Ich gehe nicht wählen

ich frag' mich wie du dir die sache mit dem steueraufkommen vorstellst.
die unternehmen willst nicht melken -
steuern sollten erst ab 2.5 brutto bezahlt werden -
woher soll das geld denn kommen?

wie gesagt... das problem ist zuviel steuer und nicht der lohn.
als ob die politiker für uns für mindeslohn kämpft?! der tut ja für sich, so haben sie mehr steuern...

früher wurden die sklaven mit der peitsche getrieben, heute halt mit der kalender :o
:o

Werbung:
Oh doch, die Österreicher können....... die Voest Alpine hat schon gedroht, die Produktion nach Texas (glaub ich) zu verlegen. :D Allgemein werden bei uns die Unternehmen ausgepresst wie Zitronen. Aber die Arbeitnehmer werden genauso ausgequetscht, so isses ja nicht...... Ich sag nur Steuerreform, Mwst.-Erhöhung teilweise von 10 auf 13%. Sozialleistungen kosten halt, und die muss man sich auch erst mal verdienen bzw. leisten können. Von nix kommt nix.
aber iwie geht's uns dennoch verdammt gut - oda?
ich rechne manchmal noch von euro auf schilling um - bloß so aus spaß - und erschauere -
aber - witzig -
die kaufkraft ist die gleiche geblieben.

Oh doch, die Österreicher können....... die Voest Alpine hat schon gedroht, die Produktion nach Texas (glaub ich) zu verlegen. :D Allgemein werden bei uns die Unternehmen ausgepresst wie Zitronen. Aber die Arbeitnehmer werden genauso ausgequetscht, so isses ja nicht...... Ich sag nur Steuerreform, Mwst.-Erhöhung teilweise von 10 auf 13%. Sozialleistungen kosten halt, und die muss man sich auch erst mal verdienen bzw. leisten können. Von nix kommt nix.

und was willst du nun damit sagen...? :tongue:

dass das kapital beine hat, wissen die politiker ja auch, wie heißt nochmal die familie? quanton oder so ähnlich... der nächste kommt
sicher auch, solche unternehmen zahlen den löwenanteil und DE kann sich nicht immer leisten, die zu wegscheuchen.

hast du dafür eine quelle?
das ist keine kritik an deiner aussage - bloß interesse.

Ja, das war die Aussage von Prof. Bernd Raffelhüscher bei Maischberger am 17/02. Bei Minute 17:02. Hab nochmal genauer hingehört, muss ein bisschen korrigieren; Er sagte, die 50% zahlen praktisch keine oder kaum Steuern...d.h. wohl, fällt nicht ins Gewicht auf die Gesamtsumme gesehen..
T

aber iwie geht's uns dennoch verdammt gut - oda?
ich rechne manchmal noch von euro auf schilling um - bloß so aus spaß - und erschauere -
aber - witzig -
die kaufkraft ist die gleiche geblieben.

Jaaaiiin, die Einkommensschere klafft auch bei uns immer weiter auseinander und demzufolge werden auch die Armutsgefährdeten und in Armut Lebenden immer mehr.

und was willst du nun damit sagen...? :tongue:

dass das kapital beine hat, wissen die politiker ja auch, wie heißt nochmal die familie? quanton oder so ähnlich... der nächste kommt
sicher auch, solche unternehmen zahlen den löwenanteil und DE kann sich nicht immer leisten, die zu wegscheuchen.

Darfst du dir selber zusammenreimen *g. Du hast gesagt, man könne Grossunternehmen nicht melken. Und ja, natürlich kann man, sieht man ja in Österreich. :D

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube halt, dass DE es sich teilweise sehr (zu) leicht macht. Die Unternehmen drohen mit Auswanderung, aber der Steuerzahler kann sich nicht wehren.

Ich hätte einen Tipp für AT............... Raus aus der EU, Steuern drastisch senken, um Unternehmen anzulocken und Wirtschafts"magnat" werden. Monaco macht's vor, wie's geht. Bei denen gibts überhaupt keine Steuern. :D

Werbung:
Zurück
Oben