Ich kann das nicht mehr!

Liebe(r) Alphastern .. Danke dir nochmals, du hast mir das Herz und die Augen geöffnet.

Liebes Kimchen,

wir alle brauchen uns!

Sehr gerne! :trost:
Kimchen schrieb:
Allerdings möchte ich sagen, ich brauche euch .. hier habe ich festgestellt, sind Menschen wie ich, Menschen die mich verstehen.

Da wo es dich "hinzieht", bist Du richtig. (denk mal darüber nach...)

Kimchen schrieb:
Ich kann mich niemandem anvertrauen in dieser Sache, nicht mal meiner besten Freundin, denn sie meckert mit mir rum, wenn ich seinen Namen erwähne..

Erwarte nicht, daß jeder die gleichen Erfahrungen und die gleiche "Liebe" fühlt, wie Du.
Sie meckert nur, weil sie Dich hier nicht versteht. Eigentlich eine "Verzweiflungstat..." ;)

Kimchen schrieb:
wenn ich sage, daß er mir mal wieder sehr fehlt. Sie sagt, er hat mich nicht verdient, er sieht mich nicht und er wird es nie verstehen. Er ist schlecht für mich und hat mir nichts Gutes gebracht in meinem Leben, außer ein paar Momente.. doch das schlechte überwiegt, sagt sie.

Sie meint es zwar gut, doch weiß sie hier leider nichts ;)

Kimchen schrieb:
Sie versteht mich nicht, aber ihr tut es.
Dafür brauche ich euch .. :kiss4:

Dafür sind wir auch jetzt zusammengetroffen :umarmen:

Kimchen schrieb:
Man kann sich in solchen Sachen nur jemandem anvertrauen, der weiß was man meint, auch wenn man noch so durcheinander ist. Das kann nur jemand sein, der das gleiche erlebt oder erlebt hat. Sonst wird man leider nicht verstanden, weil es einfach nicht zu verstehen ist. Ich denke, das könnten wir auch nicht, wenn wir nicht wüßten wovon wir reden. ;)

Ich bin froh, daß ich euch hier gefunden habe. :kiss4: .. das ist für alle, die sich angesprochen fühlen.

Und ich bin sehr froh, daß Du einen Weg gefunden hat, Dein Leiden abzukürzen.

Dein Leiden hat immer Folgen!

Achte darauf, wie Du auf andere wirkst!

Schöne Abend Dir noch!
alphastern
 
Werbung:
Hallo Kimchen,

Du hörst Dich so an, als ob Du sehr durcheinander bist und Du damit gar nicht klar kommst. Ist ja auch meistens so, wenn man sich nach außen hin mitteilt. Ich kann es absolut nachvollziehen, da ich zur Zeit in einer ähnlichen Situation stecke.

Da es Dich scheinbar sehr belastet und Du ja auch pausenlos darüber nachdenkst, würde ich Dir empfehlen mit der Person schnellstmöglichst unter 4 Augen zu reden. Ergreife die Initiative, damit die Tage auch wieder lebenswert werden. Weil ich vermute das Du zur Zeit nur dahin vegitierst, bis Du mit Ihm gesprochen hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist er zur Zeit nicht in einer Beziehung und Du auch nicht!? Falls ja sollte es eigentlich kein Problem darstellen das Thema Beziehung anzusprechen. Sag Ihm einfach, dass was Du hier geschrieben hast. Das er für Dich wichtig ist und Du die Zeit mit Ihm genießt. Und was er darüber denkt. Scheinbar bist Du ja die Aktivere von beiden und es liegt an Dir den Stein ins Rollen zu bringen.

Ich würde mich auch nicht festlegen, ob es zu einer Beziehung kommt oder nicht, weil Du das gar nicht beeinflussen kannst. Du kannst nicht festlegen was heute noch alles passieren wird. Du kannst auch Deine Gefühle nicht kontrollieren. Gefühle kommen und gehen. Wenn Du starke Gefühle für Ihn hast dann verleugne sie nicht und steh zu ihnen. Auch wenn er ein schwieriger Mensch ist, aber Du hast es doch genossen, bzw. genießt die Zeit mit ihm.

Wenn er sich Silvester schon gemeldet hat und sagt er hat Dich lieb, dann bedeutest Du ihm auch was. Jetzt gilt es nur festzustellen wie viel Du ihm bedeutest. Finde es heraus, damit Du wieder ruhiger schlafen kannst.

