Ich war wieder Kind

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo zusammen, ich hatte einen Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Vielleicht kann mir jemanden helfen beim deuten.

Mein Traum:
Ich war so ungefähr 3 Jahre alt, hatte blonde Haare und einen Strampelanzug an. In der Farbe weiss, die Bündchen waren blau.

Ich befand mich in einen Zimmer, an der Wand stand ein Schrank daneben ein grosses Regal, und da daneben kleinere Regale in abgesetzter Reihenfolge, das es wie eine Treppe war.
Ich kletterte über die Regale hinauf auf den Schrank, war im Vierfüßlerstand und grinste.

Das wars schon.

Liebe Grüsse sunnygirl
 
Werbung:
Hallo,

Kinder stehen für Reinheit und Unschuld schlecht hin, die Schränke stehen für Herausforderungen, sie sind deshalb wie eine Treppe in abgesetzter Reihenfolge, weil wir mit reinem Herzen jede Herausforderung meistern können.
 
Wer sich selbst im Traum als Kind sieht, dem wird das Leben als erwachsener Mensch in der Gegenwart zu anstrengend, zu mühsam.

Das Leben als Kind erscheint aus dem Blick des Erwachsenen leicht und unbeschwert zu sein. Man muss keine Verantwortung tragen, nicht mal für sich selbst, man muss für nichts und niemand sorgen, keine Leistung erbringen tagtäglich. Man wird umsorgt und kann in Ruhe spielen.
Das gilt ganz besonders für ein Kleinkind, wie du es im Traum warst.

Kinder in diesem Alter haben - wenn die realen Umstände nicht dagegen sprechen – ein sonniges, heiteres Gemüt. Sie haben Freude an ihrem Leben und erwachen jeden Morgen mit dem Energie geladenen Drang, das Leben erobern zu wollen und es auch zu können.

Und eben das hast auch du getan im Traum. Diese Regale hinaufklettern ist so was wie der Aufstieg im Leben, der von einem Kind spielerisch bewältigt werden kann. Das um so mehr, da die Bedingungen, also die Anordnung der Regale kindgerecht war.

Einem kleinen Kind wird geholfen, gewisse Anforderungen bewältigen zu können.
Wer hilft dir als erwachsene Frau?
Ich nehme mal an, du siehst dich allein dastehen, siehst dich umgeben von Schwierigkeiten, die du gerade mal so bewältigen kannst. Was dich aber ziemliche Kraft kostet. Und wie gesagt, du bist allein, keiner hilft dir.

Man kann sich selbst helfen, in dem man sich bewusst macht, das man beschützt ist in seinem Leben wo immer man geht und steht. Falls dir der Gedanke neu ist, wäre das ein längeres Gespräch...
Liebe Grüße, Renate
 
Hi sunnygirl40,

ich gebe zu, die Botschaft deines Traumes ist nicht so einfach zu entschlüsseln. Es ist ein sehr kritischer Traum. Er läßt dein inneres spirituelles Kind einfach über die Persönlichkeits-Schätze von Menschen als Aufstiegsmöglichkeit krabbeln. Jeder Schrank stellt hier den Persönlichkeitsschatz eines realen Mensch dar.

Dieser Traum fordert dich auf, das weitere äußere Krabbel auf besonders weise spirituelle Persönlichkeiten einzustellen. So schaffst du keinen Aufstieg. Nur wenn du anfängst in das Innere der Persönlichkeit Zugang zu finden, fängsgt du an zu wachsen......;););)

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Zurück
Oben