Ich weiss nicht was mit mir los ist? Ich fühle mich nicht zu Hause in meinem Körper. Was tun?

FeeCarolin

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2023
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
ich wende mich einmal an euch. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Seit ca. einigen Wochen geht es mir nicht gut. Ich wache auf mit leichtem Herzrasen und habe Kopfschmerzen und fühle mich einfach fehl am Platz. Ich zweifle derzeit alles an, meine Freunde, meine Sexualitaet gegenüber Maennern, ob es die richtige Entscheidung war den Kontakt zu meinem Vater abzubrechen etc.
Bei Freunden ist es so, dass ich versuche zu verstehen, was wahre Freundschaft ist. Mich 'nerven' Menschen die nur Small Tak machen und kein richtiges Interesse an mir zeigen. Ich habe das Gefuehl ich bin von Energie Vampiren umgeben.
Bei Maennern ist es so, dass ich das Gefuehl habe, dass jeder nur mit mir Sex haben möchte und nichts tieferes. Ich habe bereits viel an dem Thema gearbeitet und habe mich jetzt bewusst entschieden Single zu sein, aber trotzdem sind die Angebote immer da.
Zu meinem Vater. Er war nie wirklich fuer mich da und es wurde eine Granze ueberschritten und ich musste mich selbst schuetzen und somit Kontaktabbruch. Ich habe schon viel 'loslassen' praktiziert.
Ich habe das Gefuehl, dass es mir schwer faellt in der Liebe zu sein.
Meine Vitamine etc. habe ich gecheckt und hier ist alles gut. Mein Schlaf ist auch gut.

Hat jemand vielleicht aehnliches erlebt oder hat ein paar Tips/Ratschlaege/weitere Fragen?
Ich freue mich von euch zu hoeren
FeeCarolin
 
Werbung:
... leichtes Herzrasen und ... Kopfschmerzen ...

Leben ist Leiden, so eine vollmundige Aussage in religiösen Texten. Für mich sieht es so aus, daß ich wenn Leid da ist nicht abschätzen kann wie lange das dauert, in der Regel ist das aber nur kurz.

... das Gefuehl, dass es ... schwer faellt in der Liebe zu sein ...

Es gibt Menschen die das "Ego" nicht mehr wahrnehmen. Das ist für sie nach einiger Zeit normal. Manchmal ist das nur kurz, manchmal länger so. Da kann es sein, daß der Körper wahrgenommen wird ohne Bezug zum Sein.
Hervorgerufen kann das sein durch ein Elternhaus wo es so gesehen und von den Kindern angenommen wird, durch einen spirituellen Weg, aber auch durch Streß oder durch Zufall.

Wenn kein Ego gefühlt wird kann es sein, daß für einige Zeit das Gefühl von Liebe aussetzt. Ich hatte dann absichtlich so agiert als wäre da viel Liebe um es den Leuten um mich herum leichter, besser zu machen in ihrem Sein. Auch wenn es sich für mich anfühlte als wäre das alles ohne Belang. Das Gefühl von Liebe kam dann wieder.

Da war aber auch ein Nachschauen, eine Achtsamkeit auf das was da ist an Gefühlen wenn es sich leer anfühlt.
Ist da vielleicht eine andere Art von Liebe gefühlt, vielleicht ganz sachte, ohne Grund?

Die alten Griechen meinten schon vor mehreren tausend Jahren daß es drei Arten der Liebe gibt:
Eros, die körperliche Liebe. Filia, die Liebe für Freunde und Verwandte. Und Agape, die Liebe die keinen Grund braucht.

Die Liebe, die einfach so passiert, unabhängig von dem was um den Körper herum los ist und vielleicht auch mal unabhängig von dem, was in Gedanken los ist.

Wenn das gerade so ist brauche ich niemand um mich herum, lasse einfach das passieren was gerade los ist. Manchmal ist das sehr intensiv, sehr schön, läßt sich aber nicht herbeirufen oder länger behalten als es dauert.
 
Zurück
Oben