Ich gucke gerne verborgene Geheimnisse...

Falls dieser Mönch noch irgendwie tatsächlich leben sollte,

er soll nicht mumifiziert sein und Gewebeproben zeigen keine Unterschiede zu lebenden Menschen, er lebt in den Feinstofflichen Ebenen und geht einfach nicht mehr in den Körper zurück, das Band besteht noch..aber heilig ist er natürlich nicht, das sind lediglich menschliche Bewertungen..
 
Werbung:
er soll nicht mumifiziert sein und Gewebeproben zeigen keine Unterschiede zu lebenden Menschen, er lebt in den Feinstofflichen Ebenen und geht einfach nicht mehr in den Körper zurück, das Band besteht noch..aber heilig ist er natürlich nicht, das sind lediglich menschliche Bewertungen..
Mumifiziert nicht, aber mit Salz konserviert, als er noch begraben war.
Die Frage ist halt, wo fängt Leben an und wo hört es auf. Wenn der Herztod eintritt, lebt man dann noch im Körper? (Beim Hirntod weiß man ja eher, dass das kein tatsächlicher Tod sein könnte). Angeblich bewegt dieser Lama manchmal auch Augen und Mund. Befindet sich sein Bewusstsein also doch im Körper?
Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du also davon aus, dass er bereits auf einer höheren Ebene existiert, und er von dieser sozusagen seinen verlassenen Körper weiter steuert?
(Wieso ist er übrigens für Dich nicht heilig? Das ist ja irgendwie auch ein bisschen Glaubens- und Interpretationssache ...)
 
Die Frage ist halt, wo fängt Leben an und wo hört es auf.

für mich ist das keine Frage, was wir hier Leben nennen hat nur mit dem Körper zu tun, das wahre Leben kann nicht zerstört werden.

Wenn der Herztod eintritt, lebt man dann noch im Körper? (Beim Hirntod weiß man ja eher, dass das kein tatsächlicher Tod sein könnte).

das ganze Schulmedizinische Zeug über den Tod kannst du vergessen, die haben keine Ahnung was Tod und Leben ist.

Angeblich bewegt dieser Lama manchmal auch Augen und Mund. Befindet sich sein Bewusstsein also doch im Körper?

er schaut ab und zu beim Körper vorbei.. :D

Es gab schon solche Fälle wo Yogis in der Meditation nur ab und zu in den Körper gingen, wo Fingernägel und Haare wuchsen, ins unendliche, aber gelebt haben sie auf den Feinstofflichen Ebenen...wo genau, auf welcher Ebene weis ich nicht, deshalb ist das nichts heiliges, sie könnten auch gefangen sein.

Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du also davon aus, dass er bereits auf einer höheren Ebene existiert, und er von dieser sozusagen seinen verlassenen Körper weiter steuert?

was meinst du mit "bereits"..?..das Wort würde eher für den Körper zutreffen, wir leben geistig alle auf höheren Ebenen, aber auch auf niederen, besonders wenn man zu früh Astralreisen macht, die sind gefährlich und es kommt vor, dass jemand dann nicht in den Körper zurück will.

Wir sind geistige Wesen, der Körper ist nur solange wichtig wie wir uns in ihm aufhalten.

(Wieso ist er übrigens für Dich nicht heilig? Das ist ja irgendwie auch ein bisschen Glaubens- und Interpretationssache ...)

Heilig - Unheilig, das sind nur Worte, Menschen lieben Schubladen und wer etwas als heilig ansehen will, soll das tun...


.
 
Neue Entdeckungen in der Türkei.

Was ich mich auch immer wieder frage: Wenn die alten Zivilisationen, also unsere Vorfahren, so minderbemittelt waren, warum haben sie dann soviel Zeit für Skulpturen, Wasseranlagen und prachtvolle Bauwerke aufgeopfert? Möchte man nicht meinen, dass die alten Völker dringlicheres zu tun hatten, wie Nahrungsbeschaffung und Überleben?



Öy, das ist aber nicht nett, dass man das Video nur auf YouTube schauen darf.
 
Was ich mich auch immer wieder frage: Wenn die alten Zivilisationen, also unsere Vorfahren, so minderbemittelt waren, warum haben sie dann soviel Zeit für Skulpturen, Wasseranlagen und prachtvolle Bauwerke aufgeopfert? Möchte man nicht meinen, dass die alten Völker dringlicheres zu tun hatten, wie Nahrungsbeschaffung und Überleben?
ja, braucht man sich ja nur die Pyramiden anzuschauen. Ob die Ägypter heute das bauen würden?
Immerhin konnten die Ägypter früher neben dem Pyramidenbau auch noch nebenbei die umliegenden Länder mit Lebensmitteln versorgen, heute kann sich das Land nicht mehr selbst mit Lebensmitteln versorgen. Ist das der Fortschritt? ;-)
Zitat
In der Antike war Ägypten noch die Kornkammer Roms, heute ist das Land am Nil der grösste Weizenimporteur der Welt. Mehr als die Hälfte des Jahresbedarfs von 20 Millionen Tonnen werden unter anderem aus Frankreich, der Ukraine, Russland und Amerika importiert.
https://www.dw.com/de/ägypten-ärger-um-subventionierten-weizen/a-19349848

ganz zu schweigen von den sieben Weltwundern, dem Turmbau zu Babel, der Bibliothek von Alexandria, den südamerikanischen Pyramiden und und und....
 
Falls jemand Interesse an abendlicher Unterhaltung hat.

Hier wird der Frage nachgegangen, wie es möglich war all diese monumentalen Gebäude zu bauen, wie die riesigen Kirchen, Schlösser, Sternenstädte uvm.

Wenn man diese Reihe als Fantasy-Doku ansieht, ist sie sehr spannend und regt zum nachdenken an. Oder man schaut's einfach und gut ist :D



Alles 7 Folgen sind auf entsprechenden Kanal zu finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben