Ignorieren

Die muss man nicht schaffen, es gibt ja nur eine. Die einen haben weniger Filter davor, die anderen viele. Nehmen wir das scheinbar alles entscheidende Thema Liebesbeziehung im MuF . Man kann das von der Basis aussehen oder man identifiziert sich mit dem Filter und es wird lebensentscheidend, weil man ja der Filter ist. Von der Basis ausgesehen ists einfach nur ein Trick der Natur, um die Fortpflanzung zu sichern. Wer sich aber mit dem Filter identifiziert spürt magisch wirkende Kräfte. Derjenige, welcher der Basis näher ist, kann dann den sogenannten Zauber enttarnen, was natürlich auf heftigen Widerstand stößt, denn das Gegenüber identifiziert sich mit dem Filter und ist in seiner Wahrnehmung/seinem vermeintlichen Lebensinhalt bedroht.
Kurz gesagt, es gibt Doofe und weniger Doofe, aber alle stehen auf der gleichen Basis. Der weniger Doofe kann sich nun bücken für den Doofen und dessen Filter ankratzen.
Er kann den Doofen auch ignorieren, dann hat er seine Ruhe, aber mit seinesgleichen erübrigen sich Diskussionen, weil eh alles klar ist.
Bückst du dich immer? Ich nicht, nur wenn ich Potential bemerke.
 
Werbung:
Ums Können gehts da nicht immer, eher Drum, ob man das auch will oder (aus welchen Gründen auch immer) für sinnvoll erachtet.
Ja klar, manchmal ist’s ermüdend, manchmal rechnet es sich nicht.
Ich hab früher mit unendlicher Geduld mit Schlangenstab, diskutiert, das mach ich nicht mehr. Es darf jeder stehenbleiben, wo er steht, rückwärts gehen oder vorwärts.
 
lass uns darüber beraten !
Nja, da gibts nicht viel zu beraten. Wären hier viel mehr qualifizierte Teilnehmer und würden DIE sich Alle mehr oder weniger grün sein, oder zumindest einander nicht anpissen, wenn sie sich nicht grün sind, würde das Ding eh von allein laufen.

Aber weißt eh, dass ist so wie mit "hätte und Fahrradkette".
 
Jetzt weiß ich nicht genau, was Du meinst.
Wenn keine Resonanz da, brauch man nicht ignorieren, es erübrigt sich. Da kann man sich dann auch aussuchen ob man antwortet oder nicht antwortet (wobei Zweiteres als Ignorieren beim Anderen ankommen kann). Also im Prinzip sage ich Dasselbe wie du.
Ich bin scheinbar der Softie und Du die Knallharte:D
Nunja, ich denk, wir sind so ziemlich gleichauf. Nur in anderen Bereichen und auf verschiedene Weise, da du Mann und ich Frau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar, manchmal ist’s ermüdend, manchmal rechnet es sich nicht.
Ich hab früher mit unendlicher Geduld mit Schlangenstab, diskutiert, das mach ich nicht mehr. Es darf jeder stehenbleiben, wo er steht, rückwärts gehen oder vorwärts.
Nja, du hast ein wenig mehr Zeit bzw. willst ein wenig mehr Zeit erübrigen. Ich hab sooooo viele interessantere "Dinge" am laufen und kein Bock drauf Energie sinnlos zu verschwenden. Außer ich hab grad mal Lust drauf und zuviel davon.
 
Werbung:
Zurück
Oben