Ich gehe nicht wählen

ach du hast bestimmt eine Schüssel?:LOL:

Zwei TV Schüsseln, es ist wichtig, auch zu den News von cnn int., tv5 monde, cuba int., bbc world, russia today, cnbc europe, al jazzera engl., cctv F, nhk world etc. Zugang zu haben, um einen umfassenden und unzensierten Überblick des Weltgeschehens zu bekommen. Die deutschen News sind zu politisch korrekt oder halten gar wichtige Infos zurück. Ich sag jetzt nicht Lügenpresse, sonst wirft noch der Blockwart ein Auge auf mich. ;-)
Dann hab ich noch die Schüssel mit dem Sprung drin, um mich hier im Forum zu tummeln. :LOL::ROFLMAO:
T

Werbung:
Das Wählen selbst ist für mich kein irgendwie mühsamer Akt und ich habe das noch nie ähnlich anstrengend empfunden, wie von Obst geschildert. Aber ich kann gut die Verdrossenheit, die einige hier schildern, verstehen, die Überzeugung fehlt mir schon seit etlichen Jahren und selbst die Wahl des "kleinsten Übels" mutet immer übler an, weil mich die Performance keiner einzigen Partei auch nur ansatzweise überzeugt.
Allerdings ist für mich die Wahl ein demokratisches Werkzeug, das man schätzen soll, weil es keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist und ein Teil der Freiheit ist, für die vor etlichen Generationen hart gekämpft wurde, mitunter sogar mit dem Einsatz des eigenen Lebens.
Darum wähle ich.

Man sollte nur dann nicht wählen gehen, wenn man absolut keine Ahnung hat.

Ansonsten hat jede Stimme Konsequenzen.
Und Proteststimmen sind auch völlig legitim, weil man dadurch Druck auf die anderen Parteien macht.

Man sollte nur dann nicht wählen gehen, wenn man absolut keine Ahnung hat.

Ansonsten hat jede Stimme Konsequenzen.
Und Proteststimmen sind auch völlig legitim, weil man dadurch Druck auf die anderen Parteien macht.

aus "lauter protest" willst du vielleicht afd wsählen? das sagt über dich nicht gutes aus...:D

shimon

Das Wählen selbst ist für mich kein irgendwie mühsamer Akt und ich habe das noch nie ähnlich anstrengend empfunden, wie von Obst geschildert. Aber ich kann gut die Verdrossenheit, die einige hier schildern, verstehen, die Überzeugung fehlt mir schon seit etlichen Jahren und selbst die Wahl des "kleinsten Übels" mutet immer übler an, weil mich die Performance keiner einzigen Partei auch nur ansatzweise überzeugt.
Allerdings ist für mich die Wahl ein demokratisches Werkzeug, das man schätzen soll, weil es keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist und ein Teil der Freiheit ist, für die vor etlichen Generationen hart gekämpft wurde, mitunter sogar mit dem Einsatz des eigenen Lebens.
Darum wähle ich.

sehr "theoretisch" was du da schreibst ... leben wir denn wirklich in eine demokratie, in eine "demokratie" oder gar nur in eine "demokratur"?

(um das wirklich zu beantworten, müssten wir lange diskutieren - und die demokratie einheitlich deffinieren und das würde hier ausarten...:cool:).

shimon

sehr "theoretisch" was du da schreibst ... leben wir denn wirklich in eine demokratie, in eine "demokratie" oder gar nur in eine "demokratur"?

(um das wirklich zu beantworten, müssten wir lange diskutieren - und die demokratie einheitlich deffinieren und das würde hier ausarten...:cool:).

shimon

Ja, das tun wir.

Demokratie = die Regierungsform, bei der eine gewählte Volksvertretung die politische Macht ausübt.
"eine parlamentarische Demokratie"

Werbung:
Zurück
Oben