Ihr seid so toll!

Zeige keinen Spiegel, ich halte andere Menschen nicht für Affen. Was auch immer zum Affen machen soziologisch bedeuten soll. Und soziologisch betrachte ich, "zum Affen machen"

Was ich sagen wollte, die meisten Menschen sind mit sich selbst beschäftigt und merken nicht wenn du dich "zum Affen" machst. Dein "zum Affen" machen ist nicht ein wirkliches zum Affen machen sondern etwas das unschuldig entspringt, vielleicht aus Freude, und im nachhinein, verurteilst du es soziologisch mit "zum Affen" machen. Aber das stimmt so nicht. "Zum Affen" machen kannst du dich nur vor Menschen, die dich benutzen, ausnutzen und wissen was du willst und beabsichtigst. Das ist nicht Würdig und Mündig. Darum ist es die Ausnahme, wo du dich nicht "zum Affen" machen lassen darfst. Sonst wärst du ja wirklich ein Affe.

Die meisten Menschen interessiert es nicht wirklich was deine Intentionen betrifft. Die sehen wie du gegen den fließenden verkehr auf dem Fahrradweg gehst und denken: Der Idiot geht auf dem Fahrradweg, und auf der verkehrten Seite! Dummkopf! Affe!

Vielleicht sehen sie dich sogar wie du eine Plastiktüte trägst und denken: Na toll, die Weltmeere werden verschmutzt durch ihn.

Es gibt nicht viele Menschen, die dich so sehen wie du dich selbst. Die dir so verständnisvoll gegenübertreten wie du dir selbst.

Aber es gibt auch keinen schlimmeren Kritiker als du dein eigener bist.

Es sei denn natürlich du lernst mit deinem eigenem Kritiker umzugehen und mit den Menschen die nicht wissen was dich bewegte, auf der falschen Straßenseite auf dem Radweg.

Aber was sind dann noch "Affen" und was "zum Affen" machen.

Die meisten Menschen, wie ich schon schrieb, ohne meinen Spiegel, Herr Esoteriker, haben kein Interesse an einem wirklichen Bild deiner. Für die bist du nur ein Affe, kein erwähnenswerter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
interessant so nachzulesen......
in dem Jahr 2014 hatte ich meine Augenoperation.
Die haben das schon gut hingekriegt :)

Ich bin toll, weil ich nie den Boden unter den Füßen verloren habe.
Und ich bin eine starke Frau.

weil
Alkohol und Zigaretten nur bei esoterischen Anlässen
:lachen:
Ist das ein Dinosaurier-Ei auf deinem BB?

Werbung:
Zurück
Oben