Ich hab eine Bitte

Es betrifft ja noch andere Themen bzw Situationen. Und geht nicht um EINE spezielle Frau als gedachte Konkurrentin. Genau diesen möglichlichen Eindruck wollte ich aus dem Weg gehen. Das stimmt. Es ist eine Beispielsituation weil ich sie im KB so empfand.

Anhand deiner Erklärung wie sich Vorahnungen zeigen können vermute ich, das ich zu bestimmten Situationen tatsächlich verkehrte Gedanken habe (nicht der Realität sondern Muster entsprechend) und sich das durch negative Emotionen zeigt.

Und durch diesen wirren Verlauf hier bestätigt sich für mich.... da gehört was entkoppelt :) da haste wohl Recht.
Werde ich ab jetzt drauf achten.... da ist wohl was dran.
Danke, bin wieder ein Stück weiter beim aufräumen.



Also ich hätte jetzt mal einen Namen für den Verquerling - es kam bei mir so an, als wolltest du den
genauen gedachten Gedanken und dessen Verknüpfung mit....nicht sagen - aber eine genaue Info dazu haben....

und ich habe auch das Gefühl, dass da die Verknüpfungen nicht stimmen - und entkoppelt von einander gehören....
 
Werbung:
Genau.... das verstehe ich erst jetzt allmählich durch die aktuelle Situation. Denn unabhängig von Ihr und als sie noch lange nicht präsent war, gab es schon Verhaltensweisen die mich triggerten. Bekannte alte Emotionen schossen hoch und es wurde immer schlimmer. Und mir war schon vor ihr immer häufiger bewußt, er paßt nicht für mich. Zog mich deshalb schon zurück. Nur diese Emotionen.... ich fühlte mich wie ein über voller Eimer wo der Deckel immer mehr drauf drückte.

SIE.... ist im Prinzip wie ein Segen. Dadurch meldet er sich natürlich nicht mehr, ich habe meine Ruhe und Abstand, kann mein Thema lösen und neu ausrichten.
Hätte viel früher öfters ein klares Stop geben sollen!!!


das ist so ähnlich wie wenn ein Baby bei Donner/Gewitter vom Wickeltisch fällt - den Fall ausblendet verdrängt und vergisst und zeitlebens therapieresistent Angst Donner und Gewitter hat - da sozusagen geswitched ist. Aber das kann man lösen.
 
Es betrifft ja noch andere Themen bzw Situationen. Und geht nicht um EINE spezielle Frau als gedachte Konkurrentin. Genau diesen möglichlichen Eindruck wollte ich aus dem Weg gehen. Das stimmt. Es ist eine Beispielsituation weil ich sie im KB so empfand.







Ja Schlange liegt mit dem Buch und den Fischen zusammen - die doch auch für das Unterbewusstsein stehen können zusammen mit dem Schiff. Schiff liegt auf dem Fuchs - für etwas evtl. falsch oder nicht ganz richtig zugeordnetes und Abgespeichertes. Das sich mit dem Ring über dem Kopf derDame auch in Wiederholung hochholen kann.

Aber mit Sterne auf 3 und dem Fuchs auf Ring und dem Buch auf den Sternen jetzt vllt. auch zu einer Auflösung drängt......so sieht es für mich aus. - Als sollte da "Licht" reinkommen.
 
@Red Eichi ja.... das fühlt sich stimmig an. Und ich hab den Eindruck, jetzt wo durch Hilfe vieles abfliessen konnte, sich wieder freier und reiner anfühlt, kommt auch allmählich mehr Licht rein :)
So.... als wenn ich die Muster direkt greifen bzw benennen kann. Zusammenhänge erkenne. Ganz neue Bilder in mir entstehen und ich mich darauf freue wie ein kleines Kind. Ohne das der alte "Schlamm" so nenne ich es mal, sich (er) drückend drüber legt.

Und je öfter ich mir bewußt werde.... Sie, hat absolut nichts damit zu tun, desto mehr läßt die Unruhe in mir nach. Weil, ob es sie nun gibt oder nicht, ändert nichts an meinen Erkenntnissen was zu mir paßt und was nicht. Bzw was mir gut tut und was nicht. Und auch dazu zu stehen. So wie ich es in den anderen Lebensbereichen mitlerweile ja auch tue.

