Hallo 1234567,
Da ich nicht viel erfahrung habe nun meine frage: Es ist möglich diesen "Bann" aufzulösen obwohl er erst vor einigen tagen wirkung gezeigt hat? Also ich kann ihn "vom zauber" befreien sofern er vorhanden war?
Es ist möglich, aber ich weiß nicht, wie. Das muss aber die Dame wissen, die Dir geholfen hat.
das hat mir die Dame nicht gesagt das dies möglich ist! Muss ich das bei der selben dame machen? Die hält mich ja für verrückt wenn ich zuerst geld zahle um ihn zu bekommen und nun geld zahle das sie dies wieder rückgängig macht.
Was interessiert dich eine fremde Meinung, wenn es um deine Seele geht? Zahle ihr das Geld noch mal. Erkläre ihr die Situation und sie wird es verstehen. Nur sie kann es rückgängig machen, weil nur sie allein weiß, wie sie das gemacht hat. Außerdem ist da auch die Energetik im Spiel, und es ist wie ein Schlüssel und Schloß, genau so passen der Magier und die magische Handlung zusammen. Du gehörst aber auch dazu und es wäre hilfreich (besonders für dich), wenn du in dem Gegenritual auch eine Rolle übernehemen würdest, genau so eine intensive, wie bei dem ursprunglichen Ritual, nicht mehr und nicht weniger.
Sollte aber die gute Frau nicht wissen, wie das geht, ist es schon komplizierter. Dann gibt es für dich nur einen Weg: selbst aktiv werden. Frage sie genau aus, was sie gemacht hat. Darüber muss du von ihr genau so viel erfahren, wie sie selbst weiß. Dann musst du dich erst recht über Magie informieren und einen Überblick über die magischen Prinzipien verschaffen. Finde Menschen, die dir rein informativ (nicht magisch, nicht energetisch!) helfen und erklären, wie Gegenzauber aussehen könnte. Solltest du ein gutes stabiles Gefühl bei der Sache haben, dann könnte es der Zauber sein. Gehe damit zu der Frau und lass sie das machen.
Sollte sie sich weigern, dir zu helfen, wird es noch komplizierter. Versuche erstmal mit Überzeugungsarbeit und mit Magier-Ethik. Sollte an ihr alles abprallen, gehe zurück zu deinen Informanten und frage nach dem Rat. Im Prinzip könnte es auch bei dir allein funktionieren, aber es wäre so als würdest du das Schloß aufbrechen, statt es einfach mit dem Schlüssel zu öffnen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auch mit meinem Freund darüber reden und ihm erzählen, was ich gemacht habe. Ich würde ihm erklären, dass ich das aus Schwäche und Verzweiflung gemacht habe und weil ich ihn liebe. Und noch würde ich ihm sagen, dass ich ihn aus Liebe nicht in den magischen Fesseln haben will, und aus diesem Grund frei lasse. Wenn er ein Gefühl hat, dass sein Zurückkommen unfreiwillig war, steht es ihm frei, zu gehen. Wenn er aber bleiben will, können wir es feiern und zusammen bleiben.
Es gibt allerdings zwei Grunde, die es mir erlauben würden, auf diese Art und Weise vorzugehen. Erstens ist mein Freund jemand, der über solche Sachen Bescheid weiß und mich nicht sofort in die Klapse einliefert, wenn er das Wort "Magie" hört. Und zweitens bin ich selbst jemand, der volle Verantwortung für das eigene Handeln übernimmt und ALLE Konsequenzen trägt. Selbst wenn diese Konsequenzen darin bestehen, dass mein Freund tatsächlich gehen würde.
Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, deswegen kann ich dir diese Vorgehensweise nicht empfehlen. Es ist aber wichtig, dass du weiß, dass man auch sowas machen kann.
Danke jedenfalls für deine vernünftigen und netten worte.
Deine Einsicht ist der beste Dank.