Ich weiß nicht, welchs Sternzeichen ich bin...

Werbung:
Guten Tag! Heute ist der 20.10.2007
Aktuell
Planet Zeichen
Sonne 26° 35' 47" D
Mond 08° 46' 15" C
Merkur 04° 32' 58" F
Venus 10° 23' 29" S
Mars 08° 14' 08" R
Jupiter 17° 24' 45" Y
Saturn 05° 27' 33" S
Uranus 15° 16' 09" V
Neptun 19° 17' 05" C
Pluto 26° 46' 49" Y
aufst. Mondknoten 05° 44' 17" V

Darauf sollten Sie heute achten:

Mond in Wassermann
Ein bewegter Tag! In jeder Hinsicht sollten Sie heute auf Überraschungen gefasst sein. Nicht alles, was Sie sich vorgenommen haben, wird unbedingt ganz glatt über die Bühne gehen. Möglicherweise müssen Sie sich spontan auf eine veränderte Situation einstellen. Gehen Sie dies ganz gelassen an und sperren Sie sich nicht dagegen. Je entspannter, lockerer und humorvoller Sie den Tag und alles, was er bringt, heute anzunehmen wissen, umso bereicherter werden Sie sich am Ende fühlen.

Denn alles, was Ihnen heute begegnet, könnte die Tür zu etwas Neuem sein – zu einer neuen Herausforderung, einer neuen Erfahrung. Vielleicht empfinden Sie es zuerst einmal als unliebsame Störung, als Unterbrechung oder Ablenkung. Es ist denkbar, dass die Technik heute nicht so will wie Sie. Ihr Computer, Ihr Telefon oder andere Geräte, die Sie normalerweise einsetzen, scheinen heute eine Art Eigenleben zu haben. Sie sind irgendwie lebendig.

Lösen Sie das Problem, das sich vor Ihnen auftut, aber gehen Sie es möglichst ohne Stress an. Eine Mischung aus: „Ich nehme die Herausforderung an.“ und „Morgen ist auch noch ein Tag.“ ist die beste Lösung für alles Kniffelige. Vielleicht müssen Sie nur eine Bedienungsanleitung einmal richtig lesen oder sich mit etwas befassen, das Sie sonst gern anderen überlassen. Denken Sie daran: Sie können jetzt etwas Neues lernen, wenn Sie möchten!

Und ganz nebenbei ergeben sich dabei möglicherweise interessante Kontakte. Bauen Sie Ihr Netzwerk an hilfreichen Freunden und Menschen, denen Sie von Nutzen sein können, jetzt weiter aus. Pflegen Sie Kontakte zu Freunden und gesellschaftliche Aktivitäten.

Der laufende Mond berührt Ihre Geburtsvenus
Wohlfühltag - Freude an Geselligkeit und schönen Dingen
Heute wollen Sie sich wohlfühlen, das Leben genießen, sich mit netten Menschen und schönen Dingen umgeben. In diesen Stunden möchte die Lebenslust Ausdruck finden, sie eignen sich daher am besten für die Freizeit, für einen Einkaufsbummel oder eine gesellige Runde. Dies ist eine wunderschöne Zeit für die Liebe, für Nähe, Freundschaft und alles, was Ihnen Freude und Lust bereitet. Sie haben jetzt vielleicht das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Zärtlichkeit, möchten ein paar romantische Augenblicke mit jemandem verbringen und ein harmonisches Miteinander genießen. Nicht immer bietet sich zu allem die Gelegenheit, aber auch wenn Sie arbeiten müssen oder allein sind, können Sie sich selbst eine Freude bereiten. Kleinigkeiten tun da schon Wunder. Kaufen Sie sich einen Blumenstrauß fürs Büro oder für Zuhause, ziehen Sie sich Kleider an, die Ihnen besonders gut stehen. Dann entstehen die harmonischen Kontakte ganz von selbst.

Wenn Sie Zeit haben, etwas für sich und Ihren Körper zu tun, ist das ganz großartig. Gönnen Sie sich eine Massage oder machen Sie Ihrem Liebsten oder Ihrer Liebsten diese Freude, gehen Sie gemeinsam tanzen oder baden, leisten Sie sich den kleinen Luxus körperlicher Zuwendung. Was für ein Verhältnis haben Sie zu sich und Ihrem Körper? Finden Sie sich schön? Fühlen Sie sich anziehend? Welche Gefühle und Erinnerungen verbinden Sie mit freudvollem Essen und Genießen? Vielleicht wirft dieser Tag, der eigentlich zum Wohlfühlen einlädt, auch Probleme auf, die Ihnen jetzt erst bewusst werden. Nicht immer ist unser Verhältnis zur Körperlichkeit, zum Genuss, zu Schönheit und Anziehung ungetrübt. Was möchte Ihnen der Mond heute im wahrsten Sinne des Wortes spiegeln?

