Ihr wollt geliebt werden

Gerade das umgekehrte ist der Fall

man kann sich erst dann lieben, wenn man gelernt hat, liebe zu GEBEN...

solange man noch daran interessiert ist, liebe zu EMPFANGEN ist man nichts weiter als ein Egoist, der noch nicht bereit für die Liebe ist

erst wenn jemand Lieben kann, und gar nicht darauf hofft, geliebt zu werden, ist ein warhaft liebender Mensch

lG

FIST

Werbung:
Gerade das umgekehrte ist der Fall

man kann sich erst dann lieben, wenn man gelernt hat, liebe zu GEBEN...

solange man noch daran interessiert ist, liebe zu EMPFANGEN ist man nichts weiter als ein Egoist, der noch nicht bereit für die Liebe ist

erst wenn jemand Lieben kann, und gar nicht darauf hofft, geliebt zu werden, ist ein warhaft liebender Mensch

lG

FIST
Naja, wenn man jedoch sich selbst liebt und Liebe geben kann und trotzdem die entgegengebrachte Liebe seiner Mitmenschen um einen herum nicht empfangen kann, dann ist es doch auf die Dauer einseitig. Dann fehlt doch irgendwo etwas, damit das Gleichgewicht von Geben und Nehmen/Empfangen wieder stimmt.

Und dieses Nicht empfangen können, sich nicht geliebt fühlen, das muss ja irgendwo seine Ursache haben.

Liebe Grüße
Friedvoll

Naja, wenn man jedoch sich selbst liebt und Liebe geben kann und trotzdem die entgegengebrachte Liebe seiner Mitmenschen um einen herum nicht empfangen kann, dann ist es doch auf die Dauer einseitig. Dann fehlt doch irgendwo etwas, damit das Gleichgewicht von Geben und Nehmen/Empfangen wieder stimmt.

Nehmen und Nehmen wollen gehöhrt nicht in den Wortschatz eines Liebenden Menschen

Wer Liebt will geben, und ob er bekommt interessiert ihn nicht

lG

FIST

Wer Liebt will geben, und ob er bekommt interessiert ihn nicht

lG

FIST

Und genau deshalb ist er auch in der Lage "zu empfangen". Eben weil da keine Gier mehr vorhanden ist.

Glückseeligkeit erlangt man wenn Gier, Greifen, Klammern, Hoffen zum Ende kommt.

Wobei ich auch glaube daß viele Leute ihr inneres Fass ohne Boden krampfhaft mit "Licht und Liebe" aus obskuren esotierschen Quellen füllen müssen, eben weil sie selbst den Kontakt zu ihrem inneren Wesenskern verloren haben. Das führt aber nie zu Zufriedenheit sondern nur dazu daß man das ganze wieder und wieder mit Input von aussen aufzufüllen sucht. Mit Lichtarbeit- Workshops, Engeln, Aufsteigen, Sirius, Indigo etc... Das geht dann praktisch endlos so.
Deshalb auch das krankhafte Mitteilungsbedürfnis dieser ganzen Channelingfraktion, weil da muss ständig ein Defizit augefüllt werden...

Just my 2 cents..

Und genau deshalb ist er auch in der Lage "zu empfangen". Eben weil da keine Gier mehr vorhanden ist.

Glückseeligkeit erlangt man wenn Gier, Greifen, Klammern, Hoffen zum Ende kommt.

Wobei ich auch glaube daß viele Leute ihr inneres Fass ohne Boden krampfhaft mit "Licht und Liebe" aus obskuren esotierschen Quellen füllen müssen, eben weil sie selbst den Kontakt zu ihrem inneren Wesenskern verloren haben. Das führt aber nie zu Zufriedenheit sondern nur dazu daß man das ganze wieder und wieder mit Input von aussen aufzufüllen sucht. Mit Lichtarbeit- Workshops, Engeln, Aufsteigen, Sirius, Indigo etc... Das geht dann praktisch endlos so.
Deshalb auch das krankhafte Mitteilungsbedürfnis dieser ganzen Channelingfraktion, weil da muss ständig ein Defizit augefüllt werden...

Just my 2 cents..

auf deine 2 Cents würd ich wetten ;)

Es geht hier doch nicht um Deinen persönlichen Frust und Kleinkrieg mit Menschen, welche Channelings lesen, sondern um Liebe geben und empfangen. ;)

Ich finde Liebe empfangen gehört genauso dazu wie Liebe zu geben. Es wäre doch schade, wenn Menschen sich mögen, doch gegenseitig dies nicht empfangen können, weil sie sich im Augenblick selbst nicht lieben, oder?

Liebe Grüße
Friedvoll

Ich würde das ganze allerdings nicht als Botschaft eines irgendwie gearteten höheren Wesens betrachten sondern als Deine höchst eigenen Ideen...

Ich würde das ganze allerdings nicht als Botschaft eines irgendwie gearteten höheren Wesens betrachten sondern als Deine höchst eigenen Ideen...
Natürlich, meine eigenen. Meine eigene Weisheit aus dem Herzen. Das höhere Selbst.
Darauf kommt es aber doch gar nicht an und das ist auch nicht das Thema, woher diese Gedanken kommen. Aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob man in dem Moment Liebe empfangen kann, wo man sich nicht selbst liebt.

Lass mal Deine Herzensklugheit hören... :weihna1:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben