im Geist versumpfen?

Werbung:
Die ZEN Krankheit, auf die Marabu hinwies, gibt es nämlich wirklich. Sie kann dann entstehen, wenn ihr Euch willentlich in die Meditation hineinsteigert. Das solltet ihr auf jeden Fall versuchen zu vermeiden. Meditation ist etwas völlig Müheloses. In der absoluten Mühelosigkeit liegt der Schlüssel zum "Erfolg". Etwas über's Knie zu brechen endet meist in Frustration. Seid nur einfach da und spürt die absolute Leichtigkeit des Seins :)
 
Seid nur einfach da und spürt die absolute Leichtigkeit des Seins
des fußboden wischens, des kochens, des holzhackens & wenn man mal 5qum kies abgeladen und verteilt hat weiß man was der geist so wiegt wenn er mal als steinchen usw
marabu
 
marabu schrieb:
des fußboden wischens, des kochens, des holzhackens & wenn man mal 5qum kies abgeladen und verteilt hat weiß man was der geist so wiegt wenn er mal als steinchen usw
marabu

Sieht man die Arbeit, die vor einem liegt, so erscheint's als unendliche Last im Geist. Tut man sie Hier und Jetzt, so ist's ein Kinderspiel. Es zählt nur der momentane Handgriff ;)
 
Niemand schrieb:
Die ZEN Krankheit, auf die Marabu hinwies, gibt es nämlich wirklich. Sie kann dann entstehen, wenn ihr Euch willentlich in die Meditation hineinsteigert. Das solltet ihr auf jeden Fall versuchen zu vermeiden. Meditation ist etwas völlig Müheloses. In der absoluten Mühelosigkeit liegt der Schlüssel zum "Erfolg". Etwas über's Knie zu brechen endet meist in Frustration. Seid nur einfach da und spürt die absolute Leichtigkeit des Seins :)

So ist es. Sich in Meditation verbeissen endet immer in Frustration. Dies hat mir zwar damals, als ich Meditation zu praktizieren begann, das Leben gerettet und es verlängert, aber was heisst das schon.
Man kann einen Pfeil noch so hoch gen Himmel schiessen, irgendwann fällt er zur Erde zurück.

Sag mir doch noch rasch: Wer ist es, der die absolute Leichtigkeit des Seins spürt?:)

Ch'an
 
Ch'an schrieb:
So ist es. Etwas übers Knie brechen endet immer in Frustration.

Sag mir doch noch rasch: Wer ist es, der die absolute leichtigkeit des Seins spürt?:)

Ch'an

Aus buddhistischer Sicht: Der klare Weiss Nicht Geist.
Für unsere Christen hier im Forum: Der heilige Geist ;)

... und schwebt kein nichtige Wolke mehr in Deinem Geist, dann ist's ok
 
Leuteleuteleute :banane:

Der Heilige Nicht Geist Schon Geist ist der Saft Gottes...siehe ---> Maria :lachen:

Tja, was können wir tun, wir Marias? ;)

Warten auf den blauen Prinzen?

Bete und warte :D

*winke*

Caya, Zenimistin und Pferdestrieglerin :daisy:
 
Caya schrieb:
Leuteleuteleute :banane:

Der Heilige Nicht Geist Schon Geist ist der Saft Gottes...siehe ---> Maria :lachen:

Tja, was können wir tun, wir Marias? ;)

Warten auf den blauen Prinzen?

Bete und warte :D

*winke*

Caya, Zenimistin und Pferdestrieglerin :daisy:

Warten schafft Leiden :D :hase: Macht's Euch keinen Kopf wenn er nicht kommt. In der nächsten Inkarnation dann vielleicht :)
 
Werbung:
Zurück
Oben