Ich habe eine Rechnung offen

Werbung:
Könnt es sein, dass...
Noch Eine Rechnung offen haben ist ja auch eine Redewendung im Sinne von, da ist noch was zu klären?
Da ist noch was zu klären über 160 Euro?

Sein könnte es natürlich. Aber welche von den hunderten zu klärenden Sachen genau wäre denn nun zu klären?
Da gibts ja vieles. Aber nichts hat mit dem Betrag 160 Euro zu tun.

Das war nur MEIN Titelthema, im Traum selbst wurde nur gesagt: "Du musst noch eine Rechnung über 160 Euro bezahlen."
Das 'Wort "offen" kam ja dann von mir, als ich mir hier einen Titel ausdenken musste.
Ich war mir (intuitiv) auch gar nicht sicher, ob der Titel dann doch falsch gewählt ist, oder vielleicht falsch verstanden wird.

Alles OK. Lieben Dank dir.

Kann vielleicht jemand hier herausfinden, was "160" bedeutet??
Das würde mir sicher helfen, um WELCHE Rechnung es sich handelt, die ich angeblich zahlen muss.
Danke!

Kann vielleicht jemand hier herausfinden, was "160" bedeutet??
In den klassischen Auflistungen der Traumsymbole kommen dreistellige Zahlen nie vor.
Ich habe allerdings ein „Werk“ der Engelszahlen. Obwohl ich eigentlich nicht viel davon halte, wohl weil es rational nicht nachvollziehbar ist, will ich dir mal schreiben, was zu 160 dort steht.

Sinngemäß geht es um Dankbarkeit, darum, dass man für alles, was man haben will einfach nur danke soll, und schon hätte man es... (?)

Nun sollst du diese Summe ja bezahlen und klar ist hoffentlich, dass es nicht wirklich um Geld geht dabei. Du schuldest dem Leben sozusagen etwas, also deinem Leben.
Wer zahlt, der bringt ja sozusagen eine Leistung. Das ist die Botschaft, es geht um eine Leistung, die du noch zu bringen hast.

Ich denke, dir geht es so wie vielen Menschen auch, sie sind permanent im Zustand des Mangels. Heißt, sie haben eine lange Liste unerfüllter Wünsche und Bedürfnisse und meinen, riesengroße Anstrengungen unternehmen zu müssen, um wenigstens mal einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
So ist es nach dieser Prophezeiung eben nicht.

Es ist nun nicht damit getan, dass du einfach mal danke sagst in Gedanken. Nein, du sollst deine grundsätzliche Einstellung zum Leben ändern, also ins Gegenteil umkehren. Nicht „Ich will und will und kriege kaum mal was“, sondern:
„Ich bekomme was ich will und das sowieso. Danke“.

:unsure:

Nur so nebenbei noch etwas zu den Zahlen:

Mit ihnen sollen Dinge in ein Verhältnis gestellt werden. Die Zahl 160 als Rechnung umschreibt also etwas, bei dem es um einen „Fehlbetrag“ geht, der nicht gerade viel und dennoch bedeutsam ist.

Das Verhältnis entsteht durch Stellung des Betrages, also dreistellig. Zudem mit den Zahlen von 100-999. Etwas Unbedeutendes würde man mit einem Centbetrag oder einer anderen zweistelligen Summe in Zusammenhang bringen.

Es geht bei Geldsummen jedoch immer um einen symbolischen „Preis“, den man für etwas bezahlen muss oder erwartet. So kann es also auch in Beziehungsdingen einen Preis geben, den man bereit oder nicht bereit ist zu zahlen (z. B. die Freiheit).

Merlin
.

In den klassischen Auflistungen der Traumsymbole kommen dreistellige Zahlen nie vor.
Ich habe allerdings ein „Werk“ der Engelszahlen. Obwohl ich eigentlich nicht viel davon halte, wohl weil es rational nicht nachvollziehbar ist, will ich dir mal schreiben, was zu 160 dort steht.

Sinngemäß geht es um Dankbarkeit, darum, dass man für alles, was man haben will einfach nur danke soll, und schon hätte man es... (?)
Hi und Danke,
gerade eben vor ein paar Sekunden zur Dankbarkeit hatte ich bei Youtube zufällig (nachdem ich etwas anderes suchte) ein Video geöffnet, wo im Titel steht:

Warum die Praxis der Dankbarkeit für dich nicht klappt - Ugi Müller

Bin noch nicht dazu gekommen, aber schaue mir danach an, sobald ich hier alles geschrieben habe.

Zum Thema Dankbarkeit habe ich von Kurt Tepperwein gelernt, dass man, wenn man etwas vom Leben haben will, es auch VERURSACHEN muss
(also Mangelgedanken und Wünschen hilft sowieso nicht, ganz im Gegenteil sogar und auch das reine imaginieren, sich VORSTELLEN hilft auch überhaupt nicht, denn das stellt sozusagen nur etwas davor, damit ist es noch nicht verursacht und bezahlt. Es sich vorstellen ist nur der erste Schritt, damit kann man das Kleid (oder was man sich wünscht), in der Vorstellung mal ANPROBIEREN, ob es überhaupt zu einem passt. Und hat ein konkretes Ziel.)

Also bezahlen (eben wie auch in einem Kaufhaus) und zwar mit: einem Gefühl der Freude und vor allem mit der echt GEFÜHLTEN Dankbarkeit. Diese muss aber auch echt gefühlt sein. Wenn es echt ist, wäre damit an der Kasse der Preis bezahlt.
So als ob man es schon hat, es schon SEIN oder haben. Wenn ich Butter einkaufen gehe z.B., habe ich ja auch keinen Zweifel daran, ob es Butter überhaupt gibt im Supermarkt. Und ich muss mich dabei auch nicht mit großer Willensanstrengung bei mir/Universum/Gott/Selbst großartig bedanken dafür, es ist selbstverständlich, dass Butter da ist.
(Außer, wenn sich die Zeiten ändern).