Streitereien können schnell ausarten. Ich kenne mich da aus. Meine SV und ich haben auch die Fähigkeit die kleinsten Kleinigkeiten hochzuschaukeln und das endet auch immer in Schmerzen für beide Seiten. Aber irgendwie kommt die 1 Seite doch immer wieder auf die andere Seite zu.

Du sagtest ja selber schon, dass der Tag eh kommen wird, wo ihr euch wieder trefft. Also warum es hinauszögern?

Wünsche Dir auf jeden Fall das Du wieder ruhiger schlafen kannst und die Sonne :schaf: auch Dein Herz erwärmt.

LG
 
Hallöchen Drizzt, Hallöchen ihr alle.. :)

Ja, das stimmt schon.. ich bin drucheinander. Ich habe so etwas noch nie erlebt, und bin wie die meisten hier einfach total überfordert mit der Situation einen so wichtigen Menschen in meinem Leben zu haben und dann doch wieder nicht.
Ich lese sehr viel momentan über diese "Seelengeschichte" .. Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele .. wie auch immer man es nennen will.
Und ich habe mich sooo oft wiedererkannt, in dem was ich auf den vielen Seiten die es darüber im Netz gibt gelesen habe. Ich kann es mit Worten nicht ausdrücken, was ich für ihn fühle.. ich kann nur eins sagen, und das mit 1000% Sicherheit ........................ ICH BIN NICHT VERLIEBT!!!
Ich weiß wie es sich anfühlt verliebt zu sein, ich fühle etwas anderes. Ich kann (oder konnte) es nie definieren, ich kann nur immer wieder sagen, "Nein, ich bin NICHT verliebt!" ..
Das Problem was besteht ist, daß niemand im "außen" es verstehen kann. Jeder der "er ist mir so wichtig, ich muß immer an ihn denken" oder ähnliches hört, assoziiert es automatisch mit Schwärmerei und/oder Verliebtheit.
Würde ich wahrscheinlich auch tun, wenn ich es nicht besser wüsste. Doch ich kann es nicht in Worte fassen, ich weiß ja selbst nicht wie ich es definieren soll.
Ich habe eine (oder mehrere) Seiten gefunden, wo ich beim lesen weinen musste, denn dort stand das, in Worte gefasst, was ich fühle. Was man allerdings selbst nie auszudrücken vermag, so scheint mir.
Dort stand das Wort Seelenliebe

Das ist es, ich liebe ihn, natürlich .. doch anders .. DAS IST ES!!! Das ist das Wort. So seltsam es klingt...
Es ist nicht vergleichbar mit dem Gefühl, was man hat wenn man seinen Partner, sein Kind, seine Eltern oder seine Geschwister ansieht .. es ist einfach anders. Ich habe ihm immer nur gutes gewünscht, habe nie einen schlechten Gedanken gehabt, auch wenn er noch so geschimpft hat und wirklich böse gewesen ist, zu mir. Ich denke, er fühlte sich überfordert, in die Ecke gedrängt oder wie immer man es bezeichnen will. Das war nie meine Absicht. Ich wollte gutes für ihn, denn meine Seele hat seine gesehen.

Ich möchte keine Beziehung und ich möchte das auch nicht ansprechen. Alles was ich möchte ist, das wir wieder zueinander finden.

Nie habe ich so für jemanden empfunden und ich brauche dieses Gespräch, um herauszufinden ob er ähnliches empfindet. Jedoch erwarte ich NICHTS.
Erst Recht keine Beziehung. ;)

Doch werde ich die Initiative erst ergreifen, wenn es sich richtig anfühlt. Irgendwann kommt der Tag, das ist klar. Und der Tag wird richtig sein, egal wann er ist.

Was dabei dann rauskommt... da habe ich keine Erwartungen. Ich möchte nur reden.

:)

Alles Liebe euch allen!
 
liebe kimchen.
ich hab die ganze zeit fasziniert mitgelesen.
du hast sehr ausführlich und deutlich über deine gefühle etc.geschrieben .das hat mich sehr berührt.es ist immer gut,wenn man sich so auszudrücken versteht.viele menschen in deiner situation können das nicht.sie sind wie gelähmt vor kummer und schmerz.
es ist ein geschenk mal so intensiv über sich nachzudenken. die beziehung zu diesem mann soll dir vielleicht die augen öffnen,was dir in deinem leben fehlt............
das hat in erster linie nichts mit diesem mann zu tun und auch nichts mit den gefühlen,die du für ihn hast...........
nur als denkanstoss gemeint.
ich hoffe von herzen,dass es dir bald besser geht. deine tab
 
Die Zeit heilt auch deine Wunden!

