Identitätsfeststellung für neuen Pass in Deutschland anders als in Österreich?

Wenn man seinen (Geburts-)Namen, Geburtstag, Geburtsort noch weiss, müsste es eigentlich möglich sein, über das zuständige Standesamt (wobei die mittlerweile wohl ohnehin miteinander vernetzt sind) eine neue Geburtsurkunde ausgestellt zu bekommen - was dann weiterhin zu diversen Dokumenten führt. Des Weiteren gibt es in AT Schulpflicht, und auch dort werden die Kinder registriert - was möglicherweise zusätzlich weiterhilft, inkl. Zeugenfindung durch Lehrer usw.

Um eine Geburtsurkunde ausgestellt zu bekommen oder Einsicht in Schulakten zu nehmen brauchste wiederum einen Identitätsnachweis. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Um eine Geburtsurkunde ausgestellt zu bekommen oder Einsicht in Schulakten zu nehmen brauchste wiederum einen Identitätsnachweis. :ROFLMAO:

Im Normalfall, ja. Aber ich glaube nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, an neue Dokumente zu kommen. Hat ja auch Kallisto diverse Links aufgelistet. Deine Erheiterung ist insofern schon völlig sinnentleert, da spätestens die Polizei durchaus Möglichkeiten hat, eine Identität festzustellen. Wenn ein "Identitätsloser" ins Gefängnis geht, ist das dann offensichtlich auch kein Problem mehr.

Aber vielleicht gehtst du ja auch von DE aus, AT ist durchaus KEINE Bananenrepublik. :rolleyes:
 
Im Normalfall, ja. Aber ich glaube nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, an neue Dokumente zu kommen. Hat ja auch Kallisto diverse Links aufgelistet. Deine Erheiterung ist insofern schon völlig sinnentleert, da spätestens die Polizei durchaus Möglichkeiten hat, eine Identität festzustellen. Wenn ein "Identitätsloser" ins Gefängnis geht, ist das dann offensichtlich auch kein Problem mehr.

Aber vielleicht gehtst du ja auch von DE aus, AT ist durchaus KEINE Bananenrepublik. :rolleyes:

Ich beschrieb man muss zu einer extra Behörde und sich seine eigene Existenz dort bestätigen lassen. Wir sind hier halt sehr bürokratisch, alles muss seine Ordnung haben. ;)
 
Haha....Kronen Zeitung ist immer gut. :D
Das erinnert mich an meine eigene Geschichte. Hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Thema Behörden zu tun.

Mein Mann wurde ermordet und die Versicherung hat sich gewunden wie ein Wurm. Schließlich musste ja bewiesen sein, dass nicht ich ihn um die Ecke gebracht habe.
Das verstand ich ja alles noch, doch als es bereits einen verurteilten Täter gab, wollten sie Einsicht in den Gerichtsakt. Der umfasste ungefähr 5000 Seiten und es fand sich niemand bei Gericht, der sich die Arbeit antun wollte, diesen zu kopieren.
Ohne Akten kein Geld....
Das machte mich so wütend, dass ich den Chef der Versicherung (zu dem ich telefonisch nur durchgedrungen war, weil er ein guter Bekannter meines Chefs war) anrief und ihm gedroht hatte, mich an die Kronen Zeitung zu wenden.
Eine Woche später hatte ich das Geld auf dem Konto. :D


Versicherungen...das ist eh ne besondere Geschichte...nach einem Wasserschaden in der Wohnung meiner Mutter wollte der Versicherungsfritze erst nen neuen Vertrag erpressen...bevor er zahlen wollte...ich hab ihn dann ne Runde zusammengefaltet...und das Geld kam prompt...natürlich aht meine Mutter anschließend die Versicherung gewechselt....


Sage
 
Sinnentleert ist es, einen Threadtitel, der als Frage formuliert ist, einfach zu überlesen.
Noch einmal nur für dich:
Identitätsfeststellung für neuen Pass in Deutschland anders als in Österreich?

Ja. Und weiter? Die TE wohnt in Wien. Was nützt eine Österreicher deutsches Procedere? Genau. Gar nix.

Aber danke für deine Aufmerksamkeit. ;)
 
Werbung:
Ja. Und weiter? Die TE wohnt in Wien. Was nützt eine Österreicher deutsches Procedere? Genau. Gar nix.

Aber danke für deine Aufmerksamkeit. ;)


Die TE war vielleicht interessiert, ob es insofern Unterschiede zwischen D und A gibt? Ansonsten hätte sie ihre Frage anders formuliert...
In Deutschland ist sowas anscheinend ganz anders, da kriegt man viel leichter einen Pass, mir hat das gestern und auch heute fast keiner geglaubt, wie schwierig das ist, wenn man keine Dokumente mehr hat.
Weil es im Flüchtlings-Thread o.t. ist, wie ist das in Deutschland, wenn man einen neuen Pass beantragen will, was muß man da mitbringen und zeigen?

Du erscheinst mir in letzter Zeit ein bisserl aufbrausend und unrund.
Das ist nicht gesund.....:sneaky:
 
Zurück
Oben