Ich höre Stimmen von Verstorbenen....

Zitat von bluebody:

Also Du glaubst, es ist Blödsinn, was Felice widerfahren ist? Ist das richtig?

@bluebody

Nein, das ist nicht richtig ! Es ist nicht Blödsinn, was sie erlebt hat. Das habe ich in anderen Kommentaren mehrfach erklärt. Du magst es doch kurz !? Okay !

Neurologen und Psychiater kennen das Problem. Es kann jeden Menschen treffen (auch Kinder). Mögliche Diagnose: Wahrnehmungsstörung - mediumistische Psychose. Mit anderen Worten: Halluzinationen.

Felice ist nicht verrückt. Der Verlust eines geliebten Menschen kann eine solche Halluzination durchaus auslösen. Ich hatte solche Halluzinationen bzw. Wachträume auch schon mal. Lies die Begründung einfach mal in Wikipedia nach. Dort erfährst du, wann's gefährlich wird und die Einlieferung droht !

Sag mal kannst Du Dich auch kürzer ausdrücken? Ein oder zwei lange Beiträge lese ich mir ja noch durch - aber alle...?
Entschuldige - hat nichts mit nicht verstehen oder Intellekt zu tun, aber ich starre nicht so gerne stundenlang auf den Monitor ... - da lese ich dann lieber ein Buch.
manchmal liegt in der Kürze die Würze :D - ich weiß, als Buchautor evtl. nicht so leicht nachzuvollziehen...- und wenn man so ins Schreiben kommt.... - ich kenne das Phänomen...:zauberer1

Hast ja völlig Recht ! Ich will eben alles möglichst Hieb- und stichfest begründen.

Werbung:
Viele meiner Kindheitserlebnisse haben mich gleichfalls zu schulmedizinischen Literatur geführt. Letztendlich und aus dem Bauchgefühl heraus ist für mich Jenseitskontakt möglich, dass kann auch in Form von Stimmen sein, für mich ist das Leben nach dem Tod bzw. die Existenz einer unsichtbaren anderen Welt sicher. das Bewusstsein etwas selbständiges unabhängiges vom körperlichen Dasein ist. Esoterik bedeutet für mich alles ist möglich.

@Ritter Omlett

Apropos Bauchgefühl ! Also ehrlich, das Gefühl kenne ich. In einem solchen Fall gehe ich in die Küche und schaue in den Kühlschrank. Meistens finde ich dort etwas Essbares. Danach - nach dem Essen - ist das leere Bauchgefühl wie weggeblasen !

Solltest du auch mal probieren !

Im übrigen wird der Kopf bei einigen Leuten nur dazu gebraucht, um einen Hut aufsetzen zu können. Esoterikfreaks wissen das längst. Sie benutzen den Kopf ausschließlich nur zu diesem Zweck !

Wie du schon sagtest: Esoterik macht alles möglich ! Nur wenn der Kopf zum Denken benutzt werden sollte, versagt er den Dienst ! Ja, ja, auch das ist möglich und kommt sogar recht häufig vor !

Dass ich vorerst deine übrigen Fragen unbeantwortet gelassen habe, liegt einzig und allein an der Vielschichtigkeit deiner Hauptfrage, die ich leider nicht in wenigen Worten abhandeln konnte. Ich komme aber noch darauf zurück. Tu mir aber im Gegenzug bitte den Gefallen, dir doch mal das Video von Mme. L. reinzuziehen. Danach beantworte mir nur 2 Fragen:

1. Bist du der Ansicht, dass hier ein echter Jenseitskontakt zelebriert wurde ? 2. Bist du nicht auch der Meinung, dass hier ein widerliches Spiel mit den Gefühlen einer trauernden Mutter gespielt wurde ?

Sobald mir deine Antwort vorliegt, werde ich auf deine weiteren Fragen eingehen.

Du magst es glauben oder auch nicht, ein Großteil hier wird sicher mit dir in vielen Punkten konform gehen, mir eingeschlosssen.
Das Video werde ich mir anschauen, sobald ich wieder Ton habe.
Somit sehe ich im Moment auch davon ab, mir ein Urteil zu bilden oder erlauben.
Davon ab, wenn selbige entsprechendes Videomaterial zur Verfügung stellt, auf ihrer Webseite, kann sich jeder Mensch, der vor hat sich mit ihr in Verbindung zu setzen, anschauen und dann für sich entscheiden.

Wir hatten mal an anderer Stelle Videos von Jane Roberts, der Autorin der Seth Reihe. Da mag man durchaus auch sehr unterschiedlicher Meinung und Ergebnissen kommen. Und dennoch sind die Bücher für viele Menschen Inspiriation.

Du empfindest es als eine Art Weltflucht, wenn Menschen sich mit Esoterik beschäftigen oder einer Religion oder Glaubensgemeinschaft anschließen. Mögen die Gründe dafür verschiedene sein, mitunter werden wir in selbige auch hineingeboren, getauft, durch selbige geprägt, das schließt auch Atheisten und Agnostiker ein.
Das wir sterblich sind, ist wohl jedem hier bewusst. Die Unterschiede im Umgang mit selbigen sind ebenso kulturell und traditionell unterschiedlich.
In unserer sehr hektischen und auf Jugend getrimmten Gesellschaft, wo Familienzusammenhalt und Leben mehrerer Generationen unter einem Dach oftmals nur noch ein Wort ist, sicher nochmals einen anderen Stellenwert einnehmen, wie in traditionellen Gesellschaften.
Der Tod selber dürfte auch eher gar nicht das Problem darstellen, die Angst vor dem Sterben bei Gläubigen und Menschen die eher an nichts glauben, gleichermaßen vorhanden sein.
Ob wir wiederkommen, oder das hier ein einmaliger Auftritt war, wer weiß das letztendlich mit Gewissheit zu sagen, es gibt auch hier unterschiedliche Vorstellungen und Glaubensansätze.
Manche wirken wie ein Fluch, für andere ist das überhaupt kein großes Thema, über das man sich einen Kopf macht.
Letztlich ist das auch gar nicht wichtig.

