dieKatze
Mitglied
Hi Katze!
tNE in Deinem 6. Haus ... MC Fische ... tNMK auf MA ... tNMK gerade beim Zeichenwechsel vom Steinbock in den Schützen ... da kommt schon Einiges zusammen, was zur Beschreibung Deiner Situation passt.
NE hat ja oft auch mit EntTäuschung zu tun, mit der Enttarnung einer Illusion. Womöglich hast Du Dir den Arbeitsplatz ja in allzu rosigen Farben ausgemalt, und nun wirst Du auf den Boden der Realität zurückgeführt. Nein, es ist eher umgekehrt, ich hatte eine gewisse Vorahnung Das passt dann durchaus mit dem Trigon von rSA auf den MC zusammen: die Konfrontation mit der Realität, und was, wenn nicht ein nüchterner, möglichst illusionsfreier Blick auf die Realität könnte eine tragfähige Basis für eine gute Arbeitsbeziehung sein?
Der tNMK geht über den rMA, da magst Du schon herausgefordert sein, mit Aggression umzugehen, mit Deiner eigenen und mit der, die Dir entgegengebracht wird, und mit der Wechselwirkung von beiden. Ja das passt, diese Dinge äußern sich jetzt aber auch körperlich. Aufgrund dieses psychischen Stress habe ich Kopfschmerzen bin total verspannt und erbreche. Wobei der MK gerade in den Schützen hineinwandert, also da mag sich auch bald eine geänderte Stimmung einstellen ... vielleicht durch Anerkennen der realen Umstände (Steinbock) und folgende Einsicht in die tieferen Zusammenhänge (Schütze)? Ist es bereits absehbar zu welcher Zeit das sein könnte?
Zur systemischen Situation: Wenn jemand neu an einen Arbeitsplatz kommt, ist sie/er immer gut beraten, das Vorhandene/Alte zunächst einmal respektvoll zu achten. Es ist nahezu ein systemisches Grundgesetz, dass die, die vor einem da waren, zu allererst gewürdigt und respektiert gehören. Wo das nicht geschieht oder wo unterschwellig spürbar wird, dass es nicht aufrichtig geschieht, entstehen Konflikte, Mobbing, Kleinkriege. Wo solche Wertschätzung geschieht, ist fließender Übergang möglich, kann Neues wurzeln und wachsen. Gunther Schmidt, Hypnotherapeut und systemischer Organisationsentwickler, sagt zum Change Management (und so ein neuer Job ist Change Management in eigener Sache...): "Das Neue steht auf den Schultern eines Riesen".
Abgesehen davon, dass eine schwangere Frau nervlich gelegentlich etwas gereizter reagiert, ist wohl eher normal. Kennst Du ihre Umstände? Geht es ihr mit ihrer Schwangerschaft gut im Job, in ihrer Beziehung, in ihren Perspektiven? Hat sie womöglich ganz andere Sorgen als sich primär um Dich zu kümmern? Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Weißt Du es? Diese Dame ist nicht die erste schwangere Frau die mich in meinem Leben eingearbeitet hat. Und das ist auch kein Freifahrtschein für ihre Art! Ich denke bei ihr geht es nicht nur um Stimmungsschwankungen. Sie ist für mich eine gespaltene Persönlichkeit. Auf der einen Seite, hat sie eine sehr nette Stimme und auf den ersten Blick auch eine freundliche Art. Die andere Seite ist sehr autoritär und perfektionistisch und nicht gerade kollegial. Die gespaltene Persönlichkeit spiegelt sich komischerweise auch äußerlich. Ich weiß das es blöd kling, aber ich habe noch nie eine solch unscheinbare Person gesehen mit solch auffälligen Piercings.
Jake
LG