Wenn Sie Ihren Sinn für Schönheit und sinnlichen Genuss heute ein wenig fördern wollen, dann machen Sie sich doch einmal folgende Räuchermischung, deren Duft Sie garantiert positiv stimuliert:

Nehmen Sie ein wenig Salbei, Lavendelblüten und etwas Zedernholz oder Zedernnadeln. Wenn Sie einen eigenen Garten haben, können Sie alle Zutaten direkt von dort nehmen. Ansonsten bekommen Sie diese köstlichen Duftstoffe auch in jedem Esoterikladen, auf Weihnachtsmärkten, an Gewürzständen oder in Ihrem Gartencenter. Die Zutaten müssen gut getrocknet sein. Sie geben sie in eine feuerfeste Schüssel, die Sie zuvor mit etwas Sand befüllen und entzünden die Kräuter. Falls eine Flamme entsteht, blasen Sie diese aus, sie wollen ja nur, dass die getrockneten Kräuter glimmen. Falls Sie Schwierigkeiten dabei haben sollten, hilft Glimmkohle, die man entzündet und auf die man dann die Kräuter aufstreut, oder eine große Vogelfeder zum Wedeln. Genießen Sie den Duft dieser Räuchermischung: Salbei dient der Reinigung der Atmosphäre von allen störenden Einflüssen, Zeder sorgt für Harmonie und Gleichgewicht und Lavendel fördert den Sinn für die Schönheit.

Der laufende Mond berührt Ihren Geburtsmars
Sehr emotionaler Tag - Handeln im Einklang mit den eigenen Rhythmen
Heute sind Sie dazu aufgefordert, Ihrem ganz eigenen Lebensrhythmus zu folgen, sich Ihrer inneren Antriebskräfte bewusst zu werden und sie maßvoll einzusetzen. Unsere Instinkte und unbewussten Triebe sind wichtige Motivationen für unser Handeln. Nur wenn wir so handeln, dass wir nicht gegen unbewusste Bedürfnisse, gegen tiefe Wünsche und heimliches Wollen verstoßen, können wir unsere Ziele auch erreichen. Überprüfen Sie Ihre Aktivitäten darauf, ob Sie wirklich mit Ihren innersten Bedürfnissen übereinstimmen. Wenn Sie krampfhaft versuchen, sich das Rauchen abzugewöhnen, aber es nicht wirklich von Herzen wollen, wird Ihr Vorhaben immer wieder scheitern. Wenn Sie etwas kaufen, das Ihnen eigentlich gar nicht gefällt, für das Sie sich vorschnell und übereilt entschieden haben, ärgern Sie sich hinterher über das zum Fenster hinausgeworfene Geld.

Wer heute nicht auf seine inneren Antriebe und ganz persönliche Gangart achtet, könnte auf Hindernisse stoßen. Vielleicht kommt ein Gefühl der Frustration auf, vielleicht werden Sie gereizt und ärgerlich oder fügen sich einen Schaden zu, stoßen sich den Kopf, schneiden sich in den Finger etc. Wenn Sie mit sich selbst uneins sind, wird auch Ihre Umwelt darunter zu leiden haben, schnell ist ein Streit vom Zaun gebrochen. Versuchen Sie, so etwas zu vermeiden, indem Sie heute Ihren Impulsen und Regungen folgen.
Das Tierkreiszeichen, in dem der Mond heute steht, zeigt Ihnen die Dynamik Ihrer inneren Impulse. Möchten Sie schnell oder gemächlich vorankommen, zielstrebig drauflos gehen oder sich treiben lassen? Folgen Sie Ihrem inneren Rhythmus bei allem, was Sie tun. Ob Sie Einkäufe zu erledigen haben oder eine Arbeit fertig stellen möchten, so kommen Sie heute am reibungslosesten und schnellsten ans Ziel.

Heute können Ihre Gefühl schnell aufwallen. Aufregendes und Erregendes an sich heranzulassen bedeutet jedoch noch nicht, dass Sie sich über alle Maßen aufregen müssen. Genießen Sie Ihre Tatkraft, greifen Sie frohen Mutes Projekte an, die Sie schon lange vor sich herschieben oder bauen Sie überschüssige Energien und Spannungen ab, indem Sie körperlich aktiv werden. Ob Sie lieber Sport treiben oder die erotische Variante vorziehen, bleibt Ihnen überlassen!

Tanzen Sie sich frei! Wenn Sie nervös oder aufgeregt sind, innerlich unruhig oder aggressiv, oder im Gegenteil eher antriebs- und lustlos, dann ist jetzt die richtige Zeit dafür, Ihre Energien wieder ins Lot zu bringen. Am besten eignet sich dazu Trommelmusik, zu der Sie rhythmisch stampfen und das Becken kreisen lassen können, bis Ihnen im Unterleib richtig warm ist!

Der laufende Mond berührt Ihren Geburtsuranus
Komm mir heute nicht zu nahe!
Jetzt ist nicht gerade die richtige Zeit zum zweisamen Kuscheln. Ihr Bedürfnis nach Freiraum ist heute ausgesprochen groß. Wenn Sie den Wunsch verspüren, recht unvermittelt auf Distanz zu anderen zu gehen, sollten Sie diesem Bedürfnis mit etwas diplomatischen Geschick Folge leisten. Es nützt jetzt nichts, Ihren Bewegungsdrang und Ihren Wunsch nach Abstand zu unterdrücken. Ihre Gefühle wollen jetzt tief durchatmen und nicht von den Wünschen anderer bedrängt werden. Vielleicht haben Sie die Gelegenheit, spontan einem Impuls nachzugehen, etwas zu tun, das Sie schon lange tun wollten, sich aber nicht getraut haben.