Ja stimmt, dreistellige Zahlen kommen nie vor, bei der Symbolbedeutung. Ich hatte auch gesucht.
Nun sollst du diese Summe ja bezahlen und klar ist hoffentlich, dass es nicht wirklich um Geld geht dabei. Du schuldest dem Leben sozusagen etwas, also deinem Leben.
Wer zahlt, der bringt ja sozusagen eine Leistung. Das ist die Botschaft, es geht um eine Leistung, die du noch zu bringen hast.
Das ist richtig. Ich muss noch zahlen, sagt mir mein Traum.
Sei es mit Zeit, mit Geld, mit Arbeit, mit echter gefühlter Dankbarkeit oder andere Leistung erbringen. Ja.
Gefühlte Dankbarkeit wäre dann eine INNERE Leistung, geistig spirituell. Kein Tun im Außen.
Ich denke, dir geht es so wie vielen Menschen auch, sie sind permanent im Zustand des Mangels. Heißt, sie haben eine lange Liste unerfüllter Wünsche und Bedürfnisse und meinen, riesengroße Anstrengungen unternehmen zu müssen, um wenigstens mal einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
So ist es nach dieser Prophezeiung eben nicht.
Wir ALLE haben ständig Wünsche. Und sei es nur irgendeine Bedürfnisbefriedigung (Essen, Trinken etc.), da wir eben alle Bedürfnisse haben. Das gehört ja zum Leben.
Auch absichtsvolle Wünsche sind ok, wo man sich entscheidet, das will ich jetzt haben. K.Tepperwein sagt: Das Leben wartet nur auf unsere Anweisungen.
Das Ding, was es aber alles erschwert, können negative Glaubensmuster, Zweifel, Unvertrauen, Unglauben etc. sein. Der Verstand kommt mit vielen Entgegnungen, warum es nicht klappen sollte. (Er meint es aber gut - und das ist sogar seine Aufgabe).
Aber er redet da rein. Herz und Verstand sollten sich einig und eins sein.
Ich arbeite dran (sozusagen).
Das fällt mir manchmal bei sogenannten "größeren" Dingen, welche "in der 3D-Welt für unmöglich" erscheinen, noch nicht leicht. Obwohl ich weiß, dass alles möglich ist. Irgendwas ist da noch im Unterbewusstsein.
K. Tepperwein sagte: Wir sind reines Bewusstsein, und Bewusstsein hat keine Wünsche, nur ein Ego hat Wünsche.
Aber wir dürfen natürlich dem Ego auch mal was gönnen.

Welche Prophezeihung meinst du? meinen Traum oder aus dem Werk der Engelszahlen?
Es ist nun nicht damit getan, dass du einfach mal danke sagst in Gedanken. Nein, du sollst deine grundsätzliche Einstellung zum Leben ändern, also ins Gegenteil umkehren. Nicht „Ich will und will und kriege kaum mal was“, sondern:
„Ich bekomme was ich will und das sowieso. Danke“.
Stimmt. Einfach mal Danke sagen reicht überhaupt nicht.
Das ist eine hervorragend gute Affirmation. Lieben DANK!

:unsure:

Nur so nebenbei noch etwas zu den Zahlen:

Mit ihnen sollen Dinge in ein Verhältnis gestellt werden. Die Zahl 160 als Rechnung umschreibt also etwas, bei dem es um einen „Fehlbetrag“ geht, der nicht gerade viel und dennoch bedeutsam ist.

Das Verhältnis entsteht durch Stellung des Betrages, also dreistellig. Zudem mit den Zahlen von 100-999. Etwas Unbedeutendes würde man mit einem Centbetrag oder einer anderen zweistelligen Summe in Zusammenhang bringen.

Es geht bei Geldsummen jedoch immer um einen symbolischen „Preis“, den man für etwas bezahlen muss oder erwartet. So kann es also auch in Beziehungsdingen einen Preis geben, den man bereit oder nicht bereit ist zu zahlen (z. B. die Freiheit).

Merlin
.
Hi danke,
ja stimmt, zweistellig wäre unbedeutender als 3-stellig.
Mir fällt dabei da ein, dass man auch mit Disziplin bzw. Kontinuierlichkeit zahlen muss/kann.
Wenn jemand z.B. viel Gewicht abnehmen will klappt es nicht, wenn man nicht diszipliniert dran bleibt.

Ja, da habe ich noch eine Rechnung offen und muss leider diese Leistung erbringen. (nicht um Gewicht abzunehmen, sondern ganz anderes Thema). Bestimmte Gewohnheiten abzulegen und gute neue Gewohnheiten antrainieren.
Diese Rechnung wäre noch offen. Diese Leistung wäre noch zu erbringen (leider).

Lieben DANK!

Ich hab was Interessantes gefunden zur Engelszahl 160... unter anderen steht die 6 für einen finanziellen Aspekt

Gut möglich, dass die 160 Euro im Traum eine Bedeutung hat
Lieben Dank, dass du den Link hier reingestellt hast.
Ja, ich denke auch, dass die 160 im Traum eine Bedeutung hat. Zumal mir ja nicht gesagt wurde, um welche Rechnung es sich handelt, nur um den Betrag von 160.

Ich habe den Linktext jetzt nur mal kurz überflogen und finde bis jetzt so einiges ganz passend.
Aber ich will mir das nochmal genauer durchlesen.
Hört sich nicht uninteressant an.

Ist es das gleiche, was @Renate Ritter meint?
Weil da steht auch mehreres mit Dankbarkeit drin.

Danke.

Werbung:
Zurück
Oben