Nun ja.... ich weiß warum es mir oft schwer fiel mich zu lösen aus Situationen die mir nicht gut taten. In der letzten Begegnung tat ich das dann... mit aller Konsequenz. Und hier jetzt auch. NEIN sagen zu dürfen, ohne mich verantwortlich oder schuldig zu fühlen :)

Zu meinem früherem Leben sagte ich auch Nein.... die Konsequenz hinterließ tiefe Spuren. Zum grossen Teil wohl auch.... weil ich irgendwann glaubte, ich sei schuld das sich jemand anderes schlecht und unglücklich fühlt. Wurde mir ja ständig von meinem Mann suggeriert obwohl ich mitlerweile in eine Art seelischen burn out gelandet war.

Ich bin nicht schuld und ich bin niemanden etwas schuldig. Schon gar nicht wenn ich mehrfach nicht erhört wurde und daraus dann meine Konsequenzen ziehe (mußte). Mein körperlicher und seelischer Zustand damals, war mitlerweile fast verfallen weil ich aus Schuldgefühle vieles unterdrückte. Es mußte die Notbremse her.

Und ich glaube auch das zog sich über Jaaahre unbewußt wie ein roter Faden hin und landete deshalb immer wieder in diese.... ich hab was gut zu machen.... Begegnungen.

Der Therapeut sagte damals... ich hab dieses Verhalten, dieses sich selbst unterdrücken von Zuhause (Mutter) mit in die Beziehung genommen.

Aber mit meiner Mam ist alles geklärt :)

Danke @Red Eichi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein körperlicher und seelischer Zustand war mitlerweile fast verfallen weil ich aus Schuldgefühle vieles unterdrückte.
Das zeigt auch der Turm auf dem Mond und der Mond in deinem Platz als Dame gut - und das wahrscheinlich
schon von Kindheit an - mit dem daneben liegenden Kind. Und mit dem Sarg auf dem Platz des Turmes
auch wirklich sehr erdrückend bis fast erstickend.

Aber Sarg und Kind stehen auch mit Lilien - oder Vater in Verbindung (?) - oder so etwas wie eine falsches
Geschlecht als Kind - von seiten der Eltern-Wünsche vllt ? War da bei deinen Eltern eher ein Junge mal
angedacht /gewünscht ? So dass du schon früh ein Gefühl von irgendwie falsch sein hattest äber nicht konkret wusstest warum ?
 
Also ich war definitiv ein Kind der Liebe :) Mein leiblicher Vater wurde erst nach meiner Geburt zu Alkoholiker. Er liebte mich schon.... hatte Jaaahre später ein Gespräch und war auch als Mädchen gewollt. Bekam den Namen ihrer besten Freundin. Nur er konnte nicht aus seiner Haut. Die Liebe meiner Mutter zu teilen... unerträglich.

Ich selbst fühlte mich als Mädchen nicht wohl. War schlank und bekam grad in der Pubertät sämtliche Gemeinheiten meiner wilden Onkels um die Ohren.
Die liebten mich auch.... nur die waren halt doof und ungestüm, so wie mein Opa auch. Gedankenlos halt.

Als ich anfing meine Bedürfnisse durchsetzen zu wollen... verglich sie mich oft mit meinem leiblichen Vater.

Mein Stiefvater ( für ihn bin ich seine Tochter und er mein Vater.... da stellen sich keine Fragen) war der einzigste gescheite Mann den ich kannte bis zum 17. Lebensjahr. Mein Stiefpapa..... war das beste was uns passieren konnte. Nur er selbst war noch sehr jung und auch n bissi hilflos ;) D.h..... er alleine konnte die starke präsenz mehrer Familien Männern nicht abschwächen.
 
Ich hatte tatsächlich oft und lange das Gefühl falsch zu sein.... ohne zu wissen warum.
Nun, ich hatte keine Persönlichkeit. Wer war ich überhaupt? Ich lerne mich ja erst seit einigen Jahren kennen :) und mir gefällt das. Hab schon vieles verwirklicht.
 
Und er hier.... hat Verhaltensweisen die mich erinnern. Auch wenn er das sicherlich nicht böse oder abwertend meint. Weil.....er versteht natürlich so manche Reaktion meinerseits nicht. Wie denn auch ;) aber es zieht mich immer mehr weg von ihm.
 
Werbung:
Und er hier.... hat Verhaltensweisen die mich erinnern. Auch wenn er das sicherlich nicht böse oder abwertend meint. Weil.....er versteht natürlich so manche Reaktion meinerseits nicht. Wie denn auch ;) aber es zieht mich immer mehr weg von ihm.
Das klingt doch schon gut nach gewonnener Klarheit, Jessey :umarmen:
 
Zurück
Oben