Nicht zu jeder Zeit ist Nähe und enge Zweisamkeit oder Gemeinsamkeit und Anpassung an andere Menschen um der Geborgenheit willen angesagt. Dies ist so eine Zeit, in der Abstand und persönlicher Freiraum wichtiger ist als Nähe. Falls Sie sich dessen nicht bewusst sind und nicht selbst aktiv etwas dafür tun, um heute ein bisschen Distanz in Ihre Partnerschaften, Freundschaften oder familiären Bande zu bringen, kann es auch sein, dass Sie dies so oder ähnlich erleben: Ihr Freund war eigentlich mit Ihnen verabredet, sagt aber ab. Sie haben sich auf einen gemütlichen Abend mit Ihrer Freundin gefreut, streiten sich aber dann unerwartet. Ihre Mutter wollte Ihnen einen Kuchen backen und zum Kaffee vorbeikommen, kann aber kurzfristig doch nicht. Obwohl Sie vordergründig vielleicht Kontakt und Nähe suchen, weiß ein kosmischer Einfluss dies zu verhindern.

Da unsere Welt voller Gegensätze ist, gehören auch die beiden Gegensätze Nähe-Distanz mit zum Leben. Ebenso Subjektivität und Objektivität. Wenn ich etwas oder jemanden immer nur aus der Nähe betrachte, nehme ich bestimmte Dinge gar nicht mehr wahr, während andere mir regelrecht ins Auge springen. Dies kann auf Dauer den Blick verstellen und für vieles andere blind machen. Daher benötigen wir Abstand genau so sehr wie Nähe. Die Zyklen des Mondes machen uns dies im Alltag deutlich. Ihr Wechsel zwischen kuscheliger Geborgenheit und kühler Distanz ist eine Möglichkeit, diese Gegensätze zu erfahren, den Umgang damit zu lernen, und sie so in unsere Psyche zu integrieren.

Nähe-Distanz-Übung
Suchen Sie sich ein Bild, das Sie besonders gern anschauen. Gehen Sie ganz nah heran, bis Sie es fast mit der Nasenspitze berühren. Tauchen Sie regelrecht in das Bild ein. Nun vergrößern Sie langsam wieder den Abstand, gehen Sie so weit von dem Bild weg wie sie können. Was verändert sich? Wie fühlen Sie sich, wenn Sie dem Bild so nahe sind? Wie fühlen Sie sich in der Ferne? Was können Sie davon auf Ihre Beziehungen übertragen?

Dein Tageshoroskop :stickout2
 
Beruf und Berufungfür Ronja

geboren am 23.09.1981 um 10:40:00 Uhr


Ihre Vision von einem erfolgreichen Leben und Ihre Talente:Medium Coeli in Löwe

Das Medium Coeli antwortet auf Fragen wie:
Was muss ich entwickeln, um mich in der Gesellschaft zu verwirklichen? Wozu bin ich berufen, was soll ich nach außen bringen? Welche Einflüsse prägen das Bild, das ich von mir selbst als gesellschaftlich bedeutsame Persönlichkeit habe? Worin könnte ich einen Sinn im Leben finden?
Weitere Themen des zehnten Hauses: Beruf, Berufung, Frage nach dem Ziel im Leben, Karriere, gesellschaftliche Position, Öffentlichkeit etc.

Stichwörter für den Löwen:
stolz, selbstsicher, willensstark, lebendig, kreativ, lebensfroh, spielerisch, strahlend, sonnig, heiter, zentriert, in sich ruhend, liebevoll, sich verschenkend, souverän, ausdrucksstark, großzügig, warmherzig, herzlich, loyal, verantwortungsbewusst, tyrannisch, dominant, faul, selbstsüchtig, egozentrisch, verwöhnt, theatralisch, geltungsbedürftig, unbeherrscht, selbstgefällig


Sonne: Herrscher von 10 in 11

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 10 bestimmt.
Themen des zehnten Hauses sind:
Entwicklung in der Gesellschaft, höhere Ziele, Berufung, Beruf, gesellschaftliche Bedeutung, Frage nach dem Sinn im Leben, Ziele im Leben, Karriere, gesellschaftliche Position, Öffentlichkeit etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 11.
Themen des elften Hauses sind:
Individualität in der Gesellschaft, Verwurzelung in der Gesellschaft, freiwillige Gemeinschaften, Gesinnungsgenossen, Fortschritt, Vision, Opposition, Gegenkurs, Reform, Freiheit im Sinne von Befreiung von etwas, Anderssein, Besonderssein etc.



