Ich hasse dich Gott, und mich auch.

Und du suchst einen Gott, der deiner Wahrheit entspricht? Verstehe ich das richtig?
das ist ja auch das Grundproblem, das wir Menschen haben, und das durch die Esoterischen Sichtweisen gestillt wird. Durch die Esoterik kann sich jeder seinen Gott, oder seine Wahrheit wie bei einem Buffet zusammenstellen.
Das zeigt ja auch alleine schon, das so viele Denken, es gäbe keine allgemeingültige Wahrheit.
Letztendlich aber kann u. darf jeder dem folgen, was er für wahr hält, von Gott wird niemand gezwungen
Die einzigen Bücher, die zu Gott führen, sind die, in denen Er zu uns spricht. Das sind für uns die
Bibel und die Neuoffenbarung. Und der Schlüssel zum Verständnis wird dir nur geöffnet, wenn du
an den glaubst, der uns die Worte gegeben hat.
wie wahr! aber du weisst ja bestimmt auch, wie die Bibel verhasst ist, u. wie - auch teilweise die Kirche - sich negativ über die Neuoffenbarung auslässt.. vor allem ,weil in der Neuoffenbarung nicht das steht, was man lesen will, kein "ihr seit alle wunderbar, " steht, sondern eben nicht das Ego gestreichelt wird, u. auch nicht die Selbstliebe als wichtiges dargestellt wird, sondern eben in erster Linie die Liebe zu Gott u. dem nächsten.

ich hatte darüber schon heisse Diskussionen , vor allem mit einem kath. Priester, der dieses Buch als Teufelswerk bekrittelte... :)

In weltlichen Büchern findest du die Welt. In geistigen Büchern findest du den Geist - Gott.

naja, es findet auch in der NO jeder nur das, wonach er sucht.. und wer nicht ehrlichen offenen Herzens ist, wird leider nicht das finden, was andere gefunden haben... (steht sogar in der HG, irgendwo in der Einleitung)

Vor allem, wessen Herz noch nicht "reif" für diese Wahrheit ist, wird sich dann dran stark stossen u. letztendlich noch weiter zweifeln u. von Gott sich entfernen...
 
Werbung:
Danke.
Irgendwie baut das auf, auch wenn ich schon dutzende male sowas zu hören bekommen habe.

Hi, hab ja versprochen ,ich komm noch mal wieder :) Schön wenn es dich aufbaut , da ist no nix verloren bei dir ;) Ich hoffe, deine Wut ist a bisserl verraucht ?

Das sind wohl die Fragen die sich jeder irgendwann in seinem Leben mal stellt.
Wieso bin ich hier?
Wieso passiert mir das?
Wie soll das enden?
usw.


Hm,....ja , nicht nur einmal im Leben , sondern sogar immer wieder mal ,...des Öfteren , würd ich meinen . Ich antworte dir mal aus meiner Sicht , muss nicht deine sein, soll oder kann anregen ,darüber nachzudenken. Ich weiß ja net , wie alt du bist ,...
Wieso bist du hier ? : Weil du geboren wurdest . Ich habe für mich gelernt , dafür dankbar zu sein, dass ich überhaupt am Leben bin , überhaupt leben darf , ein Geschenk, mein Geburtstag ist mir daher immer wichtig und ich bin jeden Tag auf s Neue froh , wieder erwachen zu dürfen, jetzt bei Sonne und meinen Kaffee zu trinken und dir gerade zu antworten .;)
Wieso passiert mir das ? Hm,..wieso passiert dir was ??
Wie soll das Enden ? Das Leben selbst endet mit dem Tod ,..irgendwann ,...falls du das meinst ? An was du danach glaubst , bleibt dir belassen, wie weiterleben nach dem Tod, oder Wiedergeburt oder nix. Alles hat seine Gültigkeit . Ansonsten, wenns es um ein konkretes Problem geht , es endet ,..immer ,..und es geht immer weiter ,...


Ich habe das Gefühl, als wüssten das viele instinktiv.
Aber ich fühle nichts, nichtmal ein bisschen.
Ich finde einfach keine Antwort auf garnichts.
Und wenn ich Glaube, eine Antwort gefunden zu haben, erfahre ich das genaue Gegenteil.

Nein, ich denke , die wenigstens wissen es instinktiv , jeder geht so durch seine eigenen Lebensprozesse, manche machen sich mehr Gedanken, manche weniger ,....
Irgendwann findest du Antworten auf deine Fragen, vielleicht nicht auf alle und schon gar nicht, alle auf einmal ,...weil dann wär das Leben doch langweilig ,..es begleitet uns unser Leben lang ,...
Ach, dass geht doch jeden mal so ,...hin und wieder ändert man dann aus diesen Erfahrungen seine Ansichten, überdenkt neu , ordnet sich neu , ordnet das Leben neu, vielleicht . Leben ist Vielfalt, Veränderung .

