Hallo Lavendely
Ich kann es einfach besser deuten mit der klassischen 4x8 Legung - ich hoffe es macht
dir nichts aus - dass ich es für mich umgelegt habe und nur für den Bezug und der
Stellung der Karten - auf die ich mich beziehe im Text - stellte ich es parallel auch mit ein
Macht mir nicht unbedingt was aus, aber ich bevorzuge halt im Allgemeinen die andere Variante.
Was mir hier auffällt - ist der Ring auf der HK des Kreuzes im Zusammenhang mit dem Kreuz auf
ihrer HK Sonne. Und der Baum/Gesundheit liegt auf der HK Mond. Das was deine Freundin
am Meisten belastet - ist die Ehe an sich - die sie auch psychisch ziemlich runterzieht. Sie scheint
sich der Ehe vom Inhalt her sehr verpflichtet zu fühlen - Ehe an sich bedeutet ihr etwas - und ist
etwas, was sie nicht leichtfertig aufs Spiel setzen würde.
Ja, denke schon das sie unter dieser Ehe leidet. Und ja, Ehe an sich bedeutet ihr viel. Sie ist sehr Konservativ eingestellt. Sie würde ihre Ehe bis aufs letzte verteidigen und daran festhalten, auch wenn sie das im Laufe der Jahre krank gemacht hat.
Sehr gut erkannt!
Auch scheint ihr Haus/Heim und auch Kinder - wie besagtes Kind, das im Haushalt mitlebt
wichtig zu sein - aber da auch mit für Belastungen ihrerseits zu sorgen.
Stimmt wieder mal!
In der HK des Herrn liegt das Haus und in der HK der Dame selbst liegen die Sorgen, die
ihr zu schaffen machen. Im Rücken die Fische auf Lilien - da wird ihr der Hormonspiegel
wohl auch mit zuschaffen machen - auch in Richtung Selbstwertgefühl. Oder Beides.
Er ist der Herr im Haus, sie hat da nicht viel zu sagen.
Ja, Hormonspiegel macht zu schaffen, ihr Selbstwertgefühl scheint er vernichten zu wollen und das schon lange.
Darunter die Eulen und der Anker. Als würden hier finanzielle Schwierigkeiten mit hinein-
spielen und zum Hauptgesprächsthema werden. Was aber natürlich auf anderen Ebene
auch für ein sich nicht mehr zuhause fühlen miteinander als Ehepaar und Thema stehen
kann und könnte. Wo einer den eigenen Wertverlust als Mensch reklamiert.
Denke ich auch, warum sollte sie sonst auf einmal Arbeiten wollen obwohl sie wegen des Kindes eigentlich eher nicht kann.
Der Herr selbst ist entweder selbständig - mir der HK Turm oder ein reservierter, autori-
tätsbewusster Typ Mann, der entweder sein Herz verschlossen hat - oder gesundheit-
liche Probleme mit dem Herzen hat - vllt. auch einen Herzinfarkt hatte. Das Herz liegt
auf der HK des Berges.
Er ist nicht Selbstständig. Reserviert und Autoritär, dazu ein Herz aus Stein!

Als sie die Karten gemischt hatte und sie mir übergab, habe ich mir nur die Reihenfolge der Karten notiert da ich sie zuhause in Ruhe auslegen wollte um ihr ein paar Tage später das Ergebnis mitzuteilen.
Aber da fiel mir das mit den eventuellen Herzproblemen des Gatten auch auf und ich sprach sie direkt darauf an. Er hatte weder einen Herzinfarkt noch derzeitig Herzprobleme. Wurde kürzlich erst untersucht mit gutem Befund.
Hinter ihm liegen die Bücher in Verbindung mit der Schlange - was auch für eine
medizinische Diagnose stehen kann - die nicht mitgeteilt wurde. Und ihm in Gedanken
Stress bereitet - er nach einer Lösung dafür sucht mit Schlüssel auf der HK Ruten über
seinem Kopf.
Medizinische Diagnose kann nicht sein, wie gesagt war alles gut. Sie war dabei.
Die Schlange sehe ich hier als ihre Freundin weil der Hund im Haus Schlange liegt.Wenn ich von meinem Kartenbild ausgehe 9x4 (und das habe ich ja getan) dann spiegelt der Hund mit dem Anker. Neben dem Anker liegt die Sense die man in der heutigen Zeit auch als Messer oder Schere bezeichnen kann.
Da fiel bei mir der Groschen: die Frisörin! Dann schaue ich als nächstes wo denn die Frisörin (Schlange )liegt. Uuups, im Kopf des Gatten. Nanüchen. Und wo noch? Sie hat sich auf die (Haus Sense) Schere gelegt. Wenn ich bis dahin noch Zweifel hatte, jetzt waren sie verschwunden!!!
Neben ihr der Schlüssel.
Hab mal gelesen das der Schlüssel neben einer Personenkarte auch die Traumfrau oder der Traummann bedeuten kann. Weiß nicht ob das stimmt, wäre aber auch irgendwie plausiebel.
Zumal im Kopf des Gatten, kann ich es mir schon vorstellen.
Die Schlange spiegelt wiederum auf das Buch im Haus Hund. Sehr markant finde ich.
Hab kürzlich ihr gegenüber die Bemerkung gemacht das sie vorsichtig sein solle in Bezug auf ihre Freundin, sie scheint nicht ehrlich mit ihr zu sein.
Sie antwortete nur ganz trocken: ich weiß!
Die Störche liegen auf der HK des Ringes und der Fuchs auf den Büchern - hier wird von
seiner Seite aus nicht mit offenen Karten gespielt und nicht alles offen mitgeteilt und
geheime Wege gegangen und Nachrichten verschwiegen - oder nur wenig mitgeteilt.
Genau so stelle ich mir das auch vor!

Noch dazu ist in meiner Legung der Herr auf dem Sprung nach draußen (in den Gildet Karten schaut der Herr ja nach links, und die habe ich nun mal benutzt und berücksichtige die Blickrichtung). Noch dazu hat er sich auf den Turm gelegt, er ist weder Selbstständig noch beim Amt beschäftigt. Von daher sehe ich den Turm hier als mögliche Trennung die er beabsichtigt!?
Ob er sich soweit durchringen kann steht in den Sternen.
Das werde ich ihr nicht sagen können, würde ihr den Boden unter den Füßen entreißen.
Ihr ganzes Leben wäre aus den Fugen. Sie kennt nichts anderes als diese Ehe, so schlecht sie auch sein mag.
Sie würde immer daran festhalten.
Das mag der Grund sein warum sie es überhaupt nicht wissen möchte. Sie ahnt es bereits.
Ich werde aber auf keinen Fall der überbringer so einer Nachricht sein.
So weit erstmal mein erster Versuch.
LG
Der Versuch war schon echt Superklasse! Ganz lieben Dank dafür
Vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein? Ich würde mich auf jeden Fall freuen.