Sonne Sextil Mond

Sonne verkörpert Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein.

und

Mond verkörpert Gefühl, Wahrnehmung, Eindruck, Unterbewusstsein, Entspannung, Bedürfnis, Einfühlsamkeit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Sonne Sextil Uranus

Sonne verkörpert Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein.

und

Uranus verkörpert Erneuerung, Trennung, Distanz, Klarheit, geistiger Impuls, Unruhe, Ideenreichtum, Reformkraft.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Jupiter - was ich mir von der Gesellschaft erwarteJupiter in Waage

Die Position von Jupiter antwortet auf Fragen wie:
Was lässt mich hoffen, gibt mir Glauben im Leben? Was gibt mir Zuversicht und Optimismus? Wo spüre ich, dass das Leben einen Sinn hat? Wo suche ich nach neuen Horizonten, um über mich selbst hinauszuwachsen? Was erwarte ich von der Gesellschaft? Welche Glückserwartungen habe ich?
Typische Ressourcen, die uns Jupiter zur Verfügung stellt, sind: Unterstützung, Vertrauen, Sinnsuche, Expansion, Grenzüberschreitung, Glauben, Weltoffenheit etc.

Stichwörter für die Waage:
idealisierend, gesellig, sozial, entgegenkommend, gerecht, diplomatisch, vermittelnd, offen, interessiert, kompromissbereit, unparteiisch, ausgewogen, ästhetisch, kultiviert, symmetrisch, friedliebend, charmant, tatenlos, unschlüssig, vage, schönfärberisch, scheinharmonisch, harmoniesüchtig, kokett, affektiert, makellos, künstlich

Jupiter in Haus 12

Die Position von Jupiter antwortet auf Fragen wie:
Was lässt mich hoffen, gibt mir Glauben im Leben? Was gibt mir Zuversicht und Optimismus? Wo spüre ich, dass das Leben einen Sinn hat? Wo suche ich nach neuen Horizonten, um über mich selbst hinauszuwachsen? Was erwarte ich von der Gesellschaft? Welche Glückserwartungen habe ich?
Typische Ressourcen, die uns Jupiter zur Verfügung stellt, sind: Unterstützung, Vertrauen, Sinnsuche, Expansion, Grenzüberschreitung, Glauben, Weltoffenheit etc.

Das zwölfte Haus antwortet auf die Fragen:
Wie stellen sich meine gesellschaftlichen Leistungen in einem größeren Rahmen dar? Wie verbinde ich mich mit dem größeren Ganzen? Welche Prozesse aus dem Kollektiven (Kultur, Gesellschaft etc.) haben Einfluss auf mein Leben? Was hinterlasse ich der Welt, bzw. welche „Hinterlassenschaften“ nehme ich als Schicksalsaufgabe an?
Weitere Themen des zwölfte Hauses: Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.



Jupiter als Herrscher von 2 in 12

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 2 bestimmt.
Themen des zweiten Hauses sind:
meine körperliche Existenz, mein Körper (Leib), körperliche/materielle Ressourcen, Bezug zu Besitz, Selbstwert, Gruppenbindung, Zugehörigkeit, Talente (im Sinne von Fertigkeiten), Umgang mit Finanzen etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 12.
Themen des zwölften Hauses sind:
Selbstdarstellung in der Gesellschaft, Verbundeheit mit einem größeren Ganzen, kollektive Prozesse, Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.



Jupiter Sextil Mars

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

und

Jupiter verkörpert Unterstützung, Vertrauen, Sinnsuche, Expansion, Grenzüberschreitung, Glauben, Weltoffenheit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Saturn: an welchen gesellschaftlichen Herausforderungen ich wachseSaturn in Waage

Die Position von Saturn antwortet auf Fragen wie:
Wo treffe ich auf die harte Wirklichkeit? In welchen Bereichen spüre ich, dass ich an mir selbst arbeiten muss? Wo kann ich mich meiner Verantwortung nicht entziehen, wo werde ich zur Verantwortung gerufen? Was erwartet die Gesellschaft von mir? Wo spüre ich ein Gefühl von Mangel? Wo und wie kann ich Meisterschaft erlangen?
Typische Ressourcen, die uns Saturn zur Verfügung stellt, sind: Aufgabe, Verantwortung, Pflicht, Struktur, Autorität, Reife, Ernst, Seriosität, Verlässlichkeit etc.

Stichwörter für die Waage:
idealisierend, gesellig, sozial, entgegenkommend, gerecht, diplomatisch, vermittelnd, offen, interessiert, kompromissbereit, unparteiisch, ausgewogen, ästhetisch, kultiviert, symmetrisch, friedliebend, charmant, tatenlos, unschlüssig, vage, schönfärberisch, scheinharmonisch, harmoniesüchtig, kokett, affektiert, makellos, künstlich

Saturn in Haus 11

Die Position von Saturn antwortet auf Fragen wie:
Wo treffe ich auf die harte Wirklichkeit? In welchen Bereichen spüre ich, dass ich an mir selbst arbeiten muss? Wo kann ich mich meiner Verantwortung nicht entziehen, wo werde ich zur Verantwortung gerufen? Was erwartet die Gesellschaft von mir? Wo spüre ich ein Gefühl von Mangel? Wo und wie kann ich Meisterschaft erlangen?
Typische Ressourcen, die uns Saturn zur Verfügung stellt, sind: Aufgabe, Verantwortung, Pflicht, Struktur, Autorität, Reife, Ernst, Seriosität, Verlässlichkeit etc.

