Im Himmel

Werbung:
Da fängt es an schwierig zu werden für den Verstand. Eines und viele, schöpfen und sich nicht verlieren dabei, das sind vermutlich die Widersprüche die wir hier auf unserer Ebene sehen, die sich aber in den himmlischen Ebenen auflösen. Im Einzelnen erklären kann ich das natürlich auch nicht, aber ich fühle irgendwie, dass sie sich dort auflösen werden.

die Hirarchien des Bewußtseins:)

*g constantin
 
Danke! Nur bei Renz krieg ich einen Hautauschlag. Sorry. Der kam einfach nicht mehr heil "runter". Bei Tolle ist's ähnlich.

Ein Teil bleibt "drüben", und übrig bleiben hier diese "heiligen Narren". Weil die Transformation eigentlich noch gar nicht abgeschlossen ist. Also bleiben sie in dieser Stufe stecken statt weiterzugehen. Kann man ja tun, kein Problem.

korrekt.

*g constantin
 
Was ich mich frage ist, warum ich innerhalb dieser "Grenzen" bin. Und nicht außerhalb.

So ist es uns Menschen möglich, unser seelisches und emotionales Zuhause hier zu finden, innerhalb dieser Grenzen. Wir benötigen sie noch, um zu erkennen.
Die Flügel ausbreiten und fliegen gelingt dem, der dieses Heim in sich entdeckt hat.
Sayalla
 
verbinden zu Einem:)?

Das geht meines Erachtens nicht. "Dort" ist nicht "hier".
"Hier" ist im "dort". Umgekehrt ginge es nicht. Und "dort" selbst wäre viel zu groß.

Aber, ein wenig mehr von "dort" hier mag schon viel bewirken.
Was man tun kann, sich dem gegenüber öffnen, durchlässiger dafür werden, es zulassen. Dann scheint es durch. Bis hierher. In der Form, die hier (v)erträglich ist.
 
Werbung:
Das geht meines Erachtens nicht. "Dort" ist nicht "hier".

das mit dem Verbinden meinte ich, dein Selbst das dort war mit dem Ich das hier ist.
Heißt das Ich und das Selbst werden Ein Bewußtsein.
Heißt Himmel und Hölle sind Eins.

Hälst du das für Möglich?

********

Für das Bewußtsein das nicht mehr in Verbindung mit seinem materiellen Körper ist der Himmel die Hölle, falls das Bewußtsein Uneins. Für das Bewußtsein das noch in Verbindung mit seinem materiellen Körper, ebenso.


*g constantin
 
Zurück
Oben