Aber mann kann doch nicht nur bei den Eltern und Freunden an Informationen kommen. Was ist mit Internet? Was ist mit Aufklärungsfilmen?
Sind das eigene Erfahrungen? Zumindest ist das nicht verkehrt sich die Geschichte einer jungen Mutter sich anzuhören bevor man, ganz allgemein sich ein Urteil bildet, denn das vermisse ich leider bei dir.
Im grossen und ganzen gibts in Europa doch genug Möglichkeiten sich aufzuklären. Es gibt Leute, die wollen das nicht. Ich zwinge keinen was zu machen, dass er nicht will. Ich finds trotzdem unverständlich, dass man sich keine Infos übers Thema Sex holt, bevor man aktiv damit beginnt.
Du musst nicht verlangen denn das Leben ist recht bunt, da kann man sehr schnell mit konfrontiert werden, schneller wie man als Mutter selber dran denkt. Dachte auch mal altersgemäße Aufklärung ist richtig und wichtig und überannt wurde ich trotzdem, konnte es nicht Glauben. Da ich selber als Mädel Zeit brauchte um mich bei meiner Mutter zu öffnen, empfand ich das auch selber als sehr normal, wie sich meine Kinder hinstellten. Man weiß , man merkt was Kinder machen und trotzdem muss man schon diese Geduld aufbringen das sie sich ganz einfach selber öffnen.
Bei mir spielts keine Rolle vom Alter her. Bei mir spielts ne Rolle, ob man sich vorher aufgeklärt hat, oder nicht. Und wer das nicht tut und danach sagt, es wäre nicht seine/ihre Schuld, hat meiner Meinung nach Unrecht. Man kann was dafür, wenn man mit verbundenen Augen freudig gegen die Wand läuft.
Jo jo, ich teile deine Meinung nicht, da bei vielen jungen Menschen da eine Hemschwelle existiert, entweder wird leicht übertrieben um sich wichtig zu machen, oder man befasst sich nicht mit den Thema. Trotz dieser Leichtigkeit heute am Thema ran zu führen, der breiten Masse, gibt es 12 und 13 jährige die schon Sex haben und Kinder die schon ein Kind in dem Alter bekamen. In einer Zeit wo wir damals noch nicht mal mit Peting anfingen. Kommt vor das eine 12 jährige schon Sex hat aber es ist nicht die Regel, denn es fehlt bei vielen auch das Stückchen Geborgenheit, denn es gibt auch viele Eltern die sich leider auch kein Kopf machen um ihre Kinder und da kann man so ein Kind was auf der Suche nach Geborgeheit ist nicht noch Schuldgefühle einreden, denn hier sind ganz eindeutig die Eltern Schuldig die sich kein Kopf machen um ihre Kinder. Wie sollen den die KInder an Verhütterli kommen?