Das elfte Haus antwortet auf die Fragen:
Wie kann ich meine Persönlichkeit konkret in der Gesellschaft einbringen? Welches Verhältnis habe ich zu freiwilligen Gemeinschaften, zu Freunden, Gleichgesinnten und zu Kollegen? Wie trage ich als Individuum zum Netzwerk der Menschheit bei? Auf welche Widerstände könnte ich dabei stoßen?
Weitere Themen des elften Hauses: Fortschritt, Vision, Opposition, Gegenkurs, Reform, Freiheit im Sinne von Befreiung von etwas, Anderssein, Besonderssein etc.



Saturn als Herrscher von 3 in 11

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 3 bestimmt.
Themen des dritten Hauses sind:
körperliche/kommunikative Selbstdarstellung, Kontaktaufnahme mit der Umwelt, Bewegungsapparat, Sinnesorgane, Intellekt, Lernfähigkeit, kurze Reisen, Geschwister etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 11.
Themen des elften Hauses sind:
Individualität in der Gesellschaft, Verwurzelung in der Gesellschaft, freiwillige Gemeinschaften, Gesinnungsgenossen, Fortschritt, Vision, Opposition, Gegenkurs, Reform, Freiheit im Sinne von Befreiung von etwas, Anderssein, Besonderssein etc.



Saturn Sextil Mars

Mars verkörpert Durchsetzungskraft, Verteidigung, Abgrenzung, Eroberung, Mut, Stärke, Willenskraft.

und

Saturn verkörpert Aufgabe, Verantwortung, Pflicht, Struktur, Autorität, Reife, Ernst, Seriosität, Verlässlichkeit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?

Vielleicht ein kleines Trostpflaster :stickout2
 
Ach herrje...

Ich bin am 23.09.1981 um 10:40 in Korbach geboren worden!!!
Bin ich jetzt tatsächlich Waage??
Mennoooo, ich will aber keine Waage sein. Ich hab 26 Jahre lang geglaubt, ich sei Jungfrau! Alle meine Freunde und meine Familie denken, ich sei Jungfrau!...
Und ihr meint, gerade die Eigenschaften der Waage seien jetzt bei mir sehr ausgeprägt? Dabei habe ich den totalen Ordnungswahn und plane alles und will alles organisiert haben und alles in Schubladen und Kistchen stecken. Auch meine Gefühlswelt fun tioniert so. Ich will alles erklärt haben, ich will immer die Wahrheit wissen, ich zerdenke alles und möchte auch meine Gedanken immer ordnen.... Das ist doch typisch Jungfrau, oder nicht?
Ich bin ein wenig verwirrt....


Hallo liebe Ronja.

Die Eigenschaften, die du da schilderst, die passen ja auch ganz gut zum Skorpion Prinzip. Vorallem das von mir markierte lies mich aufhorchen.
Der Herrscher Pluto steht auch noch in Konjunktion mit Merkur.
Das auch nochmal dafür steht, das man etwas gedanklich (Merkur) genau erforschen möchte (Pluto).

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe zadorra125, alle Achtung ... das ist ja Service pur von Dir. Respekt Respekt.

Ronja hat's jetzt wohl die Rede verschlagen... *grins*

Ronja's Tätigkeit/Ausbildung (Dipl.Sozialpdagogin/Sozialarbeiterin) passt ja auch zur Waage und auch zum AC Skorpion...
 
Liebe zadorra125, alle Achtung ... das ist ja Service pur von Dir. Respekt Respekt.

Ronja hat's jetzt wohl die Rede verschlagen... *grins*

Ronja's Tätigkeit/Ausbildung (Dipl.Sozialpdagogin/Sozialarbeiterin) passt ja auch zur Waage und auch zum AC Skorpion...

Lach hab ich ja nicht selbst geschrieben, ist das Programm aus meinem Shop" Astrohop". Aber das hört man oder ich gerne.

lg Pia
 
Liebe zadorra125, alle Achtung ... das ist ja Service pur von Dir. Respekt Respekt.

Ronja hat's jetzt wohl die Rede verschlagen... *grins*

Ronja's Tätigkeit/Ausbildung (Dipl.Sozialpdagogin/Sozialarbeiterin) passt ja auch zur Waage und auch zum AC Skorpion...


ALLERDINGS---- hatte es mir die Sprache verschlagen. Ich bin absolut aus dem Häuschen!!
 
Liebe Zadorra125!!!
Ich bin überwältigt von deiner Mühe. Auch wenn du das nciht selbstgeschrieben hast, sonder es von deinem Programm steht...
Ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll. Mir fehlen jetzt die Worte. Ich werde dein Geschriebenes heute Nachmittag nochmal ganz in Ruhe durchlesen, wenn ich ungestört bin und gucken, ob ich mich damit identifizieren kann.
Hab tausend Dank!
Ach, und selbstverständlich die Anderen auch. Ihr seid super!
 
Werbung:
Schön freut mich, dann hast du hier noch mehr.

