sternenmaus66
Mitglied

Hallo Ihr,
ich möchte euch von einer negativen Erfahrung erzählen. Negativ für mich, weil ich Haare lassen musste. Es fing damit an, dass mein Partner in die Midlife-Crisis kam und meinte, er müsste die Frauen neu entdecken. Das hat mir sehr weh getan, ich habe die Welt und IHN nicht mehr verstanden. Dann habe ich angefangen, mich ihm wieder zu nähern, ihn zurück zu gewinnen-es war wie eine Sucht. Dabei habe ich mich total vergessen...nichts war mehr wichtig--nur das ZIEL. Im Januar war ich dann soweit runter, weil er sich wohl doch für die ANDERE entschieden hatte. Im Nachhinein habe ich gewusst, es hält nicht-sie verarscht ihn...sagt jetzt nicht, wie kann FRAU nur, ich weiss es selbst. Wir sind wieder zusammen, wir arbeiten daran, solche Fehler nicht zu wiederholen..beide
Dann ist Ende Januar mein Kumpel innerhalb von Wochen an einer tückischen Blutkrebskrankheit verstorben. Ein Schock!!! Wir hatten noch telefoniert, er hat alles bagatellisiert und dann der Anruf von seiner Schwester. Ich wollte es nicht glauben. Ich durfte mich auch nicht verabschieden--alles im engsten Familienkreis.....geht ja noch weiter: Stress mit der Freundin, auch da wieder ENERGIE reingepowert...ohne Rücksicht auf mich...dann ein anstrengender Umzug von einer Wohnung in die neue--auch widerwillig....
So Leute jetzt kommt es. Ich bemerkte irgendwann meine Haare liegen nicht,sind strohig und glanzlos...das war NUR der Anfang. Irgendwann lagen überall Haare von mir rum, in der Suppe, auf dem Pullover, auf der Erde, dem Tisch--es rieselte nur soooo....
Anschliessend bemerkte ich meine Wimpern und Augenbrauen gehen mir aus--lacht nicht, lustig war das bestimmt nicht. Ich möchte mit dieser Geschichte nur alle warnen, sich nie selbst zu vergessen. Es kam knüppeldick, innerhalb von wenigen Tagen wurden meine Haare so dünn, dass man mir auf die Kopfhaut schauen konnte. Und ich muss sagen, ich habe normalerweise saudicke Haare. Jeden Tag wieder Wimpern (mehrere) und Augenbrauenhärchen- irgendwann sah ich aus wie ein gerupftes Huhn, was man nicht zuende gerupft hat. Dann kam die Diagnose: Kreisrunder Haarausfall am ganzen Körper!!! Viele viele Haare gingen verloren!!!
Immer und immer wieder konnte ich mir in kleinen Strähnen beim Föhnen die Haare rausziehen und auch beim Fahren durch die Haare war es eine Katastrophe zu sehen, wieviele Haare da an den Händen klebten...
Warum erzähle ich das alles??? Nicht zur Belustigung des Forums. Nein, damit ihr mehr auf euch achtet, eure Seele wieder hört und spürt. Es war eine seelische Sache, begrenztes Loslassen von Haaren zu einem bestimmten Thema, im Volksmund: Federn lassen!!!
Ich hoffe, ihr lacht nicht--ich hatte das Verlangen es niederzuschreiben.----
Seit ein paar Tagen sind die Haare wieder besser von der Struktur, liegen besser- es geht aufwärts--die verlorenen Haare werden nachwachsen, aber die Spuren an der Seele, die müssen bearbeitet und behandelt werden!