Ich möchte mit einer Freundin nicht mehr befreundet sein

Liebe ichkannmichgutleiden,
du versuchst gerade eine Lüge aufrecht zu erhalten, dass ist es was sich so falsch anfühlt.;) Sie bestätigst du bei ihren Taten indirekt damit und du bist dir selbst gegenüber unehrlich.
Daher solltest du die Situation lösen. Vielleicht helfen dir hier "ICH"-Botschaften: Ich will, ich möchte, ich fühle, ich brauche... du brauchst also nicht "gegen" sie zu sein, doch für DICH solltest du eintreten ;)


alles Liebe und Gute!
Alesius
Danke dir @Alesius fürs Deuten und auch für den tollen Tipp.
 
Werbung:
da wir im selben Geschäft arbeiten, jedoch in unterschiedlichen Abteilungen, laufen wir uns öfter mal über den Weg.
Wir haben eine Dauerverabredung und die würde ich gerne auflösen. Bin aber zu feige, ihr das zu sagen.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mitdeuten könntet.
Lege euch als Dankeschön gerne die Karten auf eine Frage. Einfach dazu schreiben.

Gelegt habe ich:
123
456
789





Vielen Dank im Voraus.

LG





verdeckte Karten




Hallo Ikmgl :)

wenn hier nicht verdeckt 2 Mal das Herz auftauchen würde, dann könnte ich am offenen Blatt nicht verstehen- dass du von einer Freundin oder Freundschaft sprichst.

Die Verbindung liegt hier offen mit soviel Stress, Auseinandersetzung, Verletztung und Verlusten verbunden, dass es schon fast wie eine Arbeitsbeziehung aussieht, die man nur eingegangen ist, um etwas zu lernen und die eigenen Schwächen zu "erkennen und zu bearbeiten".

Für mich liegt hier auch im Bild, dass du wohl generell Probleme mit dominanten Frauen hast - vllt. schon deine Mutter auch so erlebt hast (?) und weil du da noch keinen Weg raus gefunden hast, die Anziehung auf diese Frauen und die sogenannte Freundin hattest und unbewusst suchst und dir über Andere nachträglich da noch die Anerkennung erhoffst,die dir bei deiner Mutter gefehlt hat (?)

In dir selbst ist ja schon alles klar- dass sie dir nicht gut tut, weisst du schon längst- du musst eigenrlich nur noch dein Wissen in die Tat umsetzen und vor allem - nicht mehr länger damit warten.. Am Besten wäre es du würdest es so ehrlich machen wie möglich. Der Fuchs als letzte ist aber auch die Eigenschaft des findigen Geistes - der seine eigenen Interessen sehr schlau wahrnehmen kann und dabei auch auf sich selbst achtet.

Ich denke daher, dass dir selbst etwas einfallen wird, womit du die Sache für dich zu Ende bringen kannst- dabei zu dir selbst stehen kannst und dich da so weit dir möglich ehrlich äusserst aber die Situation regelst, dass du ihr noch in die Augen schauen und ihr noch überall begegnen kannst - was du beruflich ja auch musst. Die Trennung liegt hier ja auch bereits für mich schon als fest in den Karten. Du hast bereits erkannt, dass diese Freundschaft für dich nur ein dich immer zurücknehmen bedeutet- und somit auch weiterhin Verlust für dich bedeutet..

LG
 
Hallo liebe ichkannmichgutleiden,

Seid ihr zusammen auch mal (öfter) weggegangen?

Ich seh in der Karten dass es da wohl Unstimmigkeiten gab.
Du bist eine starke selbstbewusste Frau und ja, sie ist tatsächlich neidisch, missgünstig oder manipulativ. Deine Freundschaft bzw. Loyalität hat abgenommen.... aber das hast du ja schon geschrieben.

Es ist sicherlich richtig sich da zu distanzieren. Ich denk sie fühlt sich trotzdem mit dir verbunden, aber manche brauchen diese Missgunst um sich selber zu profilieren.... ungesunde Freundschaft für dich also.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube, du möchtest auch irgendwie, dass sich das Ganze von selbst auflöst oder dass jemand anderes, Hund, das für dich erledigt. Aber wenn du es sauber klären willst, musst du es selber tun und es ihr sagen - Turm.

Leandra
 
Zurück
Oben