Persönlichkeitsanalysefür Ronja

geboren am 23.09.1981 um 10:40:00 Uhr


Der Aszendent - Quelle der KraftAscendent in Skorpion

Der Aszendent antwortet auf Fragen wie:
Was ist meine typische Art, auf die Welt zuzugehen? Was sind meine grundlegenden Voraussetzungen, um mich in der Welt durchzusetzen? Mit welchen Fertigkeiten bin ich auf die Welt gekommen? Was kann ich schon (auch wenn es noch trainiert werden muss)? Wie reagiere ich spontan, wenn ich angegriffen werde?
Weitere Themen des Aszendenten: Umstände der Geburt, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.

Stichwörter für den Skorpion:
unbeirrbar, selbstbeherrscht, idealistisch, faszinierend, magnetisch, leidenschaftlich, anspruchsvoll, tiefgründig, minimalistisch, opfer- und wandlungsbereit, intensiv, entschlossen, verschwiegen, loyal, eigensinnig, gefühlsverstrickt, fanatisch, extrem, exzessiv, zwanghaft, perfektionistisch, überfordernd, provokativ, drastisch, kontrollierend, besitzergreifend, intolerant, machtorientiert

Pluto: Herrscher von 1 in 12

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 1 bestimmt.
Themen des ersten Hauses sind:
Erscheinungsform, Lebenswille, Durchsetzung, wie ich auf die Welt zugehe, Umstände der Geburt, Verhältnis zu allen Neuanfängen, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 12.
Themen des zwölften Hauses sind:
Selbstdarstellung in der Gesellschaft, Verbundeheit mit einem größeren Ganzen, kollektive Prozesse, Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.



Venus in Haus 1

Die Position von Venus antwortet auf Fragen wie:
In welchen Lebensbereichen sehne ich mich nach Gemeinsamkeit und Harmonie? Was zieht mich an anderen Menschen und in meiner Umwelt an? Was finde ich schön? Was will ich haben? Wie mache ich mich selbst attraktiv? Was fördert mein Selbstwertgefühl?
Typische Ressourcen, die uns Venus zur Verfügung stellt, sind: Genuss, Wunschkraft, Verbindung, Anziehung, Schönheit, Talent, Ressource, Anziehungskraft, Schönheit etc.

Das erste Haus (Aszendent) antwortet auf die Fragen:
Was ist meine typische Art, auf die Welt zuzugehen? Was sind meine grundlegenden Voraussetzungen, um mich in der Welt durchzusetzen? Mit welchen Fertigkeiten bin ich auf die Welt gekommen? Was kann ich schon (auch wenn es noch trainiert werden muss)? Wie reagiere ich spontan, wenn ich angegriffen werde?
Weitere Themen des ersten Hauses: Umstände der Geburt, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.



Uranus in Haus 1

Die Position von Uranus antwortet auf Fragen wie:
In welchen Bereichen habe ich Zugang zu höheren geistigen Sphären? Wo neige ich dazu, den Boden unter den Füßen zu verlieren und abzuheben? Was macht mich originell und anders? In welchen Lebensbereichen kann ich einen ungewöhnlichen Beitrag leisten? Wo werde ich umwälzende Erfahrungen machen? Wo habe ich immer wieder mit Überraschungen zu rechnen, die mein Leben über den Haufen werfen können?
Typische Ressourcen, die uns Uranus zur Verfügung stellt, sind: Erneuerung, Trennung, Distanz, Klarheit, geistiger Impuls, Unruhe, Ideenreichtum, Reformkraft etc.

Das erste Haus (Aszendent) antwortet auf die Fragen:
Was ist meine typische Art, auf die Welt zuzugehen? Was sind meine grundlegenden Voraussetzungen, um mich in der Welt durchzusetzen? Mit welchen Fertigkeiten bin ich auf die Welt gekommen? Was kann ich schon (auch wenn es noch trainiert werden muss)? Wie reagiere ich spontan, wenn ich angegriffen werde?
Weitere Themen des ersten Hauses: Umstände der Geburt, Aggression, Umgang und Ausprägung mit instinktiven Reaktionen wie Angst, Verteidigungsimpulse etc.



Pluto Konjunktion Merkur

Merkur verkörpert Denken, Sprechen, Kommunikation, Vermittlung, Geschick, (geistige) Flexibilität.

und

Pluto verkörpert Verwandlung, Intensität, Kontrolle, Vorstellung, Bindungsfähigkeit, Macht.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen in Konjunktion zueinander: ob sie sich mehr oder weniger leicht miteinander verbinden lassen, hängt davon ab, wie gut sie von ihren Qualitäten zueinander passen. Bild: Zwei sitzen in einem Boot - wird es ihnen gelingen einen gemeinsamen Kurs zu finden?



Pluto Sextil Neptun

Neptun verkörpert Verschmelzung, Auflösung, Einheit, Sehnsucht, Hoffnung, Durchlässigkeit, Sensibilität.

und

Pluto verkörpert Verwandlung, Intensität, Kontrolle, Vorstellung, Bindungsfähigkeit, Macht.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Mond - wie wir uns in die Welt eingebettet fühlenMond in Löwe

Die Position des Mondes antwortet auf Fragen wie:
Welcher Lebensbereich beeinflusst mein Wohlbefinden am meisten? In welchem Bereich bin ich besonders empfänglich für Eindrücke? Durch welche Brille betrachte ich die Welt? Wo und wie gelingt es mir am leichtesten, für mich und andere Geborgenheit zu schaffen?
Typische Ressourcen, die uns Mond zur Verfügung stellt, sind: Gefühl, Wahrnehmung, Eindruck, Unterbewusstsein, Entspannung, Bedürfnis, Einfühlsamkeit etc.

Stichwörter für den Löwen:
stolz, selbstsicher, willensstark, lebendig, kreativ, lebensfroh, spielerisch, strahlend, sonnig, heiter, zentriert, in sich ruhend, liebevoll, sich verschenkend, souverän, ausdrucksstark, großzügig, warmherzig, herzlich, loyal, verantwortungsbewusst, tyrannisch, dominant, faul, selbstsüchtig, egozentrisch, verwöhnt, theatralisch, geltungsbedürftig, unbeherrscht, selbstgefällig


Mond in Haus 9

Die Position des Mondes antwortet auf Fragen wie:
Welcher Lebensbereich beeinflusst mein Wohlbefinden am meisten? In welchem Bereich bin ich besonders empfänglich für Eindrücke? Durch welche Brille betrachte ich die Welt? Wo und wie gelingt es mir am leichtesten, für mich und andere Geborgenheit zu schaffen?
Typische Ressourcen, die uns Mond zur Verfügung stellt, sind: Gefühl, Wahrnehmung, Eindruck, Unterbewusstsein, Entspannung, Bedürfnis, Einfühlsamkeit etc.

Das neunte Haus antwortet auf die Fragen:
Wie stelle ich mich geistig dar? Welches Weltbild habe ich? Wie gelange ich zu Erkenntnissen und Einsichten? Was bewirken die Erfahrungen mit anderen Menschen bei mir? Wie entwickle ich Visionen und gewinne eine Vorstellung von einem möglichen größeren Zusammenhang, in den mein Leben gestellt ist?
Weitere Themen des neunten Hauses: soziales Milieu, Toleranz, Philosophie, Religion, Glaube, Reisen in andere Kulturen, Studium, Horizonterweiterung etc.



Mond als Herrscher von 9 in 9

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 9 bestimmt.
Themen des neunten Hauses sind:
geistige Selbstdarstellung, mein Weltbild, mein Menschenbild, Erkenntnisfähigkeit, Einsichtsfähigkeit, Erfahrungen mit anderen teilen, Visionen entwickeln, Sinnsuche, soziales Milieu, Toleranz, Philosophie, Religion, Glaube, Reisen in andere Kulturen, Studium, Horizonterweiterung etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 9.
Themen des neunten Hauses sind:
geistige Selbstdarstellung, mein Weltbild, mein Menschenbild, Erkenntnisfähigkeit, Einsichtsfähigkeit, Erfahrungen mit anderen teilen, Visionen entwickeln, Sinnsuche, soziales Milieu, Toleranz, Philosophie, Religion, Glaube, Reisen in andere Kulturen, Studium, Horizonterweiterung etc.



Mond Sextil Sonne

Sonne verkörpert Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein.

und

Mond verkörpert Gefühl, Wahrnehmung, Eindruck, Unterbewusstsein, Entspannung, Bedürfnis, Einfühlsamkeit.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen im Sextil zueinander: sie begegnen sich wohlwollend, aber vieles ist noch offen. Ihre Aufgabe besteht darin, das wechselseitige Potenzial als Chance wahrzunehmen. Bild: Sextile sind Türen zu schöpferischen Chancen in uns - werden wir sie öffnen und etwas wagen?



Merkur - wie Eindrücke verarbeiten und Bewältigungsstrategien entwickelnMerkur in Waage

Die Position von Merkur antwortet auf Fragen wie:
Auf welche Weise gelingt es mir am besten, meinen Alltag zu bewältigen? Wie bringe ich mein Fühlen und mein Handeln in Einklang? Nach welchen Kriterien sortiere ich meine Eindrücke? Wie entwickle ich Bewältigungsstrategien für das, was mir widerfährt? Wie baue ich Kontakt zu meiner Umwelt auf? Wie sorge ich für Kommunikation und worüber tausche ich mich am liebsten aus?
Typische Ressourcen, die uns Merkur zur Verfügung stellt, sind: Denken, Sprechen, Kommunikation, Vermittlung, Geschick, (geistige) Flexibilität etc.

