Ignorieren

ME vor allem da.
Wenn man mal einen Partner hatte, der sich sogar beim Kochen einmischte, weiß man das Ignoriert werden zu schätzen. :D

Ignoriert werden ist im RL ein Ausdruck für Missachtung. Wenn nicht sogar Bestrafung.
An den Punkt, an dem mir ignoriert werden zur Wohltat wird, möchte ich nie kommen.

Was die Küchensache betrifft, stehe ich aber voll hinter dir! (Nicht einmischend natürlich, sondern verständnisvoll... Ich versteh da auch keinen Spaß.)

Werbung:
Ignoriert werden ist im RL ein Ausdruck für Missachtung. Wenn nicht sogar Bestrafung.
An den Punkt, an dem mir ignoriert werden zur Wohltat wird, möchte ich nie kommen.

Missachtung ist aber im Prinzip das Gegenteil von Ignorieren.
Man tut, als ob man den Anderen nicht wahrnimmt, aber man nimmt ihn sehr wohl wahr und tut so als ob, um ihn zu bestrafen.
Ist schwierig, es kann sein, dass man den Anderen tatsächlich nicht wirklich wahrnimmt, ohne das zu beabsichtigen, es kann aber auch sein, dass man sich nur nicht traut, mit ihm zu kommunizieren - warum auch immer.
Aber hier geht 's ja um das absichtliche Ignorieren.

Was die Küchensache betrifft, stehe ich aber voll hinter dir! (Nicht einmischend natürlich, sondern verständnisvoll... Ich versteh da auch keinen Spaß.)

:)

ich find Ignoranz in der heutigen Zeit eine sehr schlimme Modeerscheinung
die für Menschen schmerzlich ist.
Wenn er Ignoriert wird.Wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feind.

Ignorieren scheint mir nicht richtig zu sein. Die Alltagsstrukturen sind meist kafkaesk und der Hammer kommt so oder so - eben, wenn man in einer Gesellschaft lebt. Er ist Teil der Welt und du nur Fisch.

Insofern hilft eine Einstellung zu dem was da ist und das Wissen um Masken.

Ich würde sagen das die magische Wehrhaftigkeit aufgrund des inflationären Egos nachteilig ist. Vor lauter Wehrhaftigkeit entsteht überhebliche Blindheit.
Ein Entwicklungsschritt, eben.

Alternative Möglichkeiten auf Inhalte einzugehen gäbe es viele, stilistisch und vernünftig gesehen ist Ignorieren sicher die Dümmste.

Aber Ilse fragt ja nur danach, warum man nicht jeden Hinz und Kunz im freien Internet antwortet, oder versteh ich das falsch. o_O

Ignorieren scheint mir nicht richtig zu sein. Die Alltagsstrukturen sind meist kafkaesk und der Hammer kommt so oder so - eben, wenn man in einer Gesellschaft lebt. Er ist Teil der Welt und du nur Fisch.

Insofern hilft eine Einstellung zu dem was da ist und das Wissen um Masken.

Ich würde sagen das die magische Wehrhaftigkeit aufgrund des inflationären Egos nachteilig ist. Vor lauter Wehrhaftigkeit entsteht überhebliche Blindheit.
Ein Entwicklungsschritt, eben.

Alternative Möglichkeiten auf Inhalte einzugehen gäbe es viele, stilistisch und vernünftig gesehen ist Ignorieren sicher die Dümmste.

Aber Ilse fragt ja nur danach, warum man nicht jeden Hinz und Kunz im freien Internet antwortet, oder versteh ich das falsch. o_O

Na so platt wollt ich es nicht verstanden haben ...
Mir geht es genau um diese mannigfaltige Verunstaltung von ignorieren wie sie den ganzen Thread nachzulesen ist .
Böses ignorieren!!!!
Das hier magisch gesehen keine werbefreie Betrachtung des Phänomens möglich ist ist befremdlich . Ich habe hier vor einem Jahrzehnt gelernt das man erstmal Sprache definiert wenn mal sich verstehen will ...
Würde bedeuten das man das ignorieren definiert wie man es selber sieht
Ich fang mal an :
Ignorieren ist keine Ablehnung von etwas , sondern ein wählen
Und hier in allem
Ob man wählt
wie man reagiert
Wie man denkt
Wie man wertet
Wem man antwortet
Wie man ihm antwortet

Alles unter der prämisse „ wo will ich hin „

Ich stelle dies einer mir sichtbaren Antwortsucht entgegen