Es ist egal, ob dies eine karmische Beziehung ist oder nicht!

Es ist egal, ob dich deine Dualseele quält, oder nicht!

Nicht egal ist, dass du selbst den Zustand des Schmerzes verlassen willst:

Alles befindet sich im Zustand ewiger Wandlung!

Wenn du erlaubst, nehm ich dir jetzt einen dicken Brocken von deiner schmerzenden Seele und werfe ihn weit in einen reissenden Fluß ... wenn du erlaubst!!!?

Jeden Tag wirf du selbst einen dicken Brocken weit weg von dir...
Jeden neuen Tag!

Neige dich wie der Baum im Wind und stemme dich nicht gegen ihn, sonst wirst du brechen!!!

Segen von Azarta für Kimchen
 
Vielen Dank Tabea und auch vielen Dank Azarta .. :)

Ich bin immernoch in der Schwebe, habe bis dato nichts gehört oder gesehen.
Die Zeit wird richtig sein, wenn es weitergeht... Da bin ich mir sicher.

Danke dir Azarta, für den weggeworfenen Brocken.... ich hoffe ich schaffe es selbst immer ein Stück wegzuwerfen... ich versuche loszulassen, doch es fällt schwer.
Allerdings geht es mir momentan "verfassungsmässig" besser, ich fühle mich, als ob passiert, was passieren soll. Egal wie und was es ist.
Ich werde versuchen mich mit dem Wind zu bewegen der mir entgegen weht... ich versuche loszulassen. Doch es fällt sehr schwer, denn ich befürchte zu fallen.

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" .. es tut gut zu wissen, daß ich nicht alleine damit bin. :danke:
 
Hallo liebe Kimchen, ich wollte hier nur kurz schreiben dass du mir mit deiner Geschichte bzw deinem Beitrag hier mitten aus meiner Seele geschrieben hast.
Viele Grüße
 
hallo kimchen,

mein gott......man kann deinen schmerz spüren....

du hast eine phantastische verbindung zu diesem menschen.....ich weiß nicht ob er sie fühlt....scheinbar nicht, da er es wohl nicht nachvollziehen kann....oder vielleicht schon, da er sich wieder bei dir gemeldet hat....

dennoch, versuch für dich ein wenig abstand in der intensität deiner gefühle zu bekommen...damit es nicht mehr so weh tut.....ich weiß das klingt lächerlich und unmöglich....bei mir hat es 1,5 jahre gedauert, das zu können....zu lernen...umzudenken....allerdings waren wir da noch zusammen...insgesammt 3,5 jahre....seelenverwandt....unglaublich schön, aber auch schmerzhaft....fürs herz....du siehst ...ich kann es nachvollziehen....

also nun mein rat....meine erkenntnis .....

versuche zu erkennen was ihr voneinander wollt....im seelischen sinn....vielleicht ist es euch einfach nicht gestattet euch in diesem leben zu lieben....vielleicht habt ihr nur die aufgabe der seelenverwandten, euch einander zu helfen....helfen zu erkennen....was auch immer....euch aus einem loch geholt zu haben....euch emfpindsamer gemacht zu haben für irgendwas....wenn du weißt was ich meine....

ich denke das sich seelen, die einander liebten oder verwandt sind, in folgenden leben wieder finden....nicht in jedem vielleicht....aber sie haben eine aufgabe aneinander, welcher art auch immer....oder sie sollten sich finden weil sie ihre liebe leben wollten....

das war meine hoffnung.....bis zur erkenntis das es mich wörtlich ohnmächtig machte....ich fiel um....dann dachte ich nach....mein herz war gebrochen, von meiner seelenverwandtschaft....ich konnte nicht mehr....das hat mich zum nachdenken gebracht....erst dann habe ich meine verbindung zu ihm als freundschaft deklariert, die beziehung beendet....erst da erkannte ich ...das wir in diesem leben nicht als liebendes paar zusammen gehören....einander nur geholfen haben, auf unterschiedlicher art und weise....es hat uns beide bereichert....wir sind noch gute freunde....er wird immer in meinem herzen bleiben....ich werde ihn immer lieben....als verwandten meiner seele....mehr kann ich ihm nicht mehr geben....lach...will nicht nochmal umfallen...einmal langt....

darum schau was es ist....versuche dich zurück zu nehmen....nicht das dein herz bricht....lach....das kann folgen haben....wie erwähnt....ich weiß, es ist nicht zum lachen....

ich wünsche dir alles glück der welt, das sich alles zum guten wendet.....

