Im Koma neben mir gestanden

Sabienchen

Mitglied
Registriert
7. April 2022
Beiträge
50
Hallöchen liebes Forum!

Vor einigen Jahren hatte ich einen Unfall mit schweren Folgen. Gehirnblutung, Koma, Neuro-Intensivstation….
Ich war ca 4 Wochen auf der Intensiv bis ich auf eine Überwachungstation verlegt wurde.
Dort lag ich dann ca 14 Wochen im Tiefschlaf/Koma.

Als ich wach wurde, war ich nicht überrascht. Ich wusste genau wo ich bin und ich wusste genau was passiert ist. Man versuchte mir zu erklären was passiert sei, nur ich wusste es ja. Ich wusste auch, dass ich 6 Wochen zuvor einen Ausschlag hatte und, dass es mühsam für das Pflegepersonal war. Ich habe das mitbekommen. Jetzt sagen alle, ja klar das hast du gehört und unterbewusst verarbeitet.

Bei einem Unfall (ohne Koma) ist es oft so, dass viele Details erst später wieder kommen. So auch bei mir.
Nach und nach kamen mehr Details aus meiner Koma Zeit zurück.
Allerdings auch Dinge die nicht in meinem Zimmer passierten.
Es kam immer mehr von allem zurück

Ich konnte ein Gespräch von einem Angehörigen in einem Büro ca 40m von meinem Zimmer entfernt exakt rekonstruieren. Es ging um das Szenario falls ich nicht aufwache.
Das war ein 4-Augen Gespräch und dieser Angehöriger hat mit niemanden darüber gesprochen. Er wollte niemanden damit beunruhigen aber es musste geklärt werden.

Man muss dazu sagen, er hat mir ab da dann als einziger geglaubt.


Liebes Forum, es handelt sich hier um keine Geschichte.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich mein Außerkörperliches Bewusstsein erlebt habe.
Oder anders ausgedrückt, ich war solange ein Geist.

Ich wollte mein Erlebnis unbedingt mal hier platzieren und wissen wie man darauf reagiert.

Gibt es hier jemanden der sowas schon erlebt hat?
 
Werbung:
Wow 😮 ich selber habe sowas noch nicht erlebt, glaube dir aber. Habe schon oft gehört dass einige sowas erlebt haben. Ist denke ich vergleichbar mit einer Nahtoterfahrung oder?
 
Ich glaube dir!
Unsere Seele ist zwar mit dem Körper verbunden aber wenn da etwas so traumatisch aus dem Gleichgewicht gerät kann es doch sein, das die Seele neben dem Körper "wartet" oder nicht?
Als die Tante meines Mannes im Koma lag, habe ich sie gehört (ich war zuhause auf dem Sofa) und sie meinte sie braucht ein Taxi. Das war der Tag an dem sie aufgewacht ist. Das war sie, ich weiß es. Seither habe ich nur mit meinem Mann darüber geredet, weil es mir solches unbehagen verursacht hat.
 
Werbung:
Ich wollte mein Erlebnis unbedingt mal hier platzieren und wissen wie man darauf reagiert.
Vielen Dank dafür, ich freue mich immer, wenn jemand von seinem Erleben dieser Art berichtet.

Gibt es hier jemanden der sowas schon erlebt hat?

Ja, ich auch; nicht die Koma-Situation, jedoch andere Situationen, in denen ich Dinge erfuhr, die man eigentlich auf die übliche Weise nicht erfahren kann, sowie Kontakt zur geistigen Welt.

Seit Jahren schaue ich auch immer beim Youtube-Kanal "empirische Jenseitsforschung" vorbei. Da werden Menschen mit solchen Erfahrungen interviewt.

Es ist so, wer es nicht selbst erlebt hat oder den glasklaren Beweis vor Augen hat, der glaubt es nicht. Da ist es auch leider sinnlos, drüber zu reden.

Doch in den letzten Jahrzehnten sind immer mehr Menschen bereit, von den Erfahrungen glaubwürdig zu berichten und es gibt auch hinreichende Beweise. Das hat sich im Vergleich zum letzten Jahrhundert sehr geändert und dafür bin ich sehr dankbar.

Diese heftige Erfahrung hat sicherlich auf Dein Leben eine große Auswirkung gehabt, und zwar zum Guten, in dem Sinne, dass Du das Leben auf neue Weise wahrnimmst, wie ich vermute.

Denn es ging mir so und viele Menschen mit solchen Erfahrungen berichten darüber.
Man hat ein wenig mehr vom Leben verstanden und lebt im Anschluss intensiver, mit einer neuen Perspektive auf alles, was einem begegnet.

LG
Eva
 
Zurück
Oben