Im Supermarkt stehlen...

Werbung:
Genau sowas ist Schuld am Elend in der Welt, diese Unsozialität, lieber wegwerfen als es jemandem zu gönnen, der es brauchen kann.
Ich wäre eher dafür weniger Lebensmittel zu produzieren und dafür von dem ersparten Geld Leuten mehr Geld zu geben, damit sie sich welche kaufen können. Menschenwürde und so.

Stimmt, denn ich hatte auch eine Bekannte bei der Tafel die selber offen zugab, dass sie und die anderen Mitarbeiter für ihre "gratis-Arbeit" sich dafür die besten Lebensmittel krallen.

ja, eben für die *gratis Arbeit*.

Ansonsten ja, das sind eben die Helfer die sich selbst zuerst helfen.
das ist natürlich sehr traurig,

Ich wäre eher dafür weniger Lebensmittel zu produzieren und dafür von dem ersparten Geld Leuten mehr Geld zu geben, damit sie sich welche kaufen können. Menschenwürde und so.

Ja, genau dafür wäre ich auch es ist in vieler Hinsicht besser für alle Menschen ökologisch wie auch human. Menschenwürde wäre gewährleistet und nicht soviel unnötiger Müll, der unsere Umwelt belastet.

Man kann nicht einfach über das Eigentum einer Firma verfügen und sie zum "Spenden" zwingen! Im übrigen wird jeder Disponent versuchen, so knapp wie möglich zu ordern, weil sonst Verluste abgeschrieben werden müssen.

Uninteressant. Die Rechtslage ist in D (in anderen Ländern weiß ich es nicht) nun mal so. Auch der Sperrmüll am Straßenrand ist z.B. keineswegs herrenlos, weil er m.W. dann Eigentum der Entsorgungsbetriebe ist.
Dann muss Frau Merkel anordnen und klarmachen, dass Nahrungsmittel wertvoll sind, da nichts in den Müll gehört und wir alles aufzuessen haben. ;)

Werbung:
Ich hab immer so blöde Ideen. Wenn alle L-Thyroxin bekommen, können (müssen) auch alle mehr essen in der Überfunktion und werden nicht dick, falls die Nebennieren mitmachen. :rolleyes:

Zurück
Oben