Ich will! ... oder... ähm

Dein Wunsch ist: Klare Ansagen


wie willst du diese klaren Ansagen bekommen,
wenn du einfach nur darauf wartest oder dich beschwerst?

Stell mir eine Frage, die du auch in deinem Bekanntenkreis gestellt hast,
anhand deiner Frage, werde ich dir meine Antwort zeigen
und auch das Weshalb im Wie.. :)

Nichts liegt mir ferner, als mich zu beschweren.

Generell ist es interessant zu beobachten, wie man Geschriebenes deuten kann. Drückt sich jemand mit ""!!!" aus, muss das noch nicht auf Geschrei hindeuten, und unausgeschmückte Sätze und Forderungen müssen nicht bedeuten, dass der Schreiber mit dem Gesagten und dessen Hintergrund unzufrieden ist, und besondere Erwartungen stellt.
Und "mich beschäftigt" ist auch kein anderer Ausdruck von "mich belastet".
Ebensowenig suche ich bei anderen, wozu ich selbst nicht fähig bin. << aus einigen Reaktionen entnahm ich, dass ich anscheinend dieses Bild von mir vermittelt habe. Kleine Korrektur.

@Nica: Ich bin zwar gerne wortreich unterwegs, aber in gewissen Belangen, so scheint es mir, sind viele Worte nicht erforderlich. "Was wollt ihr" ist für mich eine klare, präzise Ansage. Oftmals läuft jegliches Wollen auch nur auf einen zentralen Wunsch hinaus, den man dann "Freiheit" oder dergleichen nennt.

Sollte dir jemals eine gute Fee begegnen, wird sie dir keinen Fragebogen vorlegen, a la: "Wünsche im Bereich xxx, xxx, xxx" oder "Wunsch 1: Welches Auto willst du fahren? Wunsch 2: Auf welche Art und Weise willst du dein innerstes Selbst erfahren?"
Ohne Feenexpertin zu sein, höchstwahrscheinlich wird sie dich fragen: "Was wünschst du dir?"

Welche/r/s Ding, Mensch, Wesenheit, Energie, Weg, Gefühl, Gedanke, Erfahrung, Augenblick, Seinszustand, der/die/das sich noch nicht gezeigt, manifestiert, ergeben, blicken lassen, eingestellt hat, taucht in eurem Herzen/Seele/Verstand als Bild/Emotion/Energiestrom auf, und könnte somit als Wunsch gelten? - Was wollt ihr?
 
Werbung:
Zurück
Oben