Illegale Autorennen

das ist ein schlimmes Verbrechen, keine Frage und gehört hart bestraft.
Aber Mord ist etwas anderes. Dann soll man ihn hart für das bestrafen was er getan hat und das auch so bezeichnen.

'Vielleicht sollte man diese "Rennen" ganz offiziell auf extra gesperrte Strecken stattfinden lassen unter Aufsicht von Leuten, die sich mit sowas tatsächlich auskennen.
In Ortschaften geht sowas jedenfalls gar nicht oder auf Strecken, auf denen andere gefährdet werden könnten.

Werbung:
Aber Mord ist etwas anderes. Dann soll man ihn hart für das bestrafen was er getan hat und das auch so bezeichnen.

'Vielleicht sollte man diese "Rennen" ganz offiziell auf extra gesperrte Strecken stattfinden lassen unter Aufsicht von Leuten, die sich mit sowas tatsächlich auskennen.
In Ortschaften geht sowas jedenfalls gar nicht oder auf Strecken, auf denen andere gefährdet werden könnten.

Menschen, die an solchen Autorennen teilnehmen, "nehmen billigend in Kauf" dass es Tote gibt. Das hat das Gericht festgestellt Deswegen wurden die Täter wegen Mordes verurteilt. Ich finde das richtig. Und solche Renen sind höchst überflüssig...

Shimon

Mrenschen, die an solchen Autorennen teilnehmen, "nehmen billigend in Kauf" dass es Tote gibt. Das hat das Gericht festgestellt Deswegen wurden die Täter wegen Mordes verurteilt. Ich finde das richtig. Und solche Renen sind höchst überflüssig...
Mord beinhaltet aber immer Vorsatz, und der ist hier nicht zu erkennen. Das Urteil wird kippen, das ist klar, aber man wird derartige Delikte neu bewerten und das ist gut so.

Auf jeden Fall gehört, meiner Ansicht nach, einem erwachsenen Menschen, der just for Fun mit 160kmh durch eine Innenstadt rast, der Führerschein auf Lebzeiten entzogen.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Mord beinhaltet aber immer Vorsatz, und der ist hier nicht zu erkennen. Das Urteil wird kippen, das ist klar, aber man wird derartige Delikte neu bewerten und das ist gut so.

R.
So klar ist das m.E. garnicht. Es wird um die Bewertung "Mord" bestimmt noch heftige juristische Debatten geben.
Aber egal wie das endet: Das Signal der Berliner Kammer war längst überfällig.
Ich habe mich immer schon gefragt, wieso die Politik bei diesen Autorennen in der Innenstadt, dermaßen untätig zusieht und warum nicht endlich schärfere Strafen verhängt werden.
Es muss erst etliche Tote geben, bis Politik und Justiz aufwachen und Bewegung in die Sache kommt.

Warum denn das?
Wer sich mal als Rennfahrer beweisen will, kann ja z.B. mit seinem PKW zum Nürburgring fahren und dort für ein Eintrittsgeld fahren.
Die anderen Rennstrecken werden sicherlich ein ähnliches Angebot für Möchtegernrennfahrer haben.

update.

Hier sind Privatfahrer als Besucher willkommen.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/mit-dem-privatauto-auf-die-rennstrecke-a-989995.html

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Ich Habs nur blöd umschrieben der Richter war da genauer und auch erklärt warum Vorsatz greift
Das Urteil musste so aussehen, damit es eine Revision gibt und vorm BGH landet. Nur so kann da mal grundsätzlich entschieden werden.

Das Urteil ist nichts anderes als ein Schachzug, aber der ist definitiv super, denn so passiert da wenigstens endlich was.

R.

Werbung:
Zurück
Oben