aber seih achtsam...habe keine rosa brille auf....lass dich nicht veräppeln...also schau genau hin, ob er es auch so sieht...den wert in dir erkennt.....es ist dein leben....

alles liebe manu

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Hallo erst ein Mal. :)

Ich weiß nicht mal wirklich, warum ich hier schreibe. Wahrscheinlich weil ich mir Antworten erhoffe, die mir den Schmerz etwas lindern können.
Er trat in mein Leben vor einem Jahr, auf einmal war er da und WIE er da war. So als ob er nie nicht dagewesen wäre, es war vom 1. Moment als würden wir uns ewig kennen. Wir waren uns so ähnlich, er war mein Spiegel in vielem, ich war seiner. Er war mein bester Freund, von heute auf morgen.
Ich spürte diese Vertrautheit, dieses riesige Gefühl. Noch nie habe ich mich so vertraut einem fremden Menschen gegenüber gefühlt.
Ab da an waren wir unzertrennlich, doch wir waren kein Paar, wir sind nie eines gewesen.
Wir fanden uns anziehend, natürlich..immerhin sind wir Mann und Frau. Ich entsprach ihm, er entsprach mir. Dennoch hatten wir nicht das Bedürfnis das Ganze als Beziehung anzugehen, wir waren Freunde... und wir waren etwas ganz ganz anderes.
Wir waren unzertrennlich, jedoch war immer ich die jenige (im Nachhinein betrachtet) die ihn gebraucht hat, um sich vollkommen zu fühlen.. umgekehrt hat er mir es zwar oft gesagt, ich bin ein Engel in seinem Leben, er ist so froh das wir uns begegnet sind usw., dennoch hatte ich immer das Gefühl, daß ich es bin, die deutlicher fühlen kann das zwischen uns beiden etwas ganz besonderes ist. Ich habe es immer gesagt. Es fiel mir sehr oft auf, wenn ich in seine Augen sah. Ich habe IHN gesehen, IHN..seine Seele... und ich dachte er sah meine.
Wir fingen an, zufällig, mit Telepathie. Jedenfalls ein kleines bißchen davon. Ich konnte seine Gedanken "hören" wenn er neben mir saß oder lag. Und es war erstaunlich in sein Gesicht zu sehen, wenn ich sagte, was ich "hörte". Das ganze Ding mit uns war unglaublich.
Dann fing es irgendwann an... wir kamen uns näher, sehr nahe. Es war unglaublich, es war wie ein Feuerwerk, sowas habe ich noch nie erlebt, er sagte, er hab noch nie eine Frau wie mich erlebt.. für mich jedenfalls war es fern ab von jeglichem Vergleich.
Trotz allem war immer noch alles gut, es war alles beim alten. Wir waren Freunde, wir taten uns Gutes.. so nannten wir es. So war es.
Ich konnte mir nie mehr mit ihm vorstellen, für eine Beziehung waren wir zu verschieden, er ist ein schwieriger Mensch und ich kann mir nicht vorstellen ihm zu sagen, daß ich ihn liebe... obwohl ich es tue. Nur einfach anders als man es in einer Partnerschaft tut und somit auch meint wenn man es sagt. Ich liebe ihn, das kann ich sagen, aber ich liebe ihn, weil er für mich so besonders war, weil er war wie mein fehlender Teil, weil ich MICH in SEINEN Augen sehen konnte... ich liebe ihn dafür, daß er ist.
Vielleicht sollte ich sagen, ich liebte. Ich weiß es nicht, ich weiß gar nichts mehr.
Denn es ist vorbei. Seit ca. 6 Wochen gibt es "uns" nicht mehr. Und das genau so wie er gekommen ist.. von heute auf morgen. So wie er kam, so ging er wieder.
Wir hatten eine Auseinandersetzung, es war eine Meinungsverschiedenheit. Ich war anderer Meinung. Ganz einfache Sache. Für ihn nicht.
Es ging um sein respektloses Verhalten, was ich ihm vorwarf... ich dachte ich darf das.. als Freundin. Es war nicht so.
Er sagte mir in 3 Wochen andauernden Gesprächen, die NUR über ICQ stattgefunden haben, ich hätte kein Recht so mit ihm zu reden, es ist scheißegal was ich fühle oder denke.. ich habe kein Recht. KEIN RECHT.
Dann ging die Diskussion los. Ich fragte ihn, wozu kein Recht? Meine Meinung zu sagen?! Ihm zu widersprechen? Ihn zu kirtisieren?
Er hat nichts verstanden.
Ich habe 3 wochen lang erklärt.. habe versucht ihm verständlich zu machen, warum ich so reagiert habe.. ich wollte das er MICH sieht.. immer und immer wieder. Er konnte es nicht.
Letztenendes habe ich mich von ihm verabschiedet, habe ihm alles Gute gewünscht, ihm gewünscht, daß all seine Beschimpfungen (er hat sehr übel und sehr böse, so wie ich ihn nicht im Ansatz kenne, mit mir gesprochen..ganz schlimm), die er mir entgegengebracht hat, nicht alle auf einmal auf ihn zurückkommen werden, denn alles kommt zurück, alles kommt zurück. Ich wünsche ihm nur das Beste und wir sind durch, wir haben unsere Zeit gehabt. Es war eine schöne Zeit, er war sehr gut für mich.. er ist es nicht mehr. Das sagte ich ihm, es ist nicht schlimm. Es ist alles richtig so wie es ist. Es tut weh, na klar.. doch es ist richtig so, es hat seinen Grund.
Es soll so sein... es ist das Gesetz der Resonanz.

