Im Himmel

Werbung:
Stimmt doch. Stell dir vor, du bist randvoll mit Liebe, aber es ist niemand da den du lieben kannst. Was tust du denn damit?

Innerlich expoldieren? Würde den Urknall erklären. ;)

Wieder so ein Thema für mich. Der "Urknall".
(Wenn's dich nervt, Faydit, sag's mir, ich bin Dir dann nicht bös deswegen :D )

Ich bin Musiker. Und ich glaube nicht an den Urknall. Ich glaube an die Ursymphonie. Was wir aus dem Weltall hören ist Teil der Sphärenharmonie.

Das Weltall als lebendiges Wesen, nicht als tote Materie (oder Antimaterie oder was auch immer gerade Mode ist), die ein "allmächtiger" Riesenjunge in die (meist gar nicht vorhandene) Luft jagt und dabei feixt. HAHA es hat geknallt. Bumm.

Nein es knallt nicht, es tönt. Das Weltenwort tönt.

Wieder so ein Thema für mich. Der "Urknall".
(Wenn's dich nervt, Faydit, sag's mir, ich bin Dir dann nicht bös deswegen :D )

Ich bin Musiker. Und ich glaube nicht an den Urknall. Ich glaube an die Ursymphonie. Was wir aus dem Weltall hören ist Teil der Sphärenharmonie.

Das Weltall als lebendiges Wesen, nicht als tote Materie (oder Antimaterie oder was auch immer gerade Mode ist), die ein "allmächtiger" Riesenjunge in die (meist gar nicht vorhandene) Luft jagt und dabei feixt. HAHA es hat geknallt. Bumm.

Nein es knallt nicht, es tönt. Das Weltenwort tönt.

Bin zwar ein miserabler Musiker, aber meine Seele versteht die Wahrheit der Musik doch immer noch am besten.

Meine erste Vision war: Wie ist der Himmel?
Und die Antwort: "Wenn alle Musik, die jemals geschrieben und gespielt wurde, zugleich gespielt wird. Und das dann wunderschön ist."

Meine erstes Entsetzen danach: "Und das bezieht Musikantenstadel, Moik und Oberkrainer auch mit ein?"

Langsam freunde ich mich sogar damit an. Wenn's nicht zu dominant durchkommt.... ;)

Bin zwar ein miserabler Musiker, aber meine Seele versteht die Wahrheit der Musik doch immer noch am besten.

Meine erste Vision war: Wie ist der Himmel?
Und die Antwort: "Wenn alle Musik, die jemals geschrieben und gespielt wurde, zugleich gespielt wird. Und das dann wunderschön ist."

Meine erstes Entsetzen danach: "Und das bezieht Musikantenstadel, Moik und Oberkrainer auch mit ein?"

Langsam freunde ich mich sogar damit an. Wenn's nicht zu dominant durchkommt.... ;)

Ich kann dich glaub' ich beruhigen: Da gibt's ganz bestimmt nicht nur Dominanten, sondern auch Tonikas und Subdominantparallelen und Terzverwandtschaften ersten, zweiten und dritten Grades, (gegen die ist unser Seelenverwandtenunterforum gerade mal der Anfang) und noch vieles andere :D

Himmel, Paradies, Nirvana,...

Gibt es Unterschiede?
Sind diese "Orte" ident?
Wie kommt man hin?
Wie bleibt man dort?
Wie kommt man wieder raus?

Jemand Erfahrung damit?
Und wenn ihr's kennt, was macht ihr dann (noch) hier?

Ich schaffe mit vielen anderen den Himmel auf Erden, das Paradies, und für die, die Gott noch näher kommen möchten - gibts das Nirvana. In Liebe Arabis

Ich kann dich glaub' ich beruhigen: Da gibt's ganz bestimmt nicht nur Dominanten, sondern auch Tonikas und Subdominantparallelen und Terzverwandtschaften ersten, zweiten und dritten Grades, (gegen die ist unser Seelenverwandtenunterforum gerade mal der Anfang) und noch vieles andere :D

Ich liebe ja sogar Free Jazz, Klassik, 12-Ton-Musik,.... Nur musikalische Volksverblödung eben weniger. Ist ein ideologisches Problem der post-68er vermutlich. Eben mein Film.

Werbung:
Zurück
Oben