Stichwörter für die Waage:
idealisierend, gesellig, sozial, entgegenkommend, gerecht, diplomatisch, vermittelnd, offen, interessiert, kompromissbereit, unparteiisch, ausgewogen, ästhetisch, kultiviert, symmetrisch, friedliebend, charmant, tatenlos, unschlüssig, vage, schönfärberisch, scheinharmonisch, harmoniesüchtig, kokett, affektiert, makellos, künstlich

Merkur in Haus 12

Die Position von Merkur antwortet auf Fragen wie:
Auf welche Weise gelingt es mir am besten, meinen Alltag zu bewältigen? Wie bringe ich mein Fühlen und mein Handeln in Einklang? Nach welchen Kriterien sortiere ich meine Eindrücke? Wie entwickle ich Bewältigungsstrategien für das, was mir widerfährt? Wie baue ich Kontakt zu meiner Umwelt auf? Wie sorge ich für Kommunikation und worüber tausche ich mich am liebsten aus?
Typische Ressourcen, die uns Merkur zur Verfügung stellt, sind: Denken, Sprechen, Kommunikation, Vermittlung, Geschick, (geistige) Flexibilität etc.

Das zwölfte Haus antwortet auf die Fragen:
Wie stellen sich meine gesellschaftlichen Leistungen in einem größeren Rahmen dar? Wie verbinde ich mich mit dem größeren Ganzen? Welche Prozesse aus dem Kollektiven (Kultur, Gesellschaft etc.) haben Einfluss auf mein Leben? Was hinterlasse ich der Welt, bzw. welche „Hinterlassenschaften“ nehme ich als Schicksalsaufgabe an?
Weitere Themen des zwölfte Hauses: Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.



Merkur als Herrscher von 8 in 12

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 8 bestimmt.
Themen des achten Hauses sind:
Lebenserfahrungen, Vorstellungen, Ideale, Vorurteile, persönliche Wertmaßstäbe, "geistige Heimat", Bindungen, Prinzipien, Verträge, Lebensgemeinschaft, Ehe, Ideologie, Erbgut, mein Verhältnis zum Tod, Stirb und Werde, Fortpflanzung etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 12.
Themen des zwölften Hauses sind:
Selbstdarstellung in der Gesellschaft, Verbundeheit mit einem größeren Ganzen, kollektive Prozesse, Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.



Merkur als Herrscher von 11 in 12

Der Auftrag des Herrscher wird durch die Themen von Haus 11 bestimmt.
Themen des elften Hauses sind:
Individualität in der Gesellschaft, Verwurzelung in der Gesellschaft, freiwillige Gemeinschaften, Gesinnungsgenossen, Fortschritt, Vision, Opposition, Gegenkurs, Reform, Freiheit im Sinne von Befreiung von etwas, Anderssein, Besonderssein etc.

Der Herrscher erfüllt seinen Auftrag im Haus 12.
Themen des zwölften Hauses sind:
Selbstdarstellung in der Gesellschaft, Verbundeheit mit einem größeren Ganzen, kollektive Prozesse, Spiritualität, Meditation, Freiheit als Freiheit zu etwas, Isolation von der Gesellschaft, Anonymität, Außenseitersein, Aufgehen in der Gesellschaft, Aufgehen im großen Ganzen, Auflösung der Individualität, Wahrheitssuche etc.



Merkur Konjunktion Pluto

Merkur verkörpert Denken, Sprechen, Kommunikation, Vermittlung, Geschick, (geistige) Flexibilität.

und

Pluto verkörpert Verwandlung, Intensität, Kontrolle, Vorstellung, Bindungsfähigkeit, Macht.

Die beiden Horoskopfaktoren stehen in Konjunktion zueinander: ob sie sich mehr oder weniger leicht miteinander verbinden lassen, hängt davon ab, wie gut sie von ihren Qualitäten zueinander passen. Bild: Zwei sitzen in einem Boot - wird es ihnen gelingen einen gemeinsamen Kurs zu finden?



Sonne - wie wir durch mit unseren Handlungen die Welt gestaltenSonne in Waage

Die Position der Sonne antwortet auf Fragen wie:
In welchem Lebensbereich möchte ich mich als Individuum aktiv in die Welt einbringen? Wo und wie möchte ich mich in der Welt insbesondere verwirklichen? Wie drückt sich dies in meinem Verhalten aus? Wo finde ich eine gut geeignete Spielwiese für meine Lebenslust? Wofür brennt meine Lebensflamme?
Typische Ressourcen, die uns Sonne zur Verfügung stellt, sind: Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Ziel, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein etc.

Stichwörter für die Waage:
idealisierend, gesellig, sozial, entgegenkommend, gerecht, diplomatisch, vermittelnd, offen, interessiert, kompromissbereit, unparteiisch, ausgewogen, ästhetisch, kultiviert, symmetrisch, friedliebend, charmant, tatenlos, unschlüssig, vage, schönfärberisch, scheinharmonisch, harmoniesüchtig, kokett, affektiert, makellos, künstlich

Sonne in Haus 11

Die Position der Sonne antwortet auf Fragen wie:
In welchem Lebensbereich möchte ich mich als Individuum aktiv in die Welt einbringen? Wo und wie möchte ich mich in der Welt insbesondere verwirklichen? Wie drückt sich dies in meinem Verhalten aus? Wo finde ich eine gut geeignete Spielwiese für meine Lebenslust? Wofür brennt meine Lebensflamme?
Typische Ressourcen, die uns Sonne zur Verfügung stellt, sind: Handeln, Aktivität, Ausdruck, Bewusstsein, Ziel, Orientierung, Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein etc.
 
Zurück
Oben