Das wars... wir waren durch... waren.

Er war sehr stur, hat mich links liegen lassen. Ich hingegen hab ihn nicht einen Tag vergessen, am Anfang fühlte es sich an als würde mir ein Arm fehlen. Oder ein Bein. Oder Beides.
Es verging kein Tag an dem ich nicht darüber nachdachte, warum es so auseinander gehen muß. SO.. und das bei uns beiden.
Doch auch ich war stur, ich wollte mir nicht die blöße geben und ihm zeigen wie weh es mir tut ihn nicht mehr zu haben, ich denke er weiß das sowieso.

Irgendwann lag ich im Bett, und plötzlich kam dieses Wort in meinen Kopf .. Karma - Karmische Verbindung
Ich hatte mich nie eingängig damit beschäftigt, natürlich kannte ich das Wort, doch nicht die genaue Bedeutung... was ich bei Google gefunden habe hat mir die Socken ausgezogen!

Er hat sich an Silvester gemeldet.. er hat mich lieb und wir sollten reden. Ich sagte ja, ich dich auch.. wir sollten reden.
Er schrieb mir vor 3 Tagen eine Nachricht, wir sollten uns sehen. Ich sagte ja. Doch diesmal wollte ich NICHT der Hampelmann sein, daher habe ich ihm 2 Tage zur Auswahl angeboten, an denen ich für ihn Zeit einräumen könnte.
Er hat sich bis heute nicht gemeldet. Heute ist der eine Tag von beiden schon vorbei.

Es tut mir so unglaublich weh. Ich will das nicht mehr! Ich kann das nicht mehr!
Wie werde ich wieder ein normaler Mensch, wie kann ich aufhören an ihn zu denken? Daran, wie es war und wie es ist. Warum es ist wie es ist und was das ganze mit unserem Karma zu tun hat. Haben wir was zu klären? Vielleicht schon viel zu lange? Wie sollen wir das klären, wenn er mich so viel Kraft kostet, daß ich die Kraft die ich zum klären dieser evtl "alten Schuld" brauche nicht mehr habe?!

Ich kann nicht mehr und es tut mir leid, das das so lang geworden ist.
Bitte... ich will das nicht mehr.. ich will ihn nicht mehr, und doch will ich ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, weiter mit ihm zu leben, ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen auf einmal wieder ohne ihn zu sein. Es tut alles so weh. Er war ich und ich war er.

Danke für eure Ohren.


Gute Nacht
 
Hey Kimchen.
Ich kenne so etwas ganz gut...nur war ich wohl eher dein Ex. Wut und Liebe wenn einem die Partnerin irgendwelche Kleinigkeiten vorwirft dann kann das wirklich alles kaputt machen...aber es kommt drauf an um was es ging...

Naja. Auf jeden Fall kenne ich einen Trick. Ich ersetze Menschen die mich berühren durch Bilder oder Zaubersprüche an der Wand. So ist der Mensch dann nicht mehr so Nahe sondern erweckt wohl mehr eine Erinnerung in mir selber. Sobald der Mensch in mir nahe kommt ersetze ich ihn mit irgendwas was mich daran erinnert. Irgendwas findet man da immer. Die Welt ist voller Kleinigkeiten die einen Ablenken können.
 
Werbung:
Für mich hört sich sein Verhalten ein bischen so an, als ob er unter einer Persönlichkeitsstörung leiden könnte...
 
Zurück
Oben