Das ist mein Problem.
Ich glaube, ich wär etwas anderes.
Ich habe nie wirklich das Gefühl ich selbst zu sein.

Naja, vielleicht bist du jetzt , wo du dir diese Fragen stellst ,erst am Beginn , dich selbst zu finden. ( ? )
Ich dachte früher auch , dass ich anders sein müsste, anders bin , doch ich habe zu mir gefunden, dass finde ich viel spannender . :)

Natürlich läuft nicht "Alles" schief bei mir, aber die mir wirklich wichtigen Dinge laufen zumindest aus meiner Sicht "schief".

Hm,..zumindest die Dinge , die dir jetzt wichtig erscheinen , vielleicht sind sie es aber gar nicht und es wird dir gezeigt ,dass anderes wichtig ist ? Oder es ist einfach nicht ( noch nicht ) an der Zeit ,dass das klappt ?
Oder es folgt eigentlich was viel besseres ,...

Ich habe , für mich erfahren , wenn ich in so einem Tal angekommen bin , dass dies sein musste um mich neu zu orientieren ,...wieder neuen Schwung zu holen ,..und dann halt einen anderen Weg einzuschlagen, wenn der net funktioniert und es öffneten sich somit immer wieder andere , neue Türen .

Fallen ist keine Schande , nur net liegen bleiben ;) ( alter Spruch "ggg" ) es gibt immer einen Weg , es gibt immer Lösungen ,auch wenns mal verzwickt ausschaut , aber das lernte und lehrt mich das Leben .

GLG Asaliah :umarmen:
 
Ich hoffe, nein, ich flehe dich ein letztes mal an, zerstör mein Selbst.:wut1:

Gott erschafft nichts, um es danach wieder zu zerstören.

Gott hat Dich, Deine Seele vor urewiger Zeit als Geistwesen erschaffen und Du hast Dich von ihm entfernt, hast SEINE Gebote nicht eingehalten und damals im Himmel mitgeholfen, ein unglaubliches Chaos zu veranstalten. Aus der himmlischen Heimat wurdest Du verbannt, bist aber bereits auf dem Rückweg!

Wieso willst Du so kurz vor dem Ziel aufgeben?

Erkenne, dass kein geschaffenes Wesen je vernichtet wurde!

Wenn Gott oder Dein Schutzengel sich Dir nicht zeigt, heisst das nicht, dass er nicht da ist - er ist immer da - er ist immer für Dich da. Du hast doch das Glück, dass Du hier auf Erden sein darfst, wo Du Dich zehn Mal schneller entwickeln kannst als im Jenseits und dann Gott einen Riesenschritt näher kommst. - - - Du kannst aber auch weiterhin hadern und das Leben ungenutzt verstreichen lassen.

Erkenne aber auch, Dass Du Dich von Gott entfernt hast - IHN dafür zu hassen, dass DU Fehler gemacht hast ist nicht ganz richtig.

Sei bemüht, Seinen Willen zu erkennen und zu tun.

lg
Syrius
 
Erstmal Vielen Dank für die Mühe meinen doch sehr destruktiven Post zu lesen.

An einen personalen Gott glaube ich schon lange nichtmehr.
Gott ist für mich vielmehr das Leben an sich, einfach alles existierende.

Mein Zorn entspringt aus der Ungewissheit über alles.
Ich habe mich auf den Pfad der Spiritualität begeben weil ich antworten suchte und auch immernoch suche, wenn auch ohne großen Erfolg.

Ich hatte in meinem Leben noch nie das Gefühl etwas wahrhaftig richtig gemacht zu haben.
Ich schaffe es einfach nicht so zu sein, wie ich sein möchte.
Und das bestätigt sich andauernd.
Alles läuft schief.
Ich habe das Gefühl, als würde mich das Leben leben und nicht Ich das leben.:confused:

Also geht es Dir wie dem Hiob??

aber dem Hiob ging es am Schluss wieder ganz ausgezeichnet - allerdings hat er nie an Gott gezweifelt!

Worauf genau suchst Du denn Antworten?

lg
Syrius
 
Hass zerstört den der hasst.
Wie soll bei einer energetisch/emotionalen Hass-Austrahlung Gutes reflektiert werden !?!

Versuch zur Ruhe zu kommen und nicht soviel Druck zu machen, Du kannst die Erfüllung deiner Wünsche nicht herbeizwingen.

Alles Gute, viel Erfolg.
 
Du bist voller Hass dir selbst gegenüber, dort findest du kein Frieden. Aber wie es aussieht ,hast du noch genügend Kraft gegen dich selbst zu kämpfen, tue es weiter bis du total erschöpft bist und dann warte ab was passiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben