Geist vernebelt.

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Jugendzeitung gelesen.
Höchstens Computermagazine. :party02:

Aber du hast trotzdem Recht.
In der Schule wird man ja tausend mal darüber informiert, im Unterricht, in Infoblättern usw.
Man kann das ja eigentlich nur schwer übersehen.
Aber manche schaffen es ja anscheinend...

Nur das Gelesene und Gehörte umzusetzen fällt wohl schwer, sobald ein Überschuss an Sexualhormonen den Geist vernebelt.

Ja, das ist wohl das Problem. Theorie ist meist einfacher, als Praxis.

Bei der Praxis sollte man aber den Verstand aber nie ganz Aussalten!

Lg, C.:zauberer1

In der Schule wird man ja tausend mal darüber informiert, im Unterricht, in Infoblättern usw.

*schmunzel* ich hab früher auch nie eine Jugendzeitung gekauft. Hatte nie Taschengeld und ausserdem saß ich ewig in der Bücherrei um wirklich gutes zu lesen ... aber meine Klassenkameraden hatte gewisse Zeitungen immer im Umlauf.

Manche wollen einfach nicht hören. Sie müssen fühlen um zu lernen. Leider reicht auch manchmal dies nicht.

Aber mann kann doch nicht nur bei den Eltern und Freunden an Informationen kommen. Was ist mit Internet? Was ist mit Aufklärungsfilmen?

Sind das eigene Erfahrungen? Zumindest ist das nicht verkehrt sich die Geschichte einer jungen Mutter sich anzuhören bevor man, ganz allgemein sich ein Urteil bildet, denn das vermisse ich leider bei dir.

Im grossen und ganzen gibts in Europa doch genug Möglichkeiten sich aufzuklären. Es gibt Leute, die wollen das nicht. Ich zwinge keinen was zu machen, dass er nicht will. Ich finds trotzdem unverständlich, dass man sich keine Infos übers Thema Sex holt, bevor man aktiv damit beginnt.

Du musst nicht verlangen denn das Leben ist recht bunt, da kann man sehr schnell mit konfrontiert werden, schneller wie man als Mutter selber dran denkt. Dachte auch mal altersgemäße Aufklärung ist richtig und wichtig und überannt wurde ich trotzdem, konnte es nicht Glauben. Da ich selber als Mädel Zeit brauchte um mich bei meiner Mutter zu öffnen, empfand ich das auch selber als sehr normal, wie sich meine Kinder hinstellten. Man weiß , man merkt was Kinder machen und trotzdem muss man schon diese Geduld aufbringen das sie sich ganz einfach selber öffnen.

Bei mir spielts keine Rolle vom Alter her. Bei mir spielts ne Rolle, ob man sich vorher aufgeklärt hat, oder nicht. Und wer das nicht tut und danach sagt, es wäre nicht seine/ihre Schuld, hat meiner Meinung nach Unrecht. Man kann was dafür, wenn man mit verbundenen Augen freudig gegen die Wand läuft.

Jo jo, ich teile deine Meinung nicht, da bei vielen jungen Menschen da eine Hemschwelle existiert, entweder wird leicht übertrieben um sich wichtig zu machen, oder man befasst sich nicht mit den Thema. Trotz dieser Leichtigkeit heute am Thema ran zu führen, der breiten Masse, gibt es 12 und 13 jährige die schon Sex haben und Kinder die schon ein Kind in dem Alter bekamen. In einer Zeit wo wir damals noch nicht mal mit Peting anfingen. Kommt vor das eine 12 jährige schon Sex hat aber es ist nicht die Regel, denn es fehlt bei vielen auch das Stückchen Geborgenheit, denn es gibt auch viele Eltern die sich leider auch kein Kopf machen um ihre Kinder und da kann man so ein Kind was auf der Suche nach Geborgeheit ist nicht noch Schuldgefühle einreden, denn hier sind ganz eindeutig die Eltern Schuldig die sich kein Kopf machen um ihre Kinder. Wie sollen den die KInder an Verhütterli kommen?

Jo bestimmt. Gestern bei Explosiv kam gerade ein Sendung über Strassenkinder und davon gibt es eine ganze Menge und die haben ganz andere Sorgen um darüber nachzudenken, um sich Verhüterli an zu schaffen. Kinder deren Eltern Arbeitslos sind haben auch ganz andere Sorgen und das ist weder Nachlässigkeit noch Dummheit. Gleiche Rechte für alle Kids gibt es nämlich nicht. Selbst eine junge Mutti im Wohnheim für Mutter und Kind, bekommt nicht das Recht sofort ihren Freund mit aufs Zimmer zu nehmen und sie hat sich obendrein auch noch an die Zeiten zu halten, die vorgegeben werden. Richtig so keine Frage. Nach der dritten nicht genutzten Chance kann es sogar passieren das der jungen Mutti unter auflagen das Kind entzogen wird und rausgeschmissen wird. Nur mal so neben bei bemerkt. Das selbe passiert auch mit Schulschwänzern, die unter Aufsicht des Jugendamtes stehen. Sie haben ein /viertel Jahr Zeit zur Schule wieder zu gehen machen sie es nicht gibt es eine Flugstunde, entweder nehmen die Eltern die Kinder wieder auf oder das Kind landet auf die Strasse. Besonders nett wenn die Eltern H.IV bekommen, auch da kann man mit einen 100 % Abzug rechnen. Was in diesen Staat als Sozisal hingestellt wird und schon lange nicht mehr ist, sollte uns doch schon Allen bitter aufstoßen.

Das Manche hat sogar mit Geld zu tun. Oder übersieht man etwa das man Eintrittsgeld beim Arzt bezahlen muss. Soviel ich weiß ab den 12 Lebensjahr.

Jo bestimmt. Gestern bei Explosiv kam gerade ein Sendung über Strassenkinder und davon gibt es eine ganze Menge und die haben ganz andere Sorgen um darüber nachzudenken, um sich Verhüterli an zu schaffen. Kinder deren Eltern Arbeitslos sind haben auch ganz andere Sorgen und das ist weder Nachlässigkeit noch Dummheit. Gleiche Rechte für alle Kids gibt es nämlich nicht. Selbst eine junge Mutti im Wohnheim für Mutter und Kind, bekommt nicht das Recht sofort ihren Freund mit aufs Zimmer zu nehmen und sie hat sich obendrein auch noch an die Zeiten zu halten, die vorgegeben werden. Richtig so keine Frage. Nach der dritten nicht genutzten Chance kann es sogar passieren das der jungen Mutti unter auflagen das Kind entzogen wird und rausgeschmissen wird. Nur mal so neben bei bemerkt. Das selbe passiert auch mit Schulschwänzern, die unter Aufsicht des Jugendamtes stehen. Sie haben ein /viertel Jahr Zeit zur Schule wieder zu gehen machen sie es nicht gibt es eine Flugstunde, entweder nehmen die Eltern die Kinder wieder auf oder das Kind landet auf die Strasse. Besonders nett wenn die Eltern H.IV bekommen, auch da kann man mit einen 100 % Abzug rechnen. Was in diesen Staat als Sozisal hingestellt wird und schon lange nicht mehr ist, sollte uns doch schon Allen bitter aufstoßen.

Ehrlich, für Zigarretten, Alkoholpops ist meistens Geld da. Auch bei arbeitslosen Kindern oder Hatz IV Empfängern. Sogar Handy tragen sie mit sich rum. SO teuer sind Kondome nicht.

Wer poppen will muß einfach die Konsequenzen tragen. Egal wie jung oder alt jemand ist. Wenn ich mich dafür reif genug fühle, muß ich sehen, dass es gut abläuft.

Ehrlich, für Zigarretten, Alkoholpops ist meistens Geld da. Auch bei arbeitslosen Kindern oder Hatz IV Empfängern. Sogar Handy tragen sie mit sich rum. SO teuer sind Kondome nicht.

Auch das muss allerdings auch bezahlt werden. Wer will denn hier mal wieder Anderen vorschreiben wie sie mit ihren paar Kröten umgehen sollen? Das Nahrungsmittel teurer geworden sind, merken ganz besonders solche Menschen die leider keine Arbeit haben oder auch zu den Geringverdienern gehören , das man zusätzlich H.IV beantragen muss, um über den Monat zu kommen. Ich kann dir auch mit Gewissheit sagen das die die arbeiten noch schlechter da stehen finanziell, denn die haben nicht die Zeit sich in den Essenausgaben (obwohl da auch nicht all zu viel gibt) sich anzustellen. Ist auch eine ganz besondere Frechheit gleich mal mit der Keule von Zigaretten und Alkopops zu kommen. Handy kann was wichtiges sein, da war ich auch schon oft genug froh meine Kinder erreichen zu können. Viele haben nur das und das zu Hause ist mehr wie erbärmlich. Bist auch gezwungen deine Kinder Taschengeld zu geben und da hat man auch kein Einfluss drauf wie sie das Geld ausgeben, sonst kommt die Keule Jugendamt. Leben und Leben lassen sind hier 2 paar Schuhe. Also ist es nicht so einfach Kinder zu haben und sie mit H.IV (Sozialhilfe) groß zu bekommen. Bezeichne auch die als angemessen arm die mit 50,- € über den Satz liegen um nichts mehr zu bekommen, Denn selbst die Wohngeldstelle rechnet den Bürger auf den Cent genau aus was er dazu bekommt.

Wer poppen will muß einfach die Konsequenzen tragen. Egal wie jung oder alt jemand ist. Wenn ich mich dafür reif genug fühle, muß ich sehen, dass es gut abläuft.

Du machst es dir sehr einfach, denn wiederholen tu ich mich nicht gerne. Übrigens der junge Mann aus der Geschichte (Explosiv) sitzt in U Haft da er EC Karten klaute, ist auch oft der einzige Weg um sich mal was zu leisten, wenn man sich alles erbetteln muss, denn ohne Perso kann ich mich nicht legitemieren und nirgendwo Anträge stellen. Obdachlosenheime nehmen erst mit 18 auf.

Werbung:
Ich frage mich warum man poppen muss, wen man sich keine Kondome leisten kann. Das ist wie gebrauchte Spritzen weiter zu reichen, das eine führt zu unerwünschten Tod, das andere zum unerwünschten Leben.
Poppen ist nicht alles, wenn man nichts zum Fressen hat!

Zurück
Oben