Der Gedanke, geboren werden, sich paaren, Nachwuchs zeugen, den Erhalt der eigenen Art zu sichern, groß zu ziehen und Platz zu schaffen für die nächste Generation ist ja nun auch nicht besonders befriedigend oder erfüllend.

Selbst wenn das Thema Jenseitskontakte für dich ein unbewiesenes und somit nicht in deiner Vorstellung gebendes etwas sein kann oder mag und es sei dir auch unbenommen, kannst du nicht eine Nichteinräumbarkeit für andere Menschen daraus als letzte Wahr- oder Weisheit schlussfolgern bzw. Krankheit oder Wirklichkeitsflucht daraus zwangsweise konstruieren und dich verächtlich hier mit ein paar Schlagworten äußern und lächerlich machen. Denn darüberhinaus, wenn du deine Thesen sermonartig runtergeleiert hast, fehlen dir weitere Möglichkeiten, das ansatzweise medizin oder wissenschaftlich zu begründen.

Sich mit spirituellen Themen befassen/auseinander setzen oder einem Glauben anzugehören, heißt nicht im Umkehrschluss den Verstand am Eingang abzugeben. Es schließt auch nicht aus, man im Laufe der Zeit nicht zu anderen Erkenntnissen kommt oder selbige führen.
Es bedeutet auch nicht, man jedem Seelenverkäufer auf den Leim geht, oder alles unterstützt oder bejaht.

Es gibt weltweit viele Meinungen und Auffassungen, so viele wie es Menschen gibt und jedes einzelne Individium entscheidet letztlich für sich, sofern ihm/ihr die Möglichkeit und Wunsch dahinter besteht.

Hast du dich selber schon einmal mit Meditation, Trance beschäftigt? Falls ja, wie waren oder sind deine persönlichen Erfahrungswerte, die du daraus für dich ableiten und erfahren konntest?

Noch ein Kuriosum in Sachen Placebo: Man hat Parkinson - Erkrankten L-Dopa (Dopamin) Pillen verabreicht, die haben dann gewirkt wie gedacht. Und man hat Ihnen oder einer Vergleichsgruppe Placebo Pillen gegeben, und den Probanden vorgegaukelt, es handele sich um L-Dopa Pillen. Resultat: Die Placebo Pillen zeigten die gleiche Wirkung wie die echten, was sich auch an den Schaltstellen im Gehirn nachweisen ließ.

Was hat das jetzt alles mit dem Thread - Thema zu tun?

Gruß, Baubeau

hi baubeau,

dieser beitrag passt hier sehr gut dazu, belegt er doch wie schnell und gerne wir die (sicherlich gut gemeinten, aber oft vorschnellen) interpretationen mancher wissenschafter für bare münze nehmen.

die von dir erwähnte "parkinsonstudie" sorgte natürlich für großes aufsehen und rief auch die gehirnforscher auf den plan. eine weiterführende studie (durchgeführt von einem ärzteteam der university of british columbia mittels pet-scanning) kam zu folgendem schluss:
parkinson ist eine erkrankung, die durch eine nicht richtig fuktionierende dopaminausschüttung verursacht wird. (therapiert werden kann es indem man chemisches dopamin, also l-dopa verabreicht.) wenn man nun also diesen patienten eine beschwerdelindernde tablette versprach, verabreichte, dann wurde automatisch und prompt der botenstoff dopamin freigesetzt (vorfreude bringt z. b. dopamin in schwung). die mit placebos "abgespeisten" hatten also den fehlenden neurotransmitter selber in umlauf gebracht, hatten den botenstoff selber produzieren können, eben weil sie bereits wussten, wie sich die linderung durch die pille anfühlt.
und exakt hier wird's, finde ich, wirklich spannend, denn somit ist klar, dass gefühle unseren stoffwechselhaushalt (und nicht nur den) maßgeblich beeinflussen!
ich finde die placebo-studien hochinteressant, aber an sich brauche ich kein wissenschaftliches fundament um etwas glauben zu können. (vielleicht kann ich es mir auch gar nicht aussuchen, was ich glaube? ;) )

nebenbei noch eine frage an den schulmeisterlichen skipper38:
welche angst treibt dich eigentlich dazu hier derart untergriffig zu argumentieren?
glauben, und glauben lassen! jeder wie er mag und kann. und wer meint, er müsse andere zurechtbiegen, zwangsmissionieren, der will - so denke ich - eigentlich nur macht ausüben! :sleep2: ... fadesse macht sich da breit ... in diesem sinne: gute besserung!

Die Stimmen sind leider nicht wiedergekommen....es war so schön, die Stimme meines Vaters zu hören.... :(....vielleicht war es eine Einbildung....

Werbung:

Na, ich mein das so: Das man etwas hat das einen zuerst zum Nachdenken und dann voran bringt in seinen Einsichten. Du hast eine Zeit lang die Stimme deines Vaters gehört und das verändert dich. Es ist dabei egal was andere denken, diese Erfahrung bewegt etwas in dir, ob du willst oder nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es genau diese sachten Erlebnisse sind in unserem Leben die Einfluss haben - solange es nicht zu Schicksalsschlägen kommt. Diese Schläge wünsche ich dir nicht, daher finde ich die kleinen Dinge so wichtig und denke das es darauf ankommt.

=8-